Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren
von An.Gö

E-Akte Wartung (Einstellungen EWF)

Hauptseite > Kanzlei > Einstellungen > E-Workflow (Einstellungen) > Sonstiges (Einstellungen_EWF)

Allgemeines

Datei:eakte wartung ohne sql.png

In Rücksprache mit dem RA-MICRO Support werden die erforderlichen Einstellungen markiert. Klick/Touch auf den Button Start führt die Wartung aus. Der Status der Wartung wird in einer Fortschrittsanzeige angezeigt. Ist der Vorgang beendet, kann das Fenster mit Klick/Touch auf OK geschlossen werden.

Einstellungen

MDB sichern und reorganisieren

Repariert und komprimiert die E-Akte Datenbank. Vorab wird eine Sicherungskopie der Datenbank erstellt. Diese kann ggf. zurückgesichert werden, sofern die Datenbank beschädigt wurde.

birne.fw.png Dieser Punkt wird nicht angezeigt, sofern die E-Akte im SQL-Format geführt wird. Hier ist eine vorherige Sicherung nicht notwendig.

Sicherung wiederherstellen/löschen

Zeigt eine Liste der Datenbanksicherungen inkl. Datum und Dateigröße an, um Rücksicherungsmaßnahmen vorzunehmen oder alte Sicherungsdateien zu löschen.
eakte wartung ohne sql db-sicherung.png

birne.fw.png Wird eine ältere Datenbankversion zurückgesichert, können Dokumente, die zwischenzeitlich in die E-Akte gespeichert wurden, nicht mehr aufgerufen werden. Die Rückführung dieser Dokumente ist durch Ausführung der Reorganisation der E-Akte möglich.

Nullfelder initialisieren

Beseitigt leere und damit unnötige Felder in der Datenbank. Die E-Akte wird beschleunigt.

Druckdateien prüfen

Prüft und vervollständigt ggf. die zu den Druckdateien gespeicherten Datenbankeinträge.

WebAkte prüfen

Sind WebAkten vorhanden, wird die entsprechende Kennzeichnung der WebAkte-Dokumente erforderlichenfalls korrigiert. Existieren keine WebAkten, wird der Punkt übersprungen.

Dateien prüfen

Prüft die Dateinamen in der Datenbank auf Groß-/Kleinschreibung und korrigiert auf Kleinschreibung, was die Speicherung in die Dokumentenverwaltung beschleunigt.

DB-Indizes prüfen

Prüft und korrigiert die Indizierung der Datenbank, damit sie korrekt gefiltert werden kann. Die Abfrageleistung wird hierdurch schneller/optimiert.

Verfügungen prüfen

Postkorb prüfen

Volltextdaten löschen

Zum Löschen markierte Dokumente unwiderruflich löschen

Funktionen in der Abschlussleiste