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=====§ 152 II 1 a===== | |||
Durch Setzen eines Häkchens in der jeweiligen Spalte entscheiden Sie hier, für welche Postdienstleistungen die Kosten abgerechnet werden. | |||
=====§ 152 II 1 b===== | |||
Durch Setzen eines Häkchens in der jeweiligen Spalte entscheiden Sie hier, für welche Postdienstleistungen die Kosten abgerechnet werden. | |||
==Funktionen in der Abschlussleiste== | ==Funktionen in der Abschlussleiste== |
Version vom 1. Juni 2017, 15:04 Uhr
Hauptseite > Notariat > Automatischer Vollzug > Vollzugsablauf
Vollzugsablauf | |||||||
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Vollzugsablauf
Der Bereich Vollzugsablauf unterteilt sich in drei Bereiche
Abwicklung (diese Seite)
→ [Urkundsvorblätter]
→ [Urkundstexte]
Allgemeines
Über den Bereich Vollzugsablauf stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten für die Erstellung von Anschreiben während der Bearbeitung einer Akte zur Verfügung.
Datei:Ablauf V91Abwicklung.gif
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Funktionen in der Toolbar
Notarauswahl
Klicken Sie hier um eine Liste der Notare zu öffnen. Wählen Sie mit Mausklick auf die entsprechende Zeile den Notar aus, zu dem Sie die Protokolle einsehen wollen.
Akte
Geben Sie hier die Aktennummer der Akte ein, zu der Sie Protokolle einsehen möchten.
UR-Nr.
Hier öffnen Sie eine Liste der gespeicherten Urkundenrollen-Nummern. Mit Mausklick auf eine Zeile wählen Sie die entsprechende Urkundenrollen-Nummer aus.
Datumauswahl
Hier öffnen Sie einen Kalender, in dem Sie das Datum auswählen können.
Farblegende
Hier sehen Sie Erklärungen zu den im Programm Auswertungen/Übersicht verwendeten Farben.
Originalleseabschriften
Hier können Sie auswählen, welches Urkundsvorblatt bzw. welchen Urkundstext Sie einsehen möchten.
Klicken Sie auf , um eine Auswahlliste der zur Verfügung stehenden Aktennummern zu öffnen.
Wählen Sie nach Mausklick auf aus der Auswahlliste das Urkundsvorblatt aus, das Sie einsehen möchten.
Wählen Sie nach Mausklick auf aus der Auswahlliste den Urkundstext, den Sie einsehen und gegebenenfalls bearbeiten möchten.
Schriftwechsel zurücksetzen
Mit dieser Funktion können Sie im Vollzugsablauf die letzte durchgeführte Abwicklung zurücksetzen. Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktion ist die Vergabe des entsprechenden Rechts in Dienstprogramme/Benutzerverwaltung/Rechteverwaltung.
Hier sehen Sie die Aktion, die rückgängig gemacht werden kann. Hier sehen Sie den Sachbearbeiter, der die letzte Aktion durchgeführt hat. Hier sehen Sie Datum und Uhrzeit der letzten Änderung.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Erinnerungslauf starten
Hier können Sie den Erinnerungslauf starten, sofern in der gewählten Akte bereits überzogene Antwortfristen enthalten sind.
Laufzettel erstellen
Hier können Sie einen Laufzettel zur ausgewählten Akte drucken.
→ Anlage zur UR anzeigen/drucken
Über diese Funktion können Sie den Anforderungen § 49 BeurkG nachkommen und eine Anlage zur Urkunde über alle erstellten Ausfertigungen und beglaubigten Abschriften drucken.
Ausfertigungen/Abschriften drucken
Mit dieser Programmfunktion erhalten Sie einen Überblick über die bereits gedruckten Exemplare der Urkunde und über die bei Erstellung der Rechnung als Auslagen abzurechnenden Kosten des Notars. Sie können weitere Ausfertigungen und Abschriften drucken und sie den Beteiligten zukommen lassen.
Urkundsvorblatt
Wählen Sie nach Klick auf das gewünschte Urkundsvorblatt aus.
Urkundstext
Sofern Sie mindestens einen Urkundstext gespeichert haben, können Sie nach Klick auf den gewünschten Text auswählen.
Wählen Sie in dieser Spalte durch Setzen eines Häkchens, ob die Ausfertigung / Abschrift gedruckt werden soll. In der Spalte Anzahl können Sie sodann die gewünschte Zahl der zu druckenden Exemplare eingeben.
Übersandt an
In dieser Spalte sehen Sie, an wen die Ausfertigung / Abschrift übersandt wurde.
Erteilt an
In dieser Spalte wird angezeigt, wem die Ausfertigung / Abschrift erteilt wurde.
Art
In dieser Spalte sehen Sie, ob es sich um eine (einfache oder besondere) Ausfertigung oder Abschrift handelt.
Anzahl
Wenn Sie in der ersten Spalte ein Häkchen gesetzt haben, können Sie hier die Anzahl der zu druckenden Exemplare eingeben.
Berechnen
Wenn Sie in der ersten Spalte ein Häkchen gesetzt haben, können Sie hier eingeben, wieviele der zu druckenden Exemplare berechnet werden sollen.
Gedruckt
Hier wird Ihnen angezeigt, wieviele Exemplare bereits gedruckt wurden.
Berechnet
In dieser Spalte wird Ihnen die Anzahl der berechneten Exemplare angezeigt.
[[Datei:Berechnen.jpg]
Mit dieser Programmfunktion erhalten Sie einen Überblick über die bereits gedruckten Exemplare der Urkunde und über die bei Erstellung der Rechnung als Auslagen abzurechnenden Kosten des Notars. Sie können weitere Ausfertigungen und Abschriften drucken und sie den Beteiligten zukommen lassen.
Übersandt an
In dieser Spalte sehen Sie, an wen die Ausfertigung / Abschrift übersandt wurde.
Erteilt an
In dieser Spalte wird angezeigt, wem die Ausfertigung / Abschrift erteilt wurde.
Art
In dieser Spalte sehen Sie, ob es sich um eine (einfache oder besondere) Ausfertigung oder Abschrift handelt.
Seiten
In dieser Spalte wird die Seitenanzahl der zu berechnenden Ausfertigung / Abschrift ausgewiesen.
Berechnen
In dieser Spalte wird die Anzahl der zu berechnenden Ausfertigungen oder Abschriften ausgewiesen.
Berechnet
In dieser Spalte wird die Anzahl der berechneten Ausfertigungen oder Abschriften ausgewiesen.
Kostenschuldner
Klicken Sie auf , um aus der Liste der gespeicherten Beteiligten den Schuldner dieser Kosten auszuwählen.
§ 152 II 1 a
Durch Setzen eines Häkchens in der jeweiligen Spalte entscheiden Sie hier, für welche Postdienstleistungen die Kosten abgerechnet werden.
§ 152 II 1 b
Durch Setzen eines Häkchens in der jeweiligen Spalte entscheiden Sie hier, für welche Postdienstleistungen die Kosten abgerechnet werden.
Funktionen in der Abschlussleiste
Hier können Sie die oben angezeigte Übersicht drucken.
Hier bestätigen Sie Ihre Eingabe und beenden die Maske.
Hier können Sie die Programmfunktion jederzeit beenden.