RA-MICRO PK/PD

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RA-MICRO PK/PD

Video: RA-MICRO PK/PD
Kategorie: RA-MICRO PK/PD
Support-Hotline: 030/43598888
Support Formular: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

RA-MICRO PK Menüleiste.png

Das neue Add-In für Outlook 2013 und 2016 ist eine alternative Bedienoberfläche zum herkömmlichen RA-MICRO Postkorb. Die Installation kann über die MS-Office (Einstellungen) erfolgen.

Funktionen in der Toolbar

RA-MICRO PD

Hauptartikel → RA-MICRO PD

RA-MICRO PK

Verfügung

Befindet sich der Fokus auf einem E-Akte Dokument im Ordner RA-MICRO Postkorb <Benutzername>-EINGANG kann hierüber eine Verfügung zu diesem Dokument erstellt werden.

Notiz

Befindet sich der Fokus auf einem E-Akte Dokument im Ordner RA-MICRO Postkorb <Benutzername>-EINGANG kann hierüber eine Notiz zu diesem Dokument erstellt werden.

Senden an Postkorb

Befindet sich der Fokus auf einem E-Akte Dokument im Ordner RA-MICRO Postkorb <Benutzername>-EINGANG kann hierüber dieses Dokument an einen anderen Benutzer-Postkorb in RA-MICRO versandt werden.

Dokument löschen

Befindet sich der Fokus auf einem E-Akte Dokument im Ordner RA-MICRO Postkorb <Benutzername>-EINGANG kann hierüber dieses Dokument aus dem Postkorb und der E-Akte gelöscht werden.

Dokument entfernen

Befindet sich der Fokus auf einem E-Akte Dokument im Ordner RA-MICRO Postkorb <Benutzername>-EINGANG kann hierüber dieses Dokument aus dem Postkorb entfernt werden.

Fristen

Die RA-MICRO Programmfunktion Fristen wird gestartet, um eine Frist zu notieren.

Termine

Die RA-MICRO Programmfunktion Termine wird gestartet, um einen Termin zu notieren.

Wiedervorlagen

Die RA-MICRO Programmfunktion Wiedervorlagen wird gestartet, um einen Termin zu notieren.

1W 2W 1M

Diese Programmfunktion befindet sich derzeit noch in Vorbereitung.

Senden an E-Akte

Über diese Programmfunktion können Dokumente, welche sich bspw. im Posteingang des eigenen E-Mail Kontos befinden, zur E-Akte gespeichert werden. Es wird der Dialog Speichern in E-Akte geöffnet.

Postkorb PDF senden

Es wird ein PDF Gesamtdokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt, welches sodann an einen beliebigen Empfänger per E-Mail versandt werden kann. Nach Erstellung des PDF Gesamtdokuments öffnet sich automatisch eine neue E-Mail, welcher dieses Dokument als Anlage beigefügt ist.

Akten Abruf PDF

Eine Akte aus der Kanzlei wird per E-Mail angefordert und als PDF E-Akte an diese E-Mail Adresse gesandt. Die Funktion im Ribbon wird aktiv, wenn der sich Fokus im Ordner RA-MICRO Akten <Benutzername> befindet.

Entfernen

Über diese Funktion kann eine heruntergeladene PDF-Akte entfernt werden. Die Funktion im Ribbon wird aktiv, wenn der sich Fokus im Ordner RA-MICRO Akten <Benutzername>-Akten-Aktenbezeichnung befindet.

Akten Abruf PDF aktualisieren

Die heruntergeladenen PDF E-Akten werden aktualisiert.

Telefonnotiz

Die RA-MICRO Programmfunktion Telefonnotiz wird gestartet.

Aktennotiz

Die RA-MICRO Programmfunktion Aktennotiz wird gestartet.

Einstellungen

Für das Add-In können hierüber Einstellungen getroffen werden. Bspw, kann eingestellt werden, ob die synchronisierten Dokumente verschlüsselt oder unverschlüsselt gespeichert werden sollen. Standardmäßig ist die verschlüsselte Speicherung aktiv.

Die Einstellungen Terminsakten auf lokales Laufwerk synchronisieren und Kalender+ synchronisieren befinden sich derzeit noch in Vorbereitung. Ebenfalls die dazugehörigen Einstellungen Terminsakten werden nach Ablauf von x Tagen gelöscht. und Terminsakten werden x Tage im Voraus angezeigt. Diese haben derzeit noch keine Funktion.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Nach Installation erscheinen in MS Outlook die Ordner RA-MICRO Akten <Benutzername> und RA-MICRO Postkorb <Benutzername>. Diese beiden Ordner werden mit RA-MICRO synchronisiert, wenn eine Netzwerk-Datenverbindung besteht.

RA-MICRO PK Baumeinträge.png

RA-MICRO Akten <Benutzername>

In diesem Bereich werden die wichtigsten Akten als PDF Gesamtdokument, wie z. B. für bevorstehende Termine oder Fristen angezeigt.

Unter dem Ordner AKTEN werden die über die Funktion Akten Abruf PDF heruntergeladenen Akten angezeigt.

Der Ordner FRISTENAKTEN und TERMINSAKTEN beinhaltet die bevorstehenden Fristen und Termine. Die dafür erforderlichen Programmfunktionen befinden sich derzeit noch in Vorbereitung.

RA-MICRO Postkorb <Benutzername>

Hier werden alle RA-MICRO E-Akte Dokumente angezeigt, welche sich im RA-MICRO Postkorb befinden. Jedes Dokument wird als eine E-Mail dargestellt. In der Vorschau zu dieser E-Mail wird zunächst die erste Seite des Dokuments angezeigt.
Das vollständige Dokument, die Verfügungen und Notizen werden als Anlagen dieser E-Mail beigefügt. Die Ansicht erfolgt über die gewohnte Vorschaufunktion von MS Outlook durch Klick auf die Anlage. Sofern das Dokument mehrere Seiten hat, können diese durch Klick auf die Dokumentenanlage (in der Abb. 136.rmx) eingesehen werden. Darüber hinaus können die Anlagen auch per Doppelklick oder Klick auf den Dropdown-Pfeil-Öffnen geöffnet werden.

RA-MICRO PK Ansicht Postkorb.png

Die Ordner PRIO 1 und PRIO 2 dienen zur Priorisierung des Arbeitsalltags. Die Dokumente unter Eingang können in diese Ordner per Drag & Drop verschoben werden. Die Anzeige im RA-MICRO Postkorb verändert sich dabei nicht.
Die Programmfunktion für den Ordner Wiedervorlagen befindet sich derzeit noch in Vorbereitung.

Weitere Funktionen und Erklärungen