Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Einstellungen > Gebühren (Einstellungen) > §§-Schnellauswahl
Allgemeines
Auf dieser Karteikarte steht eine individuelle Gestaltung der §§-Schnellauswahl in Gebühren/Kosten im Rahmen der nachfolgenden Möglichkeiten zur Verfügung.
|
Übernahme von bis zu 10 Paragrafen in die Schnellauswahl. |
|
Bei der Erstellung einer Gebühren- / Kostenrechnung erscheinen die hier gewählten Paragrafen in der Tatbestandsauswahl vor den übrigen Normen in der hier festgelegten Reihenfolge und sind blau markiert. |
|
Paragrafen der Schnellauswahl entweder per Mausklick oder mittels Tastenkombination Alt+[Nummer] (laufende Nummer in der Schnellauswahl) in die Rechnung übernehmen. |
So erleichtert und beschleunigt die §§-Schnellauswahl die Arbeit mit Gebühren/Kosten.
Zu dieser Funktion befindet sich ein in unserer Mediathek.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Hinterlegungsmöglichkeiten für die Abrechnung
- RVG
- RVG bis 12 /2020
- RVG bis 7 /2013
- StBVV
- StBVV bis 06 / 2020
Gebührentabelle
Bei Abrechnung nach RVG kann bestimmt werden, ob die aktuelle Gebührentabelle, die bis zum 31.12.2020 gültige Tabelle oder die bis zum 31.7.2013 gültige Tabelle für die Festlegung der Tatbestände in der Auswahl angewandt wird
Tatbestandsauswahl
Hier kann ein Tatbestand für die Schnellauswahl gewählt werden.
Schnellauswahl
Zeigt die individuell zusammengestellte Paragrafenliste.
Einzelne Einträge können mit den Tasten und bei gedrückter -Taste verschoben oder mit aus der Liste gelöscht werden.
Rechtsklick ruft ein Kontextmenü auf, in dem diese Funktionen ebenfalls zur Verfügung stehen.
nach oben
Verschiebt den markierten Eintrag in der Liste um eine Position nach oben.
nach unten
Verschiebt den markierten Eintrag in der Liste um eine Position nach unten.
entfernen
Löscht den markierten Eintrag aus der Liste.
Weitere Funktionen und Erklärungen
Karteikarte Allgemein
Die Einstellungen für Drucker → Allgemein werden aufgerufen.
Karteikarte Druck / Schriftart und Briefkopf
Die Einstellungen für → Schriftart und Briefkopf werden aufgerufen.
Karteikarte Druck / Rechnung
Die Einstellungen für → Rechnung werden aufgerufen.
Karteikarte Überschriften
Die Einstellungen für → Überschriften werden aufgerufen.
Karteikarte Paragrafen
Die Einstellungen für → Paragrafen werden aufgerufen.
Karteikarte Zeithonorar
Die Einstellungen für → Zeithonorar werden aufgerufen.
Karteikarte Formulare
Die Einstellungen für → Formulare werden aufgerufen.