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Aktuelle Version vom 9. Februar 2022, 18:25 Uhr
Hauptseite > E-Workflow > E-Akte > Senden an WebAkte
Allgemein
Dient der Übergabe einzelner Dokumente oder kompletter E-Akten an die WebAkte, um so z.B. den Mandanten über einen separat verschlüsselten Webzugang über den Aktensachstand zu informieren.
Für den Aufruf der WebAkte ist eine WebAkten-Lizenz der Firma e.Consult AG und die Hinterlegung der Lizenzdaten unter Kanzlei\Modul Einstellungen\E-Workflow\5 WebAkte erforderlich.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Dateiformat
Beim Versand aus nicht dokumentenbezogenen Kontextmenüs des Explorerbaums werden die Dokumente im empfohlenen PDF-Format versandt.
Handelt es sich bei dem zu sendenden Dokument um ein bearbeitungsfähiges Original, besteht die Wahl zwischen PDF-Datei (empfohlen) und Original-Datei.
Dateiname
Zeigt an, welche Datei für den Versand an die WebAkte gewählt wurde.
Bemerkung
Bei Auswahl dieser Option wird die gespeicherte Bemerkung zum Dokument vorgeschlagen, die bei Bedarf geändert werden kann.
Aktenbezeichnung
Bei Auswahl dieser Option wird die Bemerkung durch die Aktenlangbezeichnung ersetzt, die bei der Aktenanlage gespeichert wurde.
Die Option ist nicht aktivierbar, wenn Dokumente aus verschiedenen Akten an die WebAkte versandt werden.
Schlagwort
An die WebAkte gesandte Dokumente können mit einem Schlagwort versehen werden und sind dann für den Mandanten als zusätzliche Mitteilung sichtbar.
Kennzeichen
Kennzeichnet den Weg des Dokuments als intern, an die Kanzlei (a) und von der Kanzlei (v).
Korrespondenzkürzel
Ermöglicht zum schnellen Finden in umfangreichen Akten ein Sortieren der gespeicherten Dokumente nach dem hier festzulegenden Korrespondenzkürzel in Kombination mit dem zuvor gewählten Weg des Dokuments (intern, an die Kanzlei und von der Kanzlei).
Die so gebildeten Dokumentenkennzeichen stehen nur zur Verfügung, wenn die Einstellung Classic Icon Ansicht in den Einstellungen E-Workflow\1 E-Akte nicht gesetzt ist.
Beteiligter
Standardmäßig erfolgt Senden an WebAkte an den Mandanten.
Kurzbrief Nr.
Dient zum Versand eines Kurzbriefs an den Mandanten, der aus den in RA-MICRO zur Verfügung stehenden Textbausteinen erstellt werden kann.
Notiz
Dient der bequemen Erfassung und Ergänzung einer Textnachricht für die WebAkte. Als Notiz kann der zuvor gewählte Kurzbrief übernommen oder eine individuelle Notiz eingegeben werden.
Mit wird die Notiz in die Ausgangsmaske, z.B. die Textnachricht WebAkte, übernommen.
Grußformel
Dient zur Auswahl einen Grußformel für den Dokumentenversand.
E-Mail Benachrichtigung an Berechtigte sofort senden
Auf diesem Weg kann eine E-Mail Benachrichtigung an Berechtigte sofort gesendet werden.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK
Speichert die eingegebenen Daten und der Versand erfolgt.
Abbruch
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