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CRIF Konsumentenauskunft | |||||||
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Allgemeines
Über CRIF Konsumentenauskunft im Bereich der Online Services in der Kanzleisoftware wird das CRIF Konsumentenauskunft Webformular aufgerufen. Hierüber ist eine Bonitätsanfrage zu einer Privatperson an unseren Kooperationspartner CRIF möglich.
Wer die Möglichkeit zur Nutzung dieser Recherche hat, kann auf der Hilfeseite bzgl. der Berufsgruppen nachgelesen werden.
Über den Aufruf der Online Recherchen und danach der CRIF Konsumentenauskunft über das Adressfenster - nach vorheriger Eingabe der Adresse der gesuchten Privatperson - werden die eingelesenen Daten in das Webformular übernommen. Fehlerträchtige Tipparbeiten sind nicht erforderlich. Alternativ kann das Webformular auch über den Online Store oder die Toolbar von RA-MICRO aufgerufen werden.
Die Ergebnisse der beauftragen Auskünfte können im Onlinekonto im Bereich „Auftragsverwaltung“ jeweils für 3 Monate abgerufen werden. Nach diesem Zeitraum werden sie automatisch gelöscht.
Ausgelöste Kosten für Recherchen des Anbieters CRIF werden nicht im Kosten-Journal aufgeführt.
Musterauskünfte
Im Folgenden werden jeweils eine positive als auch eine negative Auskunft des ConCheck und des NegativeCheck abgebildet.
Positiver ConCheck
Negativer ConCheck
Positiver NegativeCheck
Negativer NegativeCheck
Weitere Informationen zu der CRIF Konsumentenauskunft erhalten Sie hier.