Adressdatenbestand auswerten (Telefon-Assistent): Unterschied zwischen den Versionen

(Allgemeines)
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
Ablauf:
 
Ablauf:
  
#Wenn Sie den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/Telefon-Assistent Telefon-Assistenten] zum ersten Mal in ''D&nbsp;Dienstprogrammen&nbsp;/&nbsp;Kanzlei, RA-MICRO Grundeinstellungen, D15.10&nbsp;Allgemein'', Karteikarte ''Teil&nbsp;2'' aktivieren, erfolgt eine Programmabfrage, ob eine Anruferliste aus den Adressdaten des aktuellen Datenpools erzeugt werden soll. Bestätigen Sie die Maske mit Wahl des Buttons ''Ja''.<br /> <br /> [[Datei:birne.fw.png|link=]] Wählen Sie ''Nein'', so wird keine Anruferliste aus den gespeicherten Daten erstellt. Dies hat zur Folge, dass eine neue Anruferliste erst während der laufenden Arbeit erzeugt wird. Sie entsteht mit der Speicherung von Adressdaten und enthält folglich keine vorher erfassten Adressen. <br /> <br />
+
#Wenn Sie den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/Telefon-Assistent Telefon-Assistenten] zum ersten Mal in ''D&nbsp;Dienstprogrammen&nbsp;/&nbsp;Kanzlei, RA-MICRO Grundeinstellungen, D15.10&nbsp;Allgemein'', Karteikarte&nbsp;''Teil&nbsp;2'' aktivieren, erfolgt eine Programmabfrage, ob eine Anruferliste aus den Adressdaten des aktuellen Datenpools erzeugt werden soll. Bestätigen Sie die Maske mit Wahl des Buttons&nbsp;''Ja''.<br /> <br /> [[Datei:birne.fw.png|link=]] Wählen Sie&nbsp;''Nein'', so wird keine Anruferliste aus den gespeicherten Daten erstellt. Dies hat zur Folge, dass eine neue Anruferliste erst während der laufenden Arbeit erzeugt wird. Sie entsteht mit der Speicherung von Adressdaten und enthält folglich keine vorher erfassten Adressen. <br /> <br />
 
#Das Programm wertet nun den Adressdatenbestand im aktuellen Datenpool aus und zeigt Ihnen mit einer Statuszeile an, wie weit die Auswertung fortgeschritten ist. <br /> <br />
 
#Das Programm wertet nun den Adressdatenbestand im aktuellen Datenpool aus und zeigt Ihnen mit einer Statuszeile an, wie weit die Auswertung fortgeschritten ist. <br /> <br />
 
#Von nun an wird die erstellte Anruferliste automatisch bei Änderung, Neuanlage oder Löschen einer Adresse aktualisiert. <br /><br />Bei jedem Aufruf des ''Telefon-Assistenten'' wird der gegenwärtige Stand der Anruferliste eingelesen. Wenn Sie den ''Telefon-Assistenten'' bereits aufgerufen haben und auf den neuesten Stand der Anruferliste zugreifen möchten, wählen Sie im Menü Bearbeiten die Menüzeile ''Anruferliste&nbsp;aktualisieren''. Danach wird die aktuelle Anruferliste eingelesen.  
 
#Von nun an wird die erstellte Anruferliste automatisch bei Änderung, Neuanlage oder Löschen einer Adresse aktualisiert. <br /><br />Bei jedem Aufruf des ''Telefon-Assistenten'' wird der gegenwärtige Stand der Anruferliste eingelesen. Wenn Sie den ''Telefon-Assistenten'' bereits aufgerufen haben und auf den neuesten Stand der Anruferliste zugreifen möchten, wählen Sie im Menü Bearbeiten die Menüzeile ''Anruferliste&nbsp;aktualisieren''. Danach wird die aktuelle Anruferliste eingelesen.  
  
 
[[Category:Adressen]]
 
[[Category:Adressen]]

Aktuelle Version vom 2. Oktober 2018, 16:00 Uhr

Hauptseite > Adressen > Adressfenster > Telefon-Assistent > Adressdatenbestand auswerten (Telefon-Assistent)

Allgemeines

Wenn Ihre Kanzlei angerufen wird, vergleicht der Telefon-Assistent die Telefonnummer des Anrufers mit den Telefonnummern des Adressdatenbestands im aktuellen Datenpool.

Damit nicht bei jedem Anruf sämtliche Adressen einzeln überprüft werden, können Sie beim ersten Aufruf des Telefon-Assistenten den aktuellen Adressdatenbestand Ihrer Kanzlei nach Telefonnummern durchsuchen und für den Telefon-Assistenten auswerten lassen. Die Auswertung wird dann in einer gesonderten Datei gespeichert, der Anruferliste. Auf diese Weise kann später auf sämtliche Adressdaten sekundenschnell zugegriffen werden.

birne.fw.png Sie sollten unbedingt beim ersten Aufruf des Telefon-Assistenten die Anruferliste erstellen, um von Anfang an auf den Adressdatenbestand zurückgreifen zu können.

Ablauf:

  1. Wenn Sie den Telefon-Assistenten zum ersten Mal in D Dienstprogrammen / Kanzlei, RA-MICRO Grundeinstellungen, D15.10 Allgemein, Karteikarte Teil 2 aktivieren, erfolgt eine Programmabfrage, ob eine Anruferliste aus den Adressdaten des aktuellen Datenpools erzeugt werden soll. Bestätigen Sie die Maske mit Wahl des Buttons Ja.

    birne.fw.png Wählen Sie Nein, so wird keine Anruferliste aus den gespeicherten Daten erstellt. Dies hat zur Folge, dass eine neue Anruferliste erst während der laufenden Arbeit erzeugt wird. Sie entsteht mit der Speicherung von Adressdaten und enthält folglich keine vorher erfassten Adressen.

  2. Das Programm wertet nun den Adressdatenbestand im aktuellen Datenpool aus und zeigt Ihnen mit einer Statuszeile an, wie weit die Auswertung fortgeschritten ist.

  3. Von nun an wird die erstellte Anruferliste automatisch bei Änderung, Neuanlage oder Löschen einer Adresse aktualisiert.

    Bei jedem Aufruf des Telefon-Assistenten wird der gegenwärtige Stand der Anruferliste eingelesen. Wenn Sie den Telefon-Assistenten bereits aufgerufen haben und auf den neuesten Stand der Anruferliste zugreifen möchten, wählen Sie im Menü Bearbeiten die Menüzeile Anruferliste aktualisieren. Danach wird die aktuelle Anruferliste eingelesen.