Zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
von An.Kr

Aktenkonten entsperren 2: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „Hauptseite > FIBU > Buchen 2 > Aktenkonten entsperren 2 ==Funktionen im Bearbeitungsbereich== Datei:Aktenkonto entsperren 2.png Werden an einem Arbeitsplatz Buchungen zu einer Akte erfasst, wird diese Akte für Buchungen an anderen Arbeitsplätzen gesperrt. Die Buchungssperre wird erst aufgehoben, wenn die Buchungen gespeichert oder verworfen werden. Diese Programmfunktion kann über ''Buchen,'' [https://onl…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 20: Zeile 20:
===Alle Aktenkonten aller nicht angemeldeter Benutzer entsperren===
===Alle Aktenkonten aller nicht angemeldeter Benutzer entsperren===


Es werden alle gesperrten Aktenkonten des Benutzers der nicht angemeldet ist, entsperrt.  
Es werden alle gesperrten Aktenkonten des Benutzers der nicht angemeldet ist, entsperrt. Dieser Vorgang kann je nach Aktenbestand einige Minuten in Anspruch nehmen.


===Ein Aktenkonto entsperren===
===Ein Aktenkonto entsperren===

Version vom 31. Mai 2024, 10:48 Uhr

Hauptseite > FIBU > Buchen 2 > Aktenkonten entsperren 2



Funktionen im Bearbeitungsbereich

Aktenkonto entsperren 2.png

Werden an einem Arbeitsplatz Buchungen zu einer Akte erfasst, wird diese Akte für Buchungen an anderen Arbeitsplätzen gesperrt. Die Buchungssperre wird erst aufgehoben, wenn die Buchungen gespeichert oder verworfen werden.

Diese Programmfunktion kann über Buchen, Extras aufgerufen werden.
Eine einzelne Akte kann auch entsperrt werden, indem STRG F11.png aufgerufen wird, die Aktennummer eingegeben und die Eingabe bestätigt wird.

Alle Aktenkonten eines Benutzers entsperren

Es werden alle Buchungssperren eines Benutzers aufgehoben.

Alle Aktenkonten aller nicht angemeldeter Benutzer entsperren

Es werden alle gesperrten Aktenkonten des Benutzers der nicht angemeldet ist, entsperrt. Dieser Vorgang kann je nach Aktenbestand einige Minuten in Anspruch nehmen.

Ein Aktenkonto entsperren

Wurde eine Buchung nicht ordnungsgemäß zu Ende geführt, bleibt die Buchungssperre bestehen. Wird die Akte von einem anderen Benutzer aufgerufen, wird die Buchungssperre gemeldet und kann über die Programmfunktion Aktenkonto entsperren aufgehoben werden, vorausgesetzt die Akte wird nicht gleichzeitig an einem anderen Arbeitsplatz bearbeitet.

Benutzernummer

Es wird die Benutzernummer desjenigen Benutzers der die Akte sperrt eingegeben.

Akte

Es wird die zu entsperrende Akte eingegeben.


Funktionen in der Abschlussleiste

OK und Schließen

Z Ok.png
Speichert die eingegebenen Daten und beendet die Programmfunktion.

Abbruch und Schließen

Z Schließen.png
Beendet die Programmfunktion. Eine Speicherung erfolgt nicht.