RA-MICRO Druckfenster Listendruck

Hauptseite > Akten > Aktenregister > RA-MICRO Druckfenster Listendruck


Allgemeines

Öffnet die Maske Allgemeine Grundeinstellungen.Bereits gespeicherte Druckschemata stehen in dieser Auswahlliste zur Verfügung. Der aktive Button Neu zeigt an, dass Sie Änderungen im Druckfenster unter dem neuen Druckschema speichern können. Sobald Sie Änderungen vorgenommen haben, wird der Button aktiv, über den das Druckschema gespeichert werden kann.Legen Sie fest, wie viele Ausdrucke angefertigt werden sollen.In diesem Bereich können der mit Ihrem PC verbundene Drucker, ggf. ein besonderer Schacht und - falls Ihr Drucker Duplexdruck unterstützt - auch papiersparender Duplexdruck für den Listendruck eingestellt werden.Wählen Sie Schriftart und -größe, die für den Druck verwendet werden sollen.Randeinstellungen für den Listendruck können Sie in diesem Bereich festlegen.Durch Klick auf dieses Symbol können Sie zwischen Hoch- und Querformatdruck wechseln.Archiviert den Druck der angezeigten Liste in die E-Akte.Druckt die Liste mit den vorgenommenen Einstellungen und schließt die Maske.Schließt die Maske, ohne die Liste zu drucken.Öffnet ein Kontextmenü.RA-MICRO Druchfenster Listendruck.png

In dieser Maske können Sie Einstellungen für den Listendruck festlegen. Diese Einstellungen können unter einem selbst angelegten Druckschema gespeichert werden und müssen damit für den nächsten Aufruf des Druckfensters nicht erneut eingegeben werden. Ein neues Druckschema kann über den Button Neu.png angelegt und über den Button Speichern Akten.png gespeichert werden. Neben dem Druck ist auch eine Archivierung des Drucks in die E-Akte möglich.

Funktionen in der Toolbar

Einstellungen

Z Toolbar Einstellungen.png

Öffnet die Maske Allgemeine Grundeinstellungen.

Extras

Z Toolbar Extras.png

Extras.png

Druckschema umbenennen

Zum Umbenennen selbst erstellter Druckschemata wählen Sie diese Zeile. Umbenannt werden kann jeweils nur das aktuelle Druckschema.

Druckschema löschen

Löscht das aktuelle Druckschema. Gelöscht werden können nur selbst erstellte Druckschemata.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Druckschema Name

Bereits gespeicherte Druckschemata stehen in dieser Auswahlliste zur Verfügung.

Der aktive Button Neu zeigt an, dass Sie Änderungen im Druckfenster unter dem neuen Druckschema speichern können. Sobald Sie Änderungen vorgenommen haben, wird der Button aktiv, über den das Druckschema gespeichert werden kann.

Abschriften

Legen Sie fest, wie viele Ausdrucke angefertigt werden sollen.

Drucker und Druckkombinationen

In diesem Bereich können der mit Ihrem PC verbundene Drucker, ggf. ein besonderer Schacht und - falls Ihr Drucker Duplexdruck unterstützt - auch papiersparender Duplexdruck für den Listendruck eingestellt werden.

Schrift

Wählen Sie Schriftart und -größe, die für den Druck verwendet werden sollen.

Ränder

Randeinstellungen für den Listendruck können Sie in diesem Bereich festlegen.

Orientierung

Durch Klick auf dieses Symbol können Sie zwischen Hoch- und Querformatdruck wechseln.

Funktionen in der Abschlussleiste

E-Akte

Z E Akte.png

Archiviert den Druck der angezeigten Liste in die E-Akte.

Drucken

Z Drucken Ok.png

Druckt die Liste mit den vorgenommenen Einstellungen und schließt die Maske.

Abbruch und Schließen

Z Schließen.png

Schließt die Maske, ohne die Liste zu drucken.