Mitarbeiterdaten

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Mitarbeiterdaten


Kategorie: Kanzlei
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Allgemeines

Mitarbeiterdateneingebenaendern.png

Hier können Sie neue Mitarbeiterdaten eingeben und bereits erfasste Daten ändern oder bei Bedarf löschen.

Wenn Sie in den → Einstellungen der Urlaubsplanung auf der Karteikarte Lohnprogramm die Einstellung Mitarbeiterdaten aus Lohnprogramm übernehmen gewählt haben, stehen die Funktionen Neu und Löschen nicht zur Verfügung.

Durch Doppelklick oder Klick auf Bearbeiten können Sie Mitarbeiterdaten der markierten Zeile in der sich anschließend öffnenden Maske ändern.

Funktionen in der Toolbar

Neu

Mitarbeiterdaten eingeben.png

Mitarbeiter eingeben steht nur zur Verfügung, wenn Sie in den Einstellungen der Urlaubsplanung die Option Mitarbeiterdaten aus Lohnprogramm übernehmen nicht gesetzt haben.

Mitarbeiternummer

Die Mitarbeiternummer wird vom Programm automatisch vergeben.

Adresse

Geben Sie hier die Adressnummer des Mitarbeiters ein.

Name

Hier sehen Sie den Namen des Mitarbeiters.

Vorname

Hier sehen Sie den Vornamen des Mitarbeiters.

Abteilung

Hier können Sie die Abteilung auswählen, der der Mitarbeiter zugeordnet werden soll.

Vertreter

Hier kann ein Vertreter für den Mitarbeiter festgelegt werden.

Resturlaub Vorjahr

Tragen Sie hier den Resturlaub aus dem Vorjahr sowie den Urlaubsanspruch des laufenden Jahres ein.

Urlaubsanspruch lfd. Jahr

Tragen Sie hier den Resturlaub aus dem Vorjahr sowie den Urlaubsanspruch des laufenden Jahres ein.

OK

Z Ok.png

Speichert die eingegebenen Daten und beendet die Programmfunktion.

Abbruch

Z Schließen.png

Beendet die Programmfunktion. Eine Speicherung erfolgt nicht.

Bearbeiten

Mitarbeiterdaten bearbeiten.png

Hier können Sie Mitarbeiterdaten bei Bedarf ändern, die für die Urlaubsplanung relevant sind.

Mitarbeiternummer

Die Mitarbeiternummer wird automatisch vom Programm vergeben.

Adresse

Geben Sie hier die Adressnummer des Mitarbeiters ein.

Name

Hier sehen Sie den Namen des Mitarbeiters.

Vorname

Hier sehen Sie den Vornamen des Mitarbeiters.

Abteilung

Wählen Sie bitte die Abteilung aus, der Sie den Mitarbeiter zuordnen wollen.

Vertreter

Hier können Sie einen Vertreter für den Mitarbeiter festlegen.

Resturlaub Vorjahr

Tragen Sie hier den Resturlaub aus dem Vorjahr sowie den Urlaubsanspruch des laufenden Jahres ein.

Urlaubsanspruch lfd. Jahr

Tragen Sie hier den Resturlaub aus dem Vorjahr sowie den Urlaubsanspruch des laufenden Jahres ein.

OK

Z Ok.png

Speichert die eingegebenen Daten und beendet die Programmfunktion.

Abbruch

Z Schließen.png

Beendet die Programmfunktion. Eine Speicherung erfolgt nicht.

Löschen

Hier wird nach einer Sicherheitsabfrage der in der Liste markierte Mitarbeiter aus der Urlaubsplanung gelöscht.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

In der Mitarbeiter-Liste werden Ihnen zu jedem Mitarbeiter die Adressnummer, die Abteilung, der Resturlaubsanspruch aus dem Vorjahr und sämtliche aktuelle Urlaubsdaten wie Gesamtanspruch, bereits genommener Urlaub und Restanspruch ausgewiesen.

Funktionen in der Abschlussleiste

Export

Z Excel.png

Die Mitarbeiterdaten werden nach Excel exportiert.

Drucken

Z Drucken.png

Die angezeigte Liste kann gedruckt werden.

OK

Z Ok.png

Beendet die Programmfunktion.

Abbruch

Z Schließen.png

Beendet die Programmfunktion.

Weitere Funktionen und Erklärungen

Urlaubsplanung fuer Kalenderjahr.png

Die Urlaubsplanung ermöglicht es Ihnen, Urlaubszeiten und Abwesenheiten der Kanzleimitarbeiter zu verwalten. So haben Sie immer einen aktuellen Überblick und können eine Unterbesetzung Ihrer Kanzlei vermeiden.

Mitarbeiter, die bereits in Lohn/Gehalt erfasst wurden, können automatisch übernommen werden.

Dürfen Ihre Mitarbeiter nur lesend auf die Urlaubsplanung zugreifen, muss die Urlaubsplanung durch eine Chiffre gesperrt werden. Wer die Chiffre nicht kennt, übergeht die Abfrage mit der Eingabetaste und hat nun lediglich Einsicht in die Urlaubsplanung.

Beim Aufruf der Urlaubsplanung wird zunächst das Jahr abgefragt, für das die Planung vorgenommen werden soll: