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Allgemeines
Überschriften
Auf dieser Karteikarte können die Überschriften für die einzelnen Rechnungsarten festgelegt und bei Bedarf über die Schaltfläche den Kanzleianforderungen angepasst werden.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Zitierweise
Standard
Bei dieser Einstellung wird die normale Tatbestandsauswahl zur Gebührenerfassung angezeigt. Darin sind die in der Regel abrechnungsrelevanten Gebührentatbestände enthalten.
Erweitert=
Wenn die Einstellung Erweitert gewählt wird, enthält die Tatbestandsauswahl bei der Gebührenerfassung zusätzlich zur Standard-Anzeige noch weitere Alternativ-Tatbestände.
Absatz/Satz
Festgelegt wird, in welcher Form Paragrafen zitiert werden sollen:
Verkürzt: § 28 III 1 Halbsatz 1 Alt. 1
Ausführlich: § 28 Abs. 3 S. 1 Halbsatz 1 Alt. 1
"Satz": S.
"Satz" nach §: Satz
Halbsatz anzeigen, zitieren als: Halbsatz
Alternative anzeigen
§§ Schnellauswahl
Mit diesen Einstellungen, die über die Karteikarte Paragrafen in den Einstellungen Gebühren/Kosten aufgerufen werden können, steht eine individuelle Gestaltung der §§-Schnellauswahl in Gebühren/Kosten zur Verfügung.
- Übernahme von bis zu 10 Paragrafen in die Schnellauswahl.
- Bei der Erstellung einer Gebühren-/Kostenrechnung erscheinen die hier gewählten Paragrafen
in der Tatbestandsauswahl - beispielsweise von Kostenrechnung RVG - vor den übrigen Normen in der hier festgelegten Reihenfolge und sind blau markiert.
- Paragrafen der Schnellauswahl entweder per Mausklick oder mittels Tastenkombination Alt +
[Nummer] (laufende Nummer in der Schnellauswahl) in die Rechnung übernehmen.
So erleichtert und beschleunigt die §§-Schnellauswahl die Arbeit mit Gebühren/Kosten.