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Funktionen im Bearbeitungsbereich
Werden von einem Benutzer Buchungen zu einer Akte erfasst, wird diese Akte für Buchungsvorgänge (jeglicher Art) anderer Benutzer gesperrt. Die Buchungssperre wird grundsätzlich programmseitig aufgehoben, wenn die Buchungsvorgänge gespeichert oder verworfen wurden.
Erfolgt die Meldung einer Buchungssperre zu einer Akte durch einen anderen Benutzer kann diese über die Programmfunktion Aktenkonto entsperren aufgehoben werden. Voraussetzung, die Akte wird nicht gleichzeitig von einem anderen Benutzer bearbeitet.
Hinweis: Eine einzelne Akte kann auch vom sperrenden Benutzer selbst über die Tastenkombination entsperrt werden, indem die entsprechende Aktennummer eingegeben und die Eingabe bestätigt wird.
Alle Aktenkonten eines Benutzers entsperren
Es werden alle Buchungssperren eines Benutzers aufgehoben.
Hinweis: Vor dem Entsperren sollte sichergestellt werden, dass der Benutzer in den Akten tatsächlich nicht tätig ist.
Alle Aktenkonten aller nicht angemeldeter Benutzer entsperren
Es werden alle gesperrten Aktenkonten des Benutzers der nicht angemeldet ist, entsperrt. Dieser Vorgang kann je nach Aktenbestand einige Minuten in Anspruch nehmen.
Ein Aktenkonto entsperren
Wurde ein Buchungsvorgang nicht ordnungsgemäß zu Ende geführt (z.Bsp. Programmabsturz), bleibt die Buchungssperre bestehen.
Hinweis: Vor dem Entsperren sollte sichergestellt werden, dass der Benutzer in den Akten tatsächlich nicht tätig ist.
Benutzernummer
Hier ist die Benutzernummer desjenigen Benutzers der die Akte sperrt einzugeben.
Akte
Es ist die zu entsperrende Akte einzugeben.
Funktionen in der Abschlussleiste
OK und Schließen
Speichert die eingegebenen Daten und beendet die Programmfunktion.
Abbruch und Schließen
Beendet die Programmfunktion. Eine Speicherung erfolgt nicht.