Excel: Einnahmen-Überschuss-Rechnung

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In der Einnahmen-Überschuss-Rechnung der Programmfunktion Excel der Finanzbuchhaltung I werden nur Konten ausgewiesen, die in den Vormonaten und/oder in der laufenden Periode Bewegungen aufweisen.

Die Salden der Konten der Kontenklasse 8 werden ohne weitere Unterteilung unter den Einnahmen ausgewiesen. Die Salden der Konten der Kontenklasse 4 werden unter den Ausgaben ausgewiesen. Sie werden in folgende Bereiche unterteilt:

  • 4000-4099 Umsatzsteuerkosten
  • 4100-4199 Personalkosten
  • 4200-4299 Raumkosten
  • 4300-4399 Steuern, Versicherungen, Beiträge
  • 4400-4499 Andere Kosten
  • 4500-4599 Fahrzeugkosten
  • 4600-4699 Repräsentations- und Reisekosten
  • 4700-4799 Fremdleistungen
  • 4800-4899 Abschreibungen
  • 4900-4999 Bürokosten

Felder und Feldnamen für die Summen dieser Bereiche sind auch dann vorhanden, wenn in den Bereichen keine Kontenbewegungen vorhanden sind, damit eventuelle Verknüpfungen auch bei fehlenden Werten möglich sind. Sollbeträge werden als positive, Habenbeträge als negative Beträge dargestellt.

Feldnamen

Statt X steht V für die Vormonate und A für die laufende Periode.

  • EINNAHMENX Einnahmen
  • USTKOSTENX Umsatzsteuerkosten
  • PERSONALX Personalkosten
  • RAUMKOSTENX Raumkosten
  • STEUERNX Steuern, Versicherungen, Beiträge
  • ANDEREX Andere Kosten
  • FAHRZEUGX Fahrzeugkosten
  • REISEX Repräsentations- und Reisekosten
  • FREMDX Fremdleistungen AFAX Abschreibungen
  • BUEROX Bürokosten AUSGABENX Ausgaben
  • UEBERX Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben