Sy.Li (Diskussion | Beiträge) |
An.Vi (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
===Bevorzugte Textverarbeitung=== | ===Bevorzugte Textverarbeitung=== | ||
Hier ist zu wählen, welche Textverarbeitung bevorzugt verwendet werden soll. Soll Microsoft Word als Standardtextverarbeitung genutzt werden, muss MS Word erworben und auf dem jeweiligen Arbeitsplatz installiert worden sein. Die notwendige RA-MICRO Schnittstelle zu MS Word ist über die Schaltfläche Office-Einstellungen zu aktivieren. | |||
===RA-MICRO Schnittstellen=== | ===RA-MICRO Schnittstellen=== |
Version vom 18. Oktober 2018, 08:16 Uhr
Hauptseite > Kanzlei > Einstellungen > MS-Office (Einstellungen)
MS-Office (Einstellungen) | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Allgemeines
<imagemap>-Fehler: Bild ist ungültig oder nicht vorhanden
Über die Funktion MS-Office (Einstellungen) können die Einstellungen zur bevorzugten Textverarbeitung bzw. die Verwendung der RA-MICRO Office-Schnittstellen geändert werden. RA-MICRO stellt zu folgenden Office-Anwendungen Schnittstellen zur Verfügung: MS Word, MS Excel und MS Outlook. Zum Ändern der Einstellung muss das jeweilige MS Office-Programm geschlossen sein.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Bevorzugte Textverarbeitung
Hier ist zu wählen, welche Textverarbeitung bevorzugt verwendet werden soll. Soll Microsoft Word als Standardtextverarbeitung genutzt werden, muss MS Word erworben und auf dem jeweiligen Arbeitsplatz installiert worden sein. Die notwendige RA-MICRO Schnittstelle zu MS Word ist über die Schaltfläche Office-Einstellungen zu aktivieren.
RA-MICRO Schnittstellen
In dieser Maske ist auf einen Blick zu sehen, welche MS-Office-Anwendungen zur Verfügung stehen und welche Schnittstellen installiert werden können. Die Installation erfolgt, sofern ein Haken gesetzt und sodann mit Weiter bestätigt wird. Hier kann bei Bedarf aber auch eine installierte Schnittstelle deaktiviert werden. Hierzu muss der Haken entfernt und mit Weiter bestätigt werden. Nicht zur Verfügung stehende RA-MICRO Schnittstellen sind ausgegraut.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK + Schließen
Bestätigt die gewählten Einstellungen. Die MS-Office Einstellungen werden geschlossen.
Abbruch + Schließen
Schließt das Fenster.