Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Einstellungen > Gebühren (Einstellungen) > Zeithonorar
Allgemeines
Auf dieser Karteikarte ist es möglich, Voreinstellungen für den Rechnungs- und Anlagentext zu den Zeithonorarabrechnungen festzulegen.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Mit Sachbearbeiternamen
Mit Setzen dieser Option wird im Zeithonorar II der jeweilige Erfassungssachbearbeiter zusätzlich zur Auflistung auf der Anlage bereits oberhalb der Zeithonorar-Abrechnung ausgewiesen.
Mit Honorarschlüsseln und mit Zeiten von/bis
Diese beiden Optionen werden im Zeithonorar II nicht separat als Einstellung aufgeführt, sondern können mit der zusätzlichen Option Nach Sachbearbeitern zusammenfassen gewählt werden. Nach Setzen dieser Option wird die Anlage im Zeithonorar II mit Sachbearbeiter, Bemerkung, Minuten und Betrag ausgegeben.
Erlösanteile gemäß Sozienabrechnung / Aktensachbearbeiter an die Finanzbuchhaltung übergeben
Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn in Kanzlei, Allgemeine Einstellungen, in 1.25 Sozietätsabrechnung verwenden gewählt wurde. Ist die Option Erlösanteile gemäß Sozienabrechnung an die Finanzbuchhaltung übergeben aktiviert, erfolgt die Aufteilung entsprechend den vorher festgelegten Umsatzanteile Sozien.
Ist die Option Erlösanteile gemäß Sozienabrechnung / Aktensachbearbeiter an die Finanzbuchhaltung übergeben nicht gesetzt, wird der Rechnungsbetrag bei verwendeter Finanzbuchhaltung II nach Zeithonorar-Sachbearbeiter aufgeteilt und bereits bei Rechnungserstellung ins Journal gebucht.
Wird die Finanzbuchhaltung I genutzt, kann der Zahlungseingang direkt beim Buchen auf den jeweiligen Zeithonorar-Sachbearbeiter aufgeteilt werden und in das Journal übernommen werden.
OK
Übernimmt die gewählten Einstellungen und schließt das Fenster
Abbruch
Schließt das Fenster ohne die gewählten Einstellungen zu übernehmen.
Weitere Funktionen und Erklärungen
Karteikarte Allgemein
Die Einstellungen für → Allgemein werden aufgerufen.
Karteikarte Druck / Drucker
Die Einstellungen für Drucker → Drucker werden aufgerufen.
Karteikarte Druck / Schriftart und Briefkopf
Die Einstellungen für → Schriftart und Briefkopf werden aufgerufen.
Karteikarte Druck / Rechnung
Die Einstellungen für → Rechnung werden aufgerufen.
Karteikarte Überschriften
Die Einstellungen für → Überschriften werden aufgerufen.
Karteikarte Paragrafen
Die Einstellungen für → Paragrafen werden aufgerufen.
Schnellauswahl
Ruft die Einstellung → Schnellauswahl auf.
Karteikarte Formulare
Die Einstellungen für → Formulare werden aufgerufen.