Zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
von An.Kr

Aktenkonten entsperren 2

Hauptseite > FIBU > Buchen 2 > Aktenkonten entsperren 2



Funktionen im Bearbeitungsbereich

Aktenkonto entsperren 2.png

Werden an einem Arbeitsplatz Buchungen zu einer Akte erfasst, wird diese Akte für Buchungen an anderen Arbeitsplätzen gesperrt. Die Buchungssperre wird erst aufgehoben, wenn die Buchungen gespeichert oder verworfen werden.

Diese Programmfunktion kann über Buchen, Extras aufgerufen werden.
Eine einzelne Akte kann auch entsperrt werden, indem STRG F11.png aufgerufen wird, die Aktennummer eingegeben und die Eingabe bestätigt wird.

Alle Aktenkonten eines Benutzers entsperren

Es werden alle Buchungssperren eines Benutzers aufgehoben.

Alle Aktenkonten aller nicht angemeldeter Benutzer entsperren

Es werden alle gesperrten Aktenkonten des Benutzers der nicht angemeldet ist, entsperrt. Dieser Vorgang kann je nach Aktenbestand einige Minuten in Anspruch nehmen.

Ein Aktenkonto entsperren

Wurde ein Buchungsvorgang nicht ordnungsgemäß zu Ende geführt (z.Bsp. Programmabsturz), bleibt die Buchungssperre bestehen.

Benutzernummer

Hier ist die Benutzernummer desjenigen Benutzers der die Akte sperrt einzugeben.

Akte

Es ist die zu entsperrende Akte einzugeben.

Funktionen in der Abschlussleiste

OK und Schließen

Z Ok.png
Speichert die eingegebenen Daten und beendet die Programmfunktion.

Abbruch und Schließen

Z Schließen.png
Beendet die Programmfunktion. Eine Speicherung erfolgt nicht.