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Aktuelle Version vom 16. März 2023, 10:44 Uhr
Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Einstellungen > E-Workflow (Einstellungen) > E-Workflow (Einstellungen)/Datenbankstruktur korrigieren
Die Bereinigung der Datenbankstruktur dient der Überprüfung des Primärschlüssels der E-Akte Datenbank und ggf. der Bereinigung von Duplikaten.
Die Überprüfung, ob eine Bereinigung der Datenbankstruktur notwendig ist, erfolgt z.B. im Rahmen der Reaktivierung von Akten. Wurde festgestellt, dass eine Korrektur notwendig ist, erscheint eine entsprechende Hinweismeldung:
Gestartet wird die Korrektur der Datenbankstruktur über die E-Workflow Einstellungen -> E-Akte -> Sonstiges -> Datenbankstruktur korrigieren.
Je nach System und Größe der Datenbank kann die Korrektur der Datenbank kann sowie die Erstellung der PDF-Dateien mehrere Minuten oder Stunden in Anspruch nehmen.
Die Korrektur der Datenbankstruktur kann nur für Microsoft Access Datenbanken (MDB), nicht für SQL-Datenbanken, durchgeführt werden. Ist eine SQL-Datenbank vorhanden, erscheint folgende Meldung:
Über den Abschluss der Korrektur informiert eine Slidermeldung:
Eine Protokolldatei (RepairDuplicateDocs#TT-MM-JJ#...log) wird über die durchgeführte Korrektur erstellt, die im RA-MICRO Datenlaufwerk unter RA\benutzer\logfiles\Benutzer*Nr. abgelegt wird.