Hauptseite > E-Workflow > E-Akte > Senden an WebAkte
Allgemein
Dient der Übergabe einzelner Dokumente oder kompletter E-Akten an die WebAkte, um so z.B. den Mandanten über einen separat verschlüsselten Webzugang über den Aktensachstand zu informieren.
Für den Aufruf der WebAkte ist eine WebAkten-Lizenz der Firma e.Consult AG und die Hinterlegung der Lizenzdaten unter Kanzlei\Modul Einstellungen\E-Workflow\5 WebAkte erforderlich.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Dateiformat
Beim Versand aus nicht dokumentenbezogenen Kontextmenüs des Explorerbaums werden die Dokumente im empfohlenen PDF-Format versandt.
Handelt es sich bei dem zu sendenden Dokument um ein bearbeitungsfähiges Original, besteht die Wahl zwischen PDF-Datei (empfohlen) und Original-Datei.
Dateiname
Zeigt an, welche Datei für den Versand an die WebAkte gewählt wurde.
Bemerkung
Bei Auswahl dieser Option wird die gespeicherte Bemerkung zum Dokument vorgeschlagen, die bei Bedarf geändert werden kann.
Aktenbezeichnung
Bei Auswahl dieser Option wird die Bemerkung durch die Aktenlangbezeichnung ersetzt, die bei der Aktenanlage gespeichert wurde.
Die Option ist nicht aktivierbar, wenn Dokumente aus verschiedenen Akten an die WebAkte versandt werden.
Schlagwort
An die WebAkte gesandte Dokumente können mit einem Schlagwort versehen werden und sind dann für den Mandanten als zusätzliche Mitteilung sichtbar.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK
Speichert die eingegebenen Daten.
Abbruch
Schließt das Fenster.