Aktenstandort: Unterschied zwischen den Versionen

(Funktionen in der Abschlussleiste)
(Allgemeines)
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
Damit allerdings der Aktenstandort in dieser Maske immer eindeutig gefunden werden kann, müssen die ersten 17 Zeichen der Einträge voneinander unterscheidbar sein, da nur nach den ersten 17 Zeichen gesucht wird. Wenn Sie z. B. ''Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 1'' und ''Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 2'' eingeben, wird der zweite Eintrag nicht gefunden. Richtig ist, die Einträge ''Etage 1 Heinrich-Hertz-Str. 7'' und ''Etage 2 Heinrich-Hertz-Str. 7'' zu benennen.
 
Damit allerdings der Aktenstandort in dieser Maske immer eindeutig gefunden werden kann, müssen die ersten 17 Zeichen der Einträge voneinander unterscheidbar sein, da nur nach den ersten 17 Zeichen gesucht wird. Wenn Sie z. B. ''Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 1'' und ''Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 2'' eingeben, wird der zweite Eintrag nicht gefunden. Richtig ist, die Einträge ''Etage 1 Heinrich-Hertz-Str. 7'' und ''Etage 2 Heinrich-Hertz-Str. 7'' zu benennen.
 
[[Datei:Aktenstandort.jpg]]
 
  
 
==Funktionen in der Toolbar==
 
==Funktionen in der Toolbar==

Version vom 13. März 2017, 18:04 Uhr

Hauptseite > Akten > Aktenstandort

Aktenstandort


Kategorie: Akten
Tastenkombination: TK Aktenstandort.png
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Mit dieser Programmfunktion, auch aufzurufen über die Tastenkombination Datei:Tastenkombination AltGr+1.jpg, können Sie zu einer Aktennummer den Aufbewahrungsort einer bestimmten Akte speichern. Zudem können Sie sich zu einem bestimmten Standort alle Akten, die sich an diesem Standort befinden, anzeigen lassen.

Datei:Birne.png Legen Sie zuerst einen Standardtext für den Aktenstandort im → Textbaustein-Editor, Akten, Extras, Aktenstandort, Textauswahl Aktenstandort des Moduls Schriftverkehr fest. Dies ist auch über Editierbutton.png mit Auswahlliste bearbeiten in dieser Programmfunktion möglich. Benennen Sie den Aktenstandort entsprechend den räumlichen Verhältnissen Ihrer Kanzlei, z. B. Aktenschrank, Schreibraum, Diktatplatz.

Beachten Sie, dass jeder Eintrag in einer eigenen Zeile stehen muss. Es sind 40 Zeichen verfügbar, die mit vollständiger Zeichenanzahl in anderen Programmen (z.B. in der Kanzlei-Textverarbeitung) angezeigt werden.

Damit allerdings der Aktenstandort in dieser Maske immer eindeutig gefunden werden kann, müssen die ersten 17 Zeichen der Einträge voneinander unterscheidbar sein, da nur nach den ersten 17 Zeichen gesucht wird. Wenn Sie z. B. Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 1 und Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 2 eingeben, wird der zweite Eintrag nicht gefunden. Richtig ist, die Einträge Etage 1 Heinrich-Hertz-Str. 7 und Etage 2 Heinrich-Hertz-Str. 7 zu benennen.

Funktionen in der Toolbar

Alternatives Fenster verwenden/Aktenstandort - Schnelleingabe

Aktenstandort-Alternatives Fenster.jpg

Diese Funktion ermöglicht Ihnen, zu einem bestimmten Aktenstandort im Schnellverfahren mehrere Akten anhand der Aktennummer zu erfassen.

  • Wählen Sie zuerst den neuen Aktenstandort durch Mausklick auf Dropdownpfeil.png aus der geöffneten Liste aus oder geben manuell einen Standort in das Eingabefeld ein. Bei der Schnelleingabe können mehrere Akten immer nur einem Standort zugeordnet werden. Daher ist nach Auswahl einzelner Akten eine Änderung des gewünschten Standortes nicht mehr möglich.
  • Geben Sie danach die Aktennummer ein, zu der dieser neue Aktenstandort gespeichert werden soll und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Datei:Z enter.png. Im Ansichtsfeld erscheint automatisch der Eintrag in der Aktenliste und das Eingabefeld der Aktennummer wird für die nächste Eingabe frei. Durch Auswahl der Zeile und Datei:entf.ewf.png können Sie den Eintrag aus der Liste löschen.

Datei:Aktenstandort-Schnelleingabe.jpg

Funktionen im Bearbeitungsfeld

Funktionen in der Abschlussleiste

Clipboard ausgegraut.jpg Die Clipboardfunktion steht bei Speicherung eines Aktenstandortes zur Akte nicht zur Verfügung.

Z Ok.png Der ausgewählte Standort wird für die Akte gespeichert und die Eingabefelder werden für eine neue Akte bereitgestellt.

Z Schließen.png Die Programmfunktion wird verlassen.

Weitere Funktionen und Erklärungen