Zuletzt bearbeitet vor 5 Jahren
von An.Gö

Auslagenerstattung

Mit Hilfe dieser Programmfunktion wird für alle im angegebenen Bereich liegenden Aktenkonten ein Auslagenerstattungsschreiben erstellt. Dabei werden nur die Aktenkonten berücksichtigt, deren Auslagenforderung höher als die hierbei angegebene Bagatellgrenze ist.


caption


Funktionen:

Im Bereich Filter:

caption

Hier filtern Sie die Auswertung nach dem Mandantennamen in der Aktenkurzbezeichnung.


caption

Hier filtern Sie die Auswertung nach den Akten, zu denen die hier eingegebene Adressnummer als Mandant oder Gegner gespeichert ist.


caption

Wählen Sie hier das Aktenkennzeichen, nach dem gefiltert werden soll. Das Aktenkennzeichen vergeben Sie im Programmbereich Akten vergeben; bei Notarakten ist das Aktenkennzeichen bereits vorgegeben.


caption

Grenzen Sie hierüber den Sammeldruck für bestimmte Aktenkonten ein.


caption

Über diese Auswahl können Sie den Sammeldruck nach den Aktenkonten filtern, die das hier selektierte Referat hinterlegt haben.


caption

Hierüber können Sie den Sammeldruck auf Aktenkonten mit den hier selektierten Sachbearbeitern beschränken.


caption

Definieren Sie hierüber, für welchen Zeitraum Aktenkontobuchungen berücksichtigt werden sollen. Vorträge werden dann nicht mit einbezogen.


caption

Geben Sie in dieses Eingabefeld die Anzahl der Monate ein, in denen keine Buchung erfolgt ist. Wenn Sie z. B. eine 2 eingeben, wird - unter Berücksichtigung der übrigen Selektionen - eine Liste mit allen Aktenkonten ausgegeben, auf die zwei Monate lang keine Buchung mehr erfolgte.


Im Bereich Bagatellgrenze:


caption

Geben Sie hier den Mindestbetrag für das Auslagensoll ein, das beim Druck der Erstattungsanforderungen berücksichtigt werden soll. Von RA-MICRO wird als Mindestbetrag für das Auslagensoll 10 € vorgeschlagen.


Im Bereich Standardtexte:

caption

Hier können Sie die Textbausteine für die Abrechnung wählen. Auszuwählende Texte und Auswahlmasken können im Textbaustein-Editor unter C Aktenkonto, Aktko abrechnen/Saldenmitteilung bei Bedarf geändert werden. Des weiteren wählen Sie hier den Briefkopf aus.


Im Bereich Druckoptionen:


caption

Hier können Sie den Briefkopf wählen.


Abschlussleiste:

caption Die Zwischenabrechnung wird in die Briefdatei gedruckt.

caption Diese Option wird gewählt, wenn die Zwischenabrechnung über den E-Brief gesendet werden soll. Damit entfällt eine Übergabe an Outlook. Der E-Brief öffnet sich automatisch zur weiteren Bearbeitung. Die entsprechende Zwischenabrechnung ist dem E-Brief als PDF-Dokument beigefügt.

caption Der Direktdruck des Auslagenerstattungsschreibens wird ausgeführt.

caption Hierüber verlassen Sie die Programmfunktion.