Ma.Se (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Ma.Se (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
<imagemap> | <imagemap> | ||
Datei: Supportmeldung.png| | Datei: Supportmeldung.png|1200px | ||
rect | rect 29 59 637 113 [[RA-MICRO Supportmeldung Programmstörung#Lizenznummer|Diese Eingabe wird von RA-MICRO automatisch generiert.]] | ||
rect | rect 29 118 635 165 [[RA-MICRO Supportmeldung Programmstörung#Kanzlei|In diesem Feld kann der Name des Lizenznehmers eingetragen werden.]] | ||
rect 27 166 637 217 [[RA-MICRO Supportmeldung Programmstörung#Ansprechpartner|In diesem Feld ist der Ansprechpartner für die Kontaktaufnahme anzugeben.]] | |||
desc bottom-left | desc bottom-left | ||
</imagemap> | </imagemap> |
Version vom 4. März 2019, 17:28 Uhr
Hauptteil > Kanzlei > Supportdesk > RA-MICRO Supportmeldung Programmstörung
RA-MICRO Supportmeldung Programmstörung | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Allgemeines
Mit der Supportmeldung Programmstörung, die im Modul Kanzlei über die Kachel Supportdesk aufgerufen werden kann, können RA-MICRO Benutzer Programm-Fehlverhalten – insbesondere Fehlermeldungen auf dem Bildschirm – direkt der RA-MICRO Produktion zur weiteren Prüfung und Bearbeitung melden.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Lizenznummer
Diese Eingabe wird von RA-MICRO automatisch generiert.
Kanzlei
In diesem Feld kann der Name des Lizenznehmers eingetragen werden.
Ansprechpartner
In diesem Feld ist der Ansprechpartner für die Kontaktaufnahme anzugeben.
In diesem Feld ist zur Kontaktaufnahme die E-Mail-Adresse des Ansprechpartners bzw. der Kanzlei anzugeben.
Telefon
In diesem Feld kann eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme mit dem Lizenznehmer oder dem jeweiligen Ansprechpartner eingetragen werden.
Die Programmstörung ist reproduzierbar
Ja
Die Störung tritt bei bestimmten Vorgehensweisen im Programm immer auf und kann jederzeit nachvollzogen werden.
Nein
Die Störung ist einmalig aufgetreten und kann nicht mehr anhand von bestimmten Vorgehensweisen nachvollzogen werden.
Tritt sporadisch auf
Die Störung tritt nicht immer, jedoch regelmäßig auf, und kann nicht mit Sicherheit einer bestimmten Vorgehensweise zugeordnet werden.
Störung tritt auch an anderen Arbeitsplätzen auf
Ja
Die Störung tritt an mehreren bzw. allen Arbeitsplätzen auf.
Nein
Die Störung tritt nur an einem Arbeitsplatz auf.
Datenstörung
Handelt es sich um eine Datenstörung oder einen Datenverlust, ist hier die entsprechende Auswahl zu treffen.
Bild einfügen
Mehrplatztechnologie
Hier kann ausgewählt werden, mit welchem Betriebssystem gearbeitet wird (Terminal-Server, Windows-Server oder vSystem vNAS).
Programmversion
Diese Eingabe wird von RA-MICRO automatisch generiert.
RA-MICRO Modul
Hier soll ausgewählt werden, in welchem RA-MICRO Modul die Programmstörung aufgetreten ist. Dies ist eine Pflichtangabe, um die korrekte Weiterleitung der Supportmeldung an das entsprechende Fachteam zu gewährleisten.
RA-MICRO Programm
Zu jedem RA-MICRO Modul gibt es eine entsprechende Auswahl an Programmteilen, um die Ursache des gemeldeten Sachverhalts zu spezifizieren.
SQL Programm
Sofern mit einer SQL-Datenbank gearbeitet wird, wird diese Eingabe von RA-MICRO automatisch generiert.
Windows Version
Dieses Feld wird von RA-MICRO automatisch generiert.
MS Office Version
Bild einfügen
Hier kann ausgewählt werden, mit welcher MS Office Version gearbeitet wird.
Kurzbeschreibung
Die Kurzbeschreibung entspricht einer verkürzten Darstellung der Störung, welche auch als Bemerkung zu der gespeicherten Anfrage in die E-Akte 1000/50 übernommen wird.
Screenshots per Drag & Drop anhängen
Zur besseren Veranschaulichung der gemeldeten Störung können hier Screenshots per Drag & Drop angehängt werden. Akzeptiert werden die Dateitypen: jpg, jpeg, gif, png, pdf, doc und docx.
Bild einfügen
Über Datei wählen können speicherte Dateien aus dem Dateisystem angehängt werden.
Funktionen in der Abschlussleiste
Nach Bestätigung der Supportmeldung wird automatisch eine Kopie der Anfrage in die Benutzerakte 1000/50 gespeichert. Diese versandten Anfragen können im RA-MICRO Programm E-Akte Fenster bequem und modulbezogen eingesehen werden.
Der Vorgang wird abgebrochen und das Fenster wird geschlossen.