Aktenstandort: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit dieser Programmfunktion, auch aufzurufen über die Tastenkombination AltGr-1, können Sie zu einer Aktennummer den Aufbewahrungsort einer bestimmten Akte speichern. Zudem können
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Mit dieser Programmfunktion, auch aufzurufen über die Tastenkombination [[Datei:AltGr-1.png|border|caption]], können Sie zu einer Aktennummer den Aufbewahrungsort einer bestimmten Akte speichern. Zudem können Sie sich zu einem bestimmten Standort alle Akten, die sich an diesem Standort befinden, anzeigen lassen.
Sie sich zu einem bestimmten Standort alle Akten, die sich an diesem Standort befinden, anzeigen lassen.
 
  
Legen Sie zuerst einen Standardtext für den Aktenstandort im Textbaustein-Editor, Akten, Extras, Aktenstandort, Textauswahl Aktenstandort des Moduls S Schriftverkehr fest. Dies ist auch über Adressexport-06 mit Auswahlliste bearbeiten in dieser Programmfunktion möglich. Benennen Sie den Aktenstandort entsprechend den räumlichen Verhältnissen Ihrer Kanzlei, z. B. Aktenschrank, Schreibraum, Diktatplatz.
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Legen Sie zuerst einen Standardtext für den Aktenstandort im ''Textbaustein-Editor'', ''Akten'', ''Extras'', ''Aktenstandort'', ''Textauswahl Aktenstandort'' des Moduls ''S Schriftverkehr'' fest. Dies ist auch über [[Datei:Adressexport-06.png|border|caption]] mit Auswahlliste bearbeiten in dieser Programmfunktion möglich. Benennen Sie den Aktenstandort entsprechend den räumlichen Verhältnissen Ihrer Kanzlei, z. B. Aktenschrank, Schreibraum, Diktatplatz.
  
 
Beachten Sie, dass jeder Eintrag in einer eigenen Zeile stehen muss.
 
Beachten Sie, dass jeder Eintrag in einer eigenen Zeile stehen muss.
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Damit allerdings der Aktenstandort in dieser Maske immer eindeutig gefunden werden kann, müssen die ersten 17 Zeichen der Einträge voneinander unterscheidbar sein, da nur nach den ersten 17 Zeichen gesucht wird. Wenn Sie z. B. Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 1 und Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 2 eingeben, wird der zweite Eintrag nicht gefunden. Richtig ist, die Einträge Etage 1 Heinrich-Hertz-Str. 7 und Etage 2 Heinrich-Hertz-Str. 7 zu benennen.
 
Damit allerdings der Aktenstandort in dieser Maske immer eindeutig gefunden werden kann, müssen die ersten 17 Zeichen der Einträge voneinander unterscheidbar sein, da nur nach den ersten 17 Zeichen gesucht wird. Wenn Sie z. B. Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 1 und Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 2 eingeben, wird der zweite Eintrag nicht gefunden. Richtig ist, die Einträge Etage 1 Heinrich-Hertz-Str. 7 und Etage 2 Heinrich-Hertz-Str. 7 zu benennen.
  
Akten-79
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Funktionen:
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==Funktionen:==
  
Im Bereich der Toolbar:
 
  
Akten-80
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'''Im Bereich der ''Toolbar'':
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Bei Klick auf Alternatives Fenster verwenden:
 
Bei Klick auf Alternatives Fenster verwenden:
  
Aktenstandort - Schnelleingabe
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'''Aktenstandort - Schnelleingabe
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Diese Funktion ermöglicht Ihnen, zu einem bestimmten Aktenstandort im Schnellverfahren mehrere Akten anhand der Aktennummer zu erfassen.
 
Diese Funktion ermöglicht Ihnen, zu einem bestimmten Aktenstandort im Schnellverfahren mehrere Akten anhand der Aktennummer zu erfassen.
  
Akten-81
 
  
1. Wählen Sie zuerst den neuen Aktenstandort durch Mausklick
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[[Datei:Akten-81.png|border|caption]]
auf Akten-58 aus der geöffneten Liste aus oder geben manuell einen Standort in das Eingabefeld ein. Bei der Schnelleingabe können mehrere Akten immer nur einem Standort zugeordnet werden. Daher ist nach Auswahl einzelner Akten eine Änderung des gewünschten Standortes nicht mehr möglich.
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'''1.''' Wählen Sie zuerst den neuen Aktenstandort durch Mausklick
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auf [[Datei:Akten-58.png|border|caption]] aus der geöffneten Liste aus oder geben manuell einen Standort in das Eingabefeld ein. Bei der Schnelleingabe können mehrere Akten immer nur einem Standort zugeordnet werden. Daher ist nach Auswahl einzelner Akten eine Änderung des gewünschten Standortes nicht mehr möglich.
  
2. Geben Sie danach die Aktennummer ein, zu der dieser neue Aktenstandort gespeichert werden soll und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter. Im Ansichtsfeld erscheint automatisch der Eintrag in der Aktenliste und das Eingabefeld der Aktennummer wird für die nächste Eingabe frei. Durch Auswahl der Zeile und Entf können Sie den Eintrag aus der Liste löschen.
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'''2.''' Geben Sie danach die Aktennummer ein, zu der dieser neue Aktenstandort gespeichert werden soll und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter. Im Ansichtsfeld erscheint automatisch der Eintrag in der Aktenliste und das Eingabefeld der Aktennummer wird für die nächste Eingabe frei. Durch Auswahl der Zeile und Entf können Sie den Eintrag aus der Liste löschen.
  
  
  
Im Bereich Aktennummer:
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'''Im Bereich ''Aktennummer'':'''
  
Akten-82
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[[Datei:Akten-82.png|border|caption]]
  
 
Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie den Aktenstandort bestimmter Akten ändern wollen. Geben Sie anschließend die gewünschten Aktennummern ein.
 
Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie den Aktenstandort bestimmter Akten ändern wollen. Geben Sie anschließend die gewünschten Aktennummern ein.
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'''Alter Standort:''' Sollte zu der Aktennummer bereits ein Aktenstandort gespeichert sein, sehen Sie in diesem Anzeigefeld die Bezeichnung des bisherigen Standortes.
  
Alter Standort: Sollte zu der Aktennummer bereits ein Aktenstandort gespeichert sein, sehen Sie in diesem Anzeigefeld die Bezeichnung des bisherigen Standortes.
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'''Neuer Standort:''' Mit dieser Auswahlliste können Sie den neuen Standort wählen. Die von Ihnen im ''Textbaustein-Editor'', ''Akten'', ''Extras'', ''Aktenstandort'', ''Textauswahl'' ''Aktenstandort'' erstellte Auswahl an Aktenstandorten finden Sie durch Klicken mit der linken Maustaste auf [[Datei:Akten-58.png|border|caption]]. Sie können den Aktenstandort auch mit [[Datei:Adressexport-06 festlegen.
  
Neuer Standort: Mit dieser Auswahlliste können Sie den neuen Standort wählen. Die von Ihnen im Textbaustein-Editor, Akten, Extras, Aktenstandort, Textauswahl Aktenstandort erstellte Auswahl an Aktenstandorten finden Sie durch Klicken mit der linken Maustaste auf Akten-58. Sie können den Aktenstandort auch mit Adressexport-06 festlegen.
 
  
 
Im Bereich Standort:
 
Im Bereich Standort:
  
Akten-83
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[[Datei:Akten-83.png|border|caption]]
  
 
Wählen Sie diese Option, wenn Sie alle Akten eines bestimmten Aktenstandortes angezeigt bekommen möchten.
 
Wählen Sie diese Option, wenn Sie alle Akten eines bestimmten Aktenstandortes angezeigt bekommen möchten.
  
Akten-84Wählen Sie nun aus der Auswahlliste mittels Mausklick auf Akten-58 den gewünschten Aktenstandort aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit ok_alteVersion.
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[[Datei:Akten-84.png|border|caption]]
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Wählen Sie nun aus der Auswahlliste mittels Mausklick auf [[Datei:Akten-58.png|border|caption]] den gewünschten Aktenstandort aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [[Datei:ok_alteVersion.png|border|caption]].
  
 
Die gefundenen Akten werden als Liste, sortiert nach Aktennummer
 
Die gefundenen Akten werden als Liste, sortiert nach Aktennummer
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Abschlussleiste:
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'''Abschlussleiste:'''
  
Clipboard_alteVersion
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[[Datei:Clipboard_alteVersion
 
Hiermit wird die Liste der gefundenen Akten in das Clipboard (Zwischenablage) übernommen. Sie können den Inhalt der Zwischenablage in die Kanzlei-Textverarbeitung oder in Microsoft
 
Hiermit wird die Liste der gefundenen Akten in das Clipboard (Zwischenablage) übernommen. Sie können den Inhalt der Zwischenablage in die Kanzlei-Textverarbeitung oder in Microsoft
 
Word einfügen und dort weiter bearbeiten.
 
Word einfügen und dort weiter bearbeiten.
  
ok_alteVersion
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[[Datei:ok_alteVersion
 
Die Suche der Akten zum ausgewählten Aktenstandort wird gestartet.
 
Die Suche der Akten zum ausgewählten Aktenstandort wird gestartet.
  
Abbruch_alteVersion
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[[Datei:Abbruch_alteVersion
 
Die Programmfunktion wird verlassen.
 
Die Programmfunktion wird verlassen.
  
  
 
[[Category:Akten]]
 
[[Category:Akten]]

Version vom 12. Mai 2016, 14:34 Uhr

Mit dieser Programmfunktion, auch aufzurufen über die Tastenkombination caption, können Sie zu einer Aktennummer den Aufbewahrungsort einer bestimmten Akte speichern. Zudem können Sie sich zu einem bestimmten Standort alle Akten, die sich an diesem Standort befinden, anzeigen lassen.

Legen Sie zuerst einen Standardtext für den Aktenstandort im Textbaustein-Editor, Akten, Extras, Aktenstandort, Textauswahl Aktenstandort des Moduls S Schriftverkehr fest. Dies ist auch über caption mit Auswahlliste bearbeiten in dieser Programmfunktion möglich. Benennen Sie den Aktenstandort entsprechend den räumlichen Verhältnissen Ihrer Kanzlei, z. B. Aktenschrank, Schreibraum, Diktatplatz.

Beachten Sie, dass jeder Eintrag in einer eigenen Zeile stehen muss. Es sind 40 Zeichen verfügbar, die mit vollständiger Zeichenanzahl in anderen Programmen (z.B. in der Kanzlei-Textverarbeitung) angezeigt werden.

Damit allerdings der Aktenstandort in dieser Maske immer eindeutig gefunden werden kann, müssen die ersten 17 Zeichen der Einträge voneinander unterscheidbar sein, da nur nach den ersten 17 Zeichen gesucht wird. Wenn Sie z. B. Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 1 und Heinrich-Hertz-Straße 7 Etage 2 eingeben, wird der zweite Eintrag nicht gefunden. Richtig ist, die Einträge Etage 1 Heinrich-Hertz-Str. 7 und Etage 2 Heinrich-Hertz-Str. 7 zu benennen.

caption


Funktionen:

Im Bereich der Toolbar:

caption

Bei Klick auf Alternatives Fenster verwenden:


Aktenstandort - Schnelleingabe

Diese Funktion ermöglicht Ihnen, zu einem bestimmten Aktenstandort im Schnellverfahren mehrere Akten anhand der Aktennummer zu erfassen.


caption

1. Wählen Sie zuerst den neuen Aktenstandort durch Mausklick auf caption aus der geöffneten Liste aus oder geben manuell einen Standort in das Eingabefeld ein. Bei der Schnelleingabe können mehrere Akten immer nur einem Standort zugeordnet werden. Daher ist nach Auswahl einzelner Akten eine Änderung des gewünschten Standortes nicht mehr möglich.

2. Geben Sie danach die Aktennummer ein, zu der dieser neue Aktenstandort gespeichert werden soll und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter. Im Ansichtsfeld erscheint automatisch der Eintrag in der Aktenliste und das Eingabefeld der Aktennummer wird für die nächste Eingabe frei. Durch Auswahl der Zeile und Entf können Sie den Eintrag aus der Liste löschen.


Im Bereich Aktennummer:


caption

Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie den Aktenstandort bestimmter Akten ändern wollen. Geben Sie anschließend die gewünschten Aktennummern ein. Alter Standort: Sollte zu der Aktennummer bereits ein Aktenstandort gespeichert sein, sehen Sie in diesem Anzeigefeld die Bezeichnung des bisherigen Standortes.

Neuer Standort: Mit dieser Auswahlliste können Sie den neuen Standort wählen. Die von Ihnen im Textbaustein-Editor, Akten, Extras, Aktenstandort, Textauswahl Aktenstandort erstellte Auswahl an Aktenstandorten finden Sie durch Klicken mit der linken Maustaste auf caption. Sie können den Aktenstandort auch mit [[Datei:Adressexport-06 festlegen.


Im Bereich Standort:


caption

Wählen Sie diese Option, wenn Sie alle Akten eines bestimmten Aktenstandortes angezeigt bekommen möchten.


caption

Wählen Sie nun aus der Auswahlliste mittels Mausklick auf caption den gewünschten Aktenstandort aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit caption.

Die gefundenen Akten werden als Liste, sortiert nach Aktennummer und Aktenkurzbezeichnung, angezeigt. Durch Mausdoppelklick auf die gewünschte Zeile wird vom Programm automatisch die Akteninfo aufgerufen.


Abschlussleiste:

[[Datei:Clipboard_alteVersion Hiermit wird die Liste der gefundenen Akten in das Clipboard (Zwischenablage) übernommen. Sie können den Inhalt der Zwischenablage in die Kanzlei-Textverarbeitung oder in Microsoft Word einfügen und dort weiter bearbeiten.

[[Datei:ok_alteVersion Die Suche der Akten zum ausgewählten Aktenstandort wird gestartet.

[[Datei:Abbruch_alteVersion Die Programmfunktion wird verlassen.