Rechnung Fam Buchen

Aus RA-MICRO Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptseite > Gebühren > Rechnung Fam > Rechnung Fam Buchen


Allgemeines

G27 Buchen.png


Buchen

Es wird festgelegt, wie die erstellte Gebührenrechnung gebucht werden soll: in die Offenen Posten und/oder in das Aktenkonto. Die Vergabe der Rechnungsnummer und die in dieser Maske festgelegten Buchungen werden erst mit dem Druckbefehl auf der Folgemaske wirksam. Mit einer automatischen Rechnungsnummernvergabe wird automatisch die Buchung in das Aktenkonto und die Offene Posten-Liste vorgeschlagen.

Bei lizenzierter Finanzbuchhaltung I wird die Maske in einer angepassten → Ansicht aufgerufen.

Unter Zahlungsverkehr kann festgelegt werden, ob bei Anzeige der Druckvorschau automatisch noch eine Eingabemaske für den Druck eines Überweisungsträgers, eines Schecks oder für die Erfassung einer DCV-Buchung aufgerufen werden soll.


Funktionen in der Abschlussleiste

Zurück

pfeil links.png

Rechnung Fam Schlusstext


Weiter

pfeil rechts.png

Ruft die → Druckvorschau auf.

Zwingende Voraussetzung dafür ist, dass unter Rechnungsnummer eine der drei Vergabevarianten ausgewählt wurde. Solange dies noch nicht geschehen ist, bleibt die Schaltfläche Weiter inaktiv.