Aktenstandort: Unterschied zwischen den Versionen

(Funktionen:)
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Mit dieser Programmfunktion, auch aufzurufen über die Tastenkombination [[Datei:AltGr-1.png|border|caption]], können Sie zu einer Aktennummer den Aufbewahrungsort einer bestimmten Akte speichern. Zudem können Sie sich zu einem bestimmten Standort alle Akten, die sich an diesem Standort befinden, anzeigen lassen.
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[[Hauptseite]] > [[:Category:Akten|Akten]] > [[Aktenstandort]]
  
Legen Sie zuerst einen Standardtext für den Aktenstandort im ''Textbaustein-Editor'', ''Akten'', ''Extras'', ''Aktenstandort'', ''Textauswahl Aktenstandort'' des Moduls ''S Schriftverkehr'' fest. Dies ist auch über [[Datei:Adressexport-06.png|border|caption]] mit Auswahlliste bearbeiten in dieser Programmfunktion möglich. Benennen Sie den Aktenstandort entsprechend den räumlichen Verhältnissen Ihrer Kanzlei, z. B. Aktenschrank, Schreibraum, Diktatplatz.
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{{Infobox_1
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| Bild =
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| Icon =
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| Video =
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| Bildunterschrift =
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| Kategorie =
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| Support =
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| Tastenkombination =
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}}
  
Beachten Sie, dass jeder Eintrag in einer eigenen Zeile stehen muss.
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==Allgemeines==
Es sind 40 Zeichen verfügbar, die mit vollständiger Zeichenanzahl in anderen Programmen (z.B. in der Kanzlei-Textverarbeitung) angezeigt werden.
 
  
Damit allerdings der Aktenstandort in dieser Maske immer eindeutig gefunden werden kann, müssen die ersten 17 Zeichen der Einträge voneinander unterscheidbar sein, da nur nach den ersten 17 Zeichen gesucht wird. Wenn Sie z. B. ''Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 1'' und ''Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 2'' eingeben, wird der zweite Eintrag nicht gefunden. Richtig ist, die Einträge ''Etage 1 Heinrich-Hertz-Str. 7'' und ''Etage 2 Heinrich-Hertz-Str. 7'' zu benennen.
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==Funktionen in der Toolbar==
  
[[Datei:Akten-79.png|border|caption]]
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==Funktionen im Bearbeitungsfeld==
  
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==Funktionen in der Abschlussleiste==
  
 
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==Weitere Funktionen und Erklärungen==
==Funktionen:==
 
 
 
 
 
'''Im Bereich der ''Toolbar'':
 
'''
 
 
 
[[Datei:Akten-80.png|border|caption]]
 
 
 
Bei Klick auf Alternatives Fenster verwenden:
 
 
 
 
 
'''Aktenstandort - Schnelleingabe
 
'''
 
 
 
Diese Funktion ermöglicht Ihnen, zu einem bestimmten Aktenstandort im Schnellverfahren mehrere Akten anhand der Aktennummer zu erfassen.
 
 
 
 
 
[[Datei:Akten-81.png|border|caption]]
 
 
 
'''1.''' Wählen Sie zuerst den neuen Aktenstandort durch Mausklick auf [[Datei:Menue2.png|border|caption]] aus der geöffneten Liste aus oder geben manuell einen Standort in das Eingabefeld ein. Bei der Schnelleingabe können mehrere Akten immer nur einem Standort zugeordnet werden. Daher ist nach Auswahl einzelner Akten eine Änderung des gewünschten Standortes nicht mehr möglich.
 
 
 
'''2.''' Geben Sie danach die Aktennummer ein, zu der dieser neue Aktenstandort gespeichert werden soll und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit [[Datei:Enter.png|border|caption]]. Im Ansichtsfeld erscheint automatisch der Eintrag in der Aktenliste und das Eingabefeld der Aktennummer wird für die nächste Eingabe frei. Durch Auswahl der Zeile und [[Datei:Entf.png|border|caption]] können Sie den Eintrag aus der Liste löschen.
 
 
 
 
 
 
 
'''Im Bereich ''Aktennummer'':'''
 
 
 
 
 
[[Datei:Akten-82.png|border|caption]]
 
 
 
Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie den Aktenstandort bestimmter Akten ändern wollen. Geben Sie anschließend die gewünschten Aktennummern ein.
 
 
 
'''Alter Standort:''' Sollte zu der Aktennummer bereits ein Aktenstandort gespeichert sein, sehen Sie in diesem Anzeigefeld die Bezeichnung des bisherigen Standortes.
 
 
 
'''Neuer Standort:''' Mit dieser Auswahlliste können Sie den neuen Standort wählen. Die von Ihnen im ''Textbaustein-Editor'', ''Akten'', ''Extras'', ''Aktenstandort'', ''Textauswahl'' ''Aktenstandort'' erstellte Auswahl an Aktenstandorten finden Sie durch Klicken mit der linken Maustaste auf [[Datei:Menue2.png|border|caption]]. Sie können den Aktenstandort auch mit [[Datei:Adressexport-06.png|border|caption]] festlegen.
 
 
 
 
 
'''Im Bereich ''Standort'':
 
'''
 
 
 
[[Datei:Akten-83.png|border|caption]]
 
 
 
Wählen Sie diese Option, wenn Sie alle Akten eines bestimmten Aktenstandortes angezeigt bekommen möchten.
 
 
 
 
 
[[Datei:Akten-84.png|border|caption]]
 
 
 
Wählen Sie nun aus der Auswahlliste mittels Mausklick auf [[Datei:Menue2.png|border|caption]] den gewünschten Aktenstandort aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [[Datei:ok_alteVersion.png|border|caption]].
 
 
 
Die gefundenen Akten werden als Liste, sortiert nach Aktennummer und Aktenkurzbezeichnung, angezeigt. Durch Mausdoppelklick auf die gewünschte Zeile wird vom Programm automatisch die ''Akteninfo'' aufgerufen.
 
 
 
 
 
 
 
===Abschlussleiste:===
 
 
 
[[Datei:Clipboard_alteVersion.png|border|caption]]
 
Hiermit wird die Liste der gefundenen Akten in das Clipboard (Zwischenablage) übernommen. Sie können den Inhalt der Zwischenablage in die Kanzlei-Textverarbeitung oder in Microsoft Word einfügen und dort weiter bearbeiten.
 
 
 
[[Datei:ok_alteVersion.png|border|caption]]
 
Die Suche der Akten zum ausgewählten Aktenstandort wird gestartet.
 
 
 
[[Datei:Abbruch_alteVersion.png|border|caption]]
 
Die Programmfunktion wird verlassen.
 
 
 
  
 
[[Category:Akten]]
 
[[Category:Akten]]

Version vom 10. November 2016, 18:17 Uhr

Hauptseite > Akten > Aktenstandort

Aktenstandort
[[Datei:|link=|rand|center|alternativtext=|]]

Video: [ Aktenstandort]
Kategorie:
Tastenkombination:
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Funktionen in der Toolbar

Funktionen im Bearbeitungsfeld

Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen