Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Briefköpfe und Aktenvorblätter > Adressetiketten > Zeichen-und Zeilenabstände
Allgemeines
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Zeilenabstand
In das Feld Zeilenabstand in mm kann der Abstand in Zehntelmillimeterschritten eingegeben werden. Tragen Sie hier den gewünschten Wert ein. Die Eingabe von 2 entspricht dabei 0,2 mm. Auch eine Eingabe des Zeilenabstands in Zeilen in das Feld gleichen Namens ist möglich, z. B. 2 für zweizeilig.
Laufweite Zeichen in mm
Wenn der Abstand zwischen den Buchstaben verändert werden soll, tragen Sie den gewünschten Wert in das Feld Laufweite Zeichen in mm ein.
Je höher der Wert ist, der in das Feld Laufweite Zeichen in mm eingeben wird, desto weiter stehen die Buchstaben eines Wortes auseinander. Wenn Sie in dieses Eingabefeld negative Werte eintragen, z. B. -1, rutschen die Buchstaben eines Wortes dichter zusammen. Der Standardwert ist 0 (Null).
zus. Laufweite Leerzeichen in mm
Soll der Abstand zwischen den einzelnen Worten verändert werden, tragen Sie den gewünschten Wert in das Feld zus. Laufweite Leerzeichen in mm ein.
An Stelle von mehreren Leerzeichen zwischen den einzelnen Worten kann der Abstand präziser durch die Veränderung der Laufweite der Leerzeichen erreicht werden.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK
Klicken Sie auf diesen Button, um die veränderten Abstände zu übernehmen.
Abbruch
Klicken Sie auf diesen Button, um zum Programm zurückzukehren, ohne die Abstände zu verändern.