Ge.Wa (Diskussion | Beiträge) |
Ge.Wa (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== | ==Einstellungen Kanzleidaten Sicherung== | ||
<imagemap> | <imagemap> |
Version vom 8. Mai 2017, 18:47 Uhr
Einstellungen Kanzleidaten Sicherung
Allgemeines
Die Datensicherungen können auch automatisch gestartet werden. Dazu ist in den Einstellungen der gewünschte Zeitpunkt der jeweiligen Datensicherung zu wählen.
Zum Zeitpunkt der Sicherung dürfen keine weiteren RA-MICRO Benutzer angemeldet sein und keine gestarteten Anwendungen laufen. Sofern ein automatischer Start der Datensicherung eingestellt wurde, wird dieser Zeitpunkt in der Hauptmaske der Kanzleidaten_Sicherungim Bereich Job angezeigt. Fortschrittsbalken informieren über den jeweiligen Bearbeitungsstand.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Methode
In diesem Bereich ist die Methode der Datensicherung zwischen Zip Format und originales Format zu wählen.
Autostart
Kein Autostart
Es erfolgt beim Start des Computers kein automatischer Start der Kanzleidaten Sicherung
Täglich um
Es erfolgt ein täglicher Start zu einer gewünschten Uhrzeit.
An bestimmten Wochentagen
Es erfolgt an bestimmten Wochentagen ein Start zu einer gewünschten Uhrzeit.
Am Tag eines Monats
Es erfolgt ein automatischer Start an bestimmten Monatstagen zu einer bestimmten Uhrzeit.
Größe vor Kopieren ermitteln
Ermittelt den Platz des Zieldatenträgers vor dem Kopieren. Falls die Speicherkapazität des Ziellaufwerks zu klein ist, wird vor dem Start der Datensicherung in einem Programmhinweis informiert.
OK
Die Einstellungen werden für den nächsten automatischen Start gespeichert und in der Hauptmaske der Kanzleidaten Sicherung unter Job angezeigt.
Abbruch
Die Maske wird geschlossen, ohne die ggf. vorgenommenen Einstellungen zu speichern.