Archive erstellen Daten reorganisieren (Einstellungen): Unterschied zwischen den Versionen

(Allgemeines)
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==Funktionen==
 
==Funktionen==
  
===Archive erstellen / Reorganisation===
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===E-Akte/ Reorganisation===
  
Das Erstellen der E-Akten Archive sowie die Reorganisation der E-Akte Daten erfolgt in 4 Stufen:
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Die Reorganisation der E-Akte Daten erfolgt in 4 Stufen:
  
 
# E-Akte Datenbank überprüfen und aktualisieren
 
# E-Akte Datenbank überprüfen und aktualisieren
 
# E-Akte Datenbestand (Struktur) überprüfen und aktualisieren
 
# E-Akte Datenbestand (Struktur) überprüfen und aktualisieren
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# Dateien auf Datenbankeintrag prüfen
 
# E-Akte Datenbestand hinsichtlich vorhandener PDF-Dateien überprüfen und ggf. erstellen
 
# E-Akte Datenbestand hinsichtlich vorhandener PDF-Dateien überprüfen und ggf. erstellen
# E-Akten Archive laufender / abgelegter Akten überprüfen und aktualisieren (unter Berücksichtigung des in den E-Workflow Einstellungen aktivierten [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/E-Akte_Anzeige_(Einstellungen)#Dokumente_zus.C3.A4tzlich_zu_PDF_im_Originalformat_speichern Speicherformats für die E-Akte]) und auf das [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Laufwerke_(Einstellungen_EWF) Archivlaufwerk] verschieben
 
  
====<u>Start Archive erstellen/Reorganisation</u>====
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Alle Dokumente, die nicht mehr in&nbsp;der&nbsp;''E-Akte'', jedoch im Dateisystem vorhanden sind, werden der E-Akten Datenbank wieder hinzugefügt. Lässt sich ein Aktenbezug aus dem Namen des Dokuments ermitteln, wird ein neuer Eintrag in der ''E-Akte'' mit allen verfügbaren Meta-Daten der Datei erstellt. Für ''E-Akten'' Einträge ohne dazugehörige Dokumente wird ein PDF-Dokument erzeugt, das alle noch verfügbaren Meta-Daten enthält (z.&nbsp;B.&nbsp;Dateiname, Bemerkung, Schlagwort, Rubrik).
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Die Reorganisation prüft die Daten der&nbsp;''E-Akte'' datenpoolübergreifend.
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====<u>Start der Reorganisation</u>====
  
 
[[Datei:ewf_einstellungen_archive_erstellen_reorg_start.png|link=]]
 
[[Datei:ewf_einstellungen_archive_erstellen_reorg_start.png|link=]]
  
Ruft die Einstellungen zur Reorganisation bzw. Archiverstellung auf.
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Startet die Reorganisation. Der Fortschritt wird mit einem Fortschrittsbalken sowie einem Statustext dargestellt.
 
 
[[Datei:ewf_archive_erstellen_reorg.png|mini|E-Akte reorganisieren und Archive erstellen|link=]]
 
 
 
=====<u>Laufende und abgelegte Akten:</u>=====
 
 
 
Die E-Akten Archive werden für die ausgewählten Aktenbereiche erstellt oder nicht erstellt. Informativ wird angezeigt, wann die letzte Archiv-Erstellung erfolgt ist.
 
 
 
=====<u>Archiv-Laufwerk:</u>=====
 
 
 
Das in den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Laufwerke_(Einstellungen_EWF) E-Workflow Einstellungen] gespeicherte Laufwerk wird angezeigt und kann über den Link geöffnet werden.
 
 
 
=====<u>Jahrgang:</u>=====
 
 
 
Die Erstellung der laufenden bzw. abgelegten Akten kann weiter auf einen bestimmten Jahrgang eingeschränkt werden.
 
 
 
=====<u>E-Akte Reorganisation:</u>=====
 
  
Alle Dokumente, die nicht mehr in&nbsp;der&nbsp;''E-Akte'', jedoch im Dateisystem vorhanden sind, werden nach Archivlfw.:\ra\ea-archiv\gelöscht verschoben. Lässt sich ein Aktenbezug aus dem Namen des Dokumentens ermitteln, wird ein neuer Eintrag in der ''E-Akte'' mit allen verfügbaren Meta-Daten der Datei erstellt. Für ''E-Akten'' Einträge ohne dazugehörige Dokumente wird ein PDF-Dokument erzeugt, das alle noch verfügbaren Meta-Daten enthält (z.&nbsp;B.&nbsp;Dateiname, Bemerkung, Schlagwort, Rubrik).
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[[Datei:ewf_einstellungen_reorg_start.png|link=]]
  
Die Reorganisation prüft die Daten der&nbsp;''E-Akte'' datenpoolübergreifend.
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=====<u>Protokoll</u>=====
  
=====<u>Protokoll:</u>=====
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Um die Ergebnisse einer Reorganisation nach zu verfolgen, steht der Aufruf des entsprechenden [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Sonstiges_(Einstellungen_EWF)#E-Workflow_Protokolle Protokolls] zur Verfügung.
 
 
Um die Ergebnisse einer Reorganisation und&nbsp;/&nbsp;oder Archivierung nach zu verfolgen, steht der Aufruf des entsprechenden [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Sonstiges_(Einstellungen_EWF)#E-Workflow_Protokolle Protokolls] zur Verfügung.
 
  
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
 
==Funktionen in der Abschlussleiste==
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[[Datei:Z_Ok_4.png|link=]] <br />
 
[[Datei:Z_Ok_4.png|link=]] <br />
 
Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
 
Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.
 
===Abbruch + Schließen===
 
 
[[Datei:Z_Schließen_4.png|link=]] <br />
 
Die Einstellungen werden ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.
 
  
 
[[Category:E-Workflow]]
 
[[Category:E-Workflow]]
 
[[Category:Kanzleiverwaltung]]
 
[[Category:Kanzleiverwaltung]]

Aktuelle Version vom 16. März 2023, 13:51 Uhr

Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Einstellungen > E-Workflow (Einstellungen) > Archive erstellen Daten reorganisieren (Einstellungen)

Allgemeines

ewf einstellungen archive erstellen reorg.png

Die E-Akte Reorganisation dient der Überprüfung der E-Akte Datenbank auf Struktur und logische Verknüpfungen der Daten, die Verbesserung der Performance und der Erstellung von PDF-Dateien (sofern diese nicht vorhanden sind). Die E-Akte Reorganisation kann je nach System und Größe der Datenbank sowie für die Erstellung der PDF-Dateien Stunden oder Tage in Anspruch nehmen.

Für die Erstellung der PDF-Dateien kann ein bestimmter Jahrgang ausgewählt werden.

Funktionen

E-Akte/ Reorganisation

Die Reorganisation der E-Akte Daten erfolgt in 4 Stufen:

  1. E-Akte Datenbank überprüfen und aktualisieren
  2. E-Akte Datenbestand (Struktur) überprüfen und aktualisieren
  3. Dateien auf Datenbankeintrag prüfen
  4. E-Akte Datenbestand hinsichtlich vorhandener PDF-Dateien überprüfen und ggf. erstellen

Alle Dokumente, die nicht mehr in der E-Akte, jedoch im Dateisystem vorhanden sind, werden der E-Akten Datenbank wieder hinzugefügt. Lässt sich ein Aktenbezug aus dem Namen des Dokuments ermitteln, wird ein neuer Eintrag in der E-Akte mit allen verfügbaren Meta-Daten der Datei erstellt. Für E-Akten Einträge ohne dazugehörige Dokumente wird ein PDF-Dokument erzeugt, das alle noch verfügbaren Meta-Daten enthält (z. B. Dateiname, Bemerkung, Schlagwort, Rubrik).

Die Reorganisation prüft die Daten der E-Akte datenpoolübergreifend.

Start der Reorganisation

ewf einstellungen archive erstellen reorg start.png

Startet die Reorganisation. Der Fortschritt wird mit einem Fortschrittsbalken sowie einem Statustext dargestellt.

ewf einstellungen reorg start.png

Protokoll

Um die Ergebnisse einer Reorganisation nach zu verfolgen, steht der Aufruf des entsprechenden Protokolls zur Verfügung.

Funktionen in der Abschlussleiste

Ok + Schließen

Z Ok 4.png
Die geänderten Einstellungen werden gespeichert und das Fenster wird geschlossen.