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RA-MICRO Online-Updates werden unseren Kunden mindestens einmal im Jahr ausschließlich als Download über das Internet zur Verfügung gestellt. Ein Online-Update beinhaltet alle RA-MICRO Online-Patchversionen welche zuvor veröffentlicht wurden. Bei besonders wichtigen Erweiterungen bzw. erforderlichen Anpassungen bei gesetzlichen Änderungen in der RA-MICRO Kanzleisoftware kann es auch zu einer häufigeren Veröffentlichung von Online-Updates kommen. RA-MICRO Updates werden automatisch von einem Arbeitsplatz der Kanzlei herunterladen und für alle weiteren Arbeitsplätze in der Kanzlei zur Verfügung gestellt, wenn in der Funktion „Online Update“ die folgenden Einstellungen gesetzt sind. Dafür benötigt der RA-MICRO-Benutzer Verwalterrechte im Programm. | |||
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Nach erfolgreichem Herunterladen erscheint der Hinweis, dass ein neues Update eingetroffen ist, dieses wird an den Arbeitsplätzen beim Schließen von RA-MICRO installiert. | |||
Hinweis: bei einem sog. Datenupdate (Gerichtsorte, Bankleitzahlen usw.) ändert sich die Versionsnummer im RA-MICRO-Hauptmenü nicht! | |||
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Nutzt die Kanzlei einen sogenannten Terminalserver gibt es beim RA-MICRO Online Update eine Besonderheit. | |||
Hier kann der Download und Installation der RA-MICRO Updates manuell gesteuert werden. | |||
Diese Einstellung sollte nach gemeinsamer Rücksprache mit der Kanzlei, Systembetreuer und RA-MICRO Vorort-Partner | |||
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Version vom 27. Mai 2019, 10:21 Uhr
Hauptseite > Kanzlei > Online Update
Online Update | |||||||
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Allgemeines
RA-MICRO Online-Updates werden unseren Kunden mindestens einmal im Jahr ausschließlich als Download über das Internet zur Verfügung gestellt. Ein Online-Update beinhaltet alle RA-MICRO Online-Patchversionen welche zuvor veröffentlicht wurden. Bei besonders wichtigen Erweiterungen bzw. erforderlichen Anpassungen bei gesetzlichen Änderungen in der RA-MICRO Kanzleisoftware kann es auch zu einer häufigeren Veröffentlichung von Online-Updates kommen. RA-MICRO Updates werden automatisch von einem Arbeitsplatz der Kanzlei herunterladen und für alle weiteren Arbeitsplätze in der Kanzlei zur Verfügung gestellt, wenn in der Funktion „Online Update“ die folgenden Einstellungen gesetzt sind. Dafür benötigt der RA-MICRO-Benutzer Verwalterrechte im Programm.
Funktionen in der Toolbar
Funktionsweise
Nach erfolgreichem Herunterladen erscheint der Hinweis, dass ein neues Update eingetroffen ist, dieses wird an den Arbeitsplätzen beim Schließen von RA-MICRO installiert. Hinweis: bei einem sog. Datenupdate (Gerichtsorte, Bankleitzahlen usw.) ändert sich die Versionsnummer im RA-MICRO-Hauptmenü nicht!
Funktionen in der Abschlussleiste
Speichert die Einstellungen und beendet die Programmfunktion.
Beendet die Programmfunktion. Eine Speicherung der Einstellungen erfolgt nicht.
Weitere Funktionen und Erklärungen
Nutzt die Kanzlei einen sogenannten Terminalserver gibt es beim RA-MICRO Online Update eine Besonderheit. Hier kann der Download und Installation der RA-MICRO Updates manuell gesteuert werden. Diese Einstellung sollte nach gemeinsamer Rücksprache mit der Kanzlei, Systembetreuer und RA-MICRO Vorort-Partner gesetzt werden.
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