Hauptseite > Adressen > Adressen importieren > Editiermodus > Feldzuordnung
Allgemeines
Hier ordnen Sie den angelegten Excel-Tabellenspalten die Bezeichnungen im Adressfenster zu. Diese Zuordnungen werden in einem bereits erstellten Schema gespeichert, welches Sie bei jedem Adressimport wieder benutzen können, wenn die importierte Excel-Datei wieder den gleichen Aufbau hat.
Für eine erfolgreiche Speicherung muss mindestens dem RA-MICRO Adressfeld Nachname die Bezeichnung einer Tabellenspalte zugeordnet werden.
Funktionen im Bearbeitungsfeld
RA-MICRO Adressfelder
Zeigt die Bezeichnungen der RA-MICRO Adressfelder an. Für einen erfolgreichen Adressimport müssen Sie die entsprechende Tabellenspalte der Excel-Tabelle zuordnen. Dazu nutzen Sie die Auswahlliste in der nebenstehenden Spalte.
Auswahlliste
In der Auswahlliste finden Sie alle von Ihnen in der Excel-Tabelle vergebenen Spaltenbezeichnungen. Diesen Spaltenbezeichnungen müssen Sie die entsprechenden RA-MICRO Adressfelder zuordnen.
Lautet z. B. Ihre Bezeichnung der Spalte für die Erfassung der Postleitzahl PLZ, müssen Sie die Bezeichnung PLZ dem RA-MIRCO Adressfeld Postleitzahl zuordnen.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK und Schließen
Speichert die Feldzuordnung und schließt die Maske. Für die erfolgreiche Speicherung der Feldzuordnung zum gewählten Schema muss mindestens dem RA-MICRO Adressfeld Nachname die Bezeichnung einer Tabellenspalte zugeordnet werden.
Abbruch und Schließen
Schließt die Feldzuordnung, Eingaben werden nicht gespeichert.