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von An.Gö

Formulare: Unterschied zwischen den Versionen

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Nach der Eingabe der Daten der Beteiligten wird automatisch die Eingabemaske zur Erfassung des betroffenen Grundbesitzes aufgerufen. Diese Eingabemaske können Sie jederzeit über den Menüpunkt Grundbesitz öffnen, um weiteren Grundbesitz einzugeben oder Änderungen vorzunehmen. Sofern für eine Veräußerungsanzeige mehr als zwei Grundbesitze erfasst werden müssen, werden diese vom Programm als gesonderte Anlage zur Veräußerungsanzeige gedruckt.
Nach der Eingabe der Daten der Beteiligten wird automatisch die Eingabemaske zur Erfassung des betroffenen Grundbesitzes aufgerufen. Diese Eingabemaske können Sie jederzeit über den Menüpunkt Grundbesitz öffnen, um weiteren Grundbesitz einzugeben oder Änderungen vorzunehmen. Sofern für eine Veräußerungsanzeige mehr als zwei Grundbesitze erfasst werden müssen, werden diese vom Programm als gesonderte Anlage zur Veräußerungsanzeige gedruckt.


Möchten Sie eine Veräußerungsanzeige löschen, wählen Sie aus der Auswahlliste die zu löschende Veräußerungsanzeige und anschließend den Button [[Z_Löschen.png]]. Nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage werden die Daten gelöscht.
Möchten Sie eine Veräußerungsanzeige löschen, wählen Sie aus der Auswahlliste die zu löschende Veräußerungsanzeige und anschließend den Button [[Datei:Z_Löschen.png]]. Nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage werden die Daten gelöscht.


Die bereits erstellten Veräußerungsanzeigen werden in der Auswahlliste Erstellte Veräußerungsanzeigen aufgeführt
Die bereits erstellten Veräußerungsanzeigen werden in der Auswahlliste Erstellte Veräußerungsanzeigen aufgeführt

Version vom 31. Mai 2017, 10:13 Uhr

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Formulare


Kategorie: Notariat
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Mittels der Programmfunktion Formulare haben Sie die Möglichkeit, Veräußerungsanzeigen sowie Formulare für Schenkungsteuer zu erstellen und zu drucken.

Datei:Formulare.gif

Funktionen in der Toolbar

Notarauswahl

Wählen Sie hier ein bereits existierendes Notariat aus oder erstellen Sie ein neues Notariat.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Veräußerungsanzeige

Die Veräußerungsanzeige können Sie mit Hilfe dieser Programmfunktion erstellen. Sie benötigen dazu keine Formulare des jeweiligen Finanzamtes/Bundeslandes, da das Formular zusammen mit den erfassten Daten gedruckt wird.

Vor Eingabe der Daten wählen Sie aus der Auswahlliste Formularauswahl das gewünschte bundeslandspezifische Formular für die Veräußerungsanzeige. Das zuletzt gewählte Formular wird bei erneutem Aufruf der Programmfunktion zur Eingabe der Daten angezeigt.

Die Erfassung der Veräußerer und Erwerber erfolgt über eine gesonderte Eingabemaske, die nach Eingabe und Bestätigung der entsprechenden Urkundenrollen-Nr. aufgerufen wird bzw. die durch Wahl Beteiligte zur Urkunde jederzeit gesondert aufgerufen werden kann.

Nach der Eingabe der Daten der Beteiligten wird automatisch die Eingabemaske zur Erfassung des betroffenen Grundbesitzes aufgerufen. Diese Eingabemaske können Sie jederzeit über den Menüpunkt Grundbesitz öffnen, um weiteren Grundbesitz einzugeben oder Änderungen vorzunehmen. Sofern für eine Veräußerungsanzeige mehr als zwei Grundbesitze erfasst werden müssen, werden diese vom Programm als gesonderte Anlage zur Veräußerungsanzeige gedruckt.

Möchten Sie eine Veräußerungsanzeige löschen, wählen Sie aus der Auswahlliste die zu löschende Veräußerungsanzeige und anschließend den Button Z Löschen.png. Nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage werden die Daten gelöscht.

Die bereits erstellten Veräußerungsanzeigen werden in der Auswahlliste Erstellte Veräußerungsanzeigen aufgeführt

Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen