Auf EB wartend: Unterschied zwischen den Versionen

K (Formatierungsanpassungen)
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Hauptseite]] > [[:Category:E-Workflow|E-Workflow]] > [[E-Ausgangsfach]] > [[Auf EB wartend]]
+
[[Hauptseite]] > [[:Category:E-Workflow|E-Workflow]] > [[Postausgang]] > [[Auf EB wartend]]
  
 
==Allgemein==
 
==Allgemein==
  
'''BILD'''
+
<imagemap>
 +
Datei:a-fach.ebwartend.ewf.png|
  
Wurde im ''E-Brief'' unter ''Optionen'' eine Empfangsbestätigung angefordert, werden die entsprechenden Nachrichten im ''E-Ausgangsfach'' im Ordner ''Gesendete Elemente'', Unterordner ''Auf EB wartend'' abgelegt und mit dem Symbol [[Datei:ausgangsfach.eboffen.ewf.png]] gekennzeichnet, solange sie noch nicht bestätigt wurden. Nach Erhalt einer Empfangsbestätigung werden diese Nachrichten in den Ordner ''Gesendete Elemente'' verschoben und dort mit dem Symbol [[Datei:ausgangsfach.eb.ewf.png]] ausgewiesen.
+
rect 224 167 859 296 [[Auf_EB_wartend#Kontextmen.C3.BC_der_Tabelle|Kontextmenü der Tabelle: In Ordner verschieben, gesendete Elemente, Löschen]]
  
Über ein Kontextmenü können markierte Nachrichten in den Ordner ''Gesendete Elemente'' verschoben werden.
+
desc none
 +
</imagemap>
  
[[Datei:birne.fw.png]] Für die Übermittlung von Lese-/Empfangsbestätigungen muss der E-Mail-Client des Empfängers über die technische Möglichkeit verfügen. Dies ist z. B. bei MS Outlook der Fall.
+
Wurde im&nbsp;''E-Brief'' unter&nbsp;''Optionen'' eine Empfangsbestätigung angefordert, werden die entsprechenden Nachrichten im&nbsp;''E-Ausgangsfach'' im&nbsp;Ordner&nbsp;''Gesendete&nbsp;Elemente'', Unterordner ''Auf&nbsp;EB&nbsp;wartend'' abgelegt und mit dem Symbol [[Datei:ausgangsfach.eboffen.ewf.png|link=]] gekennzeichnet, solange sie noch nicht bestätigt wurden. Nach Erhalt einer Empfangsbestätigung werden diese Nachrichten in den Ordner ''Gesendete Elemente'' verschoben und dort mit dem Symbol [[Datei:ausgangsfach.eb.ewf.png|link=]] ausgewiesen.
 +
 
 +
Über ein Kontextmenü können markierte Nachrichten in&nbsp;den&nbsp;Ordner&nbsp;''Gesendete&nbsp;Elemente'' verschoben werden.
 +
 
 +
[[Datei:birne.fw.png|link=]] Für die Übermittlung von Lese-&nbsp;/&nbsp;Empfangsbestätigungen muss der&nbsp;E-Mail-Client des Empfängers über die technische Möglichkeit verfügen. Dies ist z.&nbsp;B.&nbsp;bei&nbsp;Microsoft&nbsp;Outlook (kurz:&nbsp;MS&nbsp;Outlook) der Fall.
  
 
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
 
==Funktionen im Bearbeitungsbereich==
 +
 
Über ein Kontextmenü können Nachrichten gelöscht oder in den Ordner ''Gesendete Elemente'' verschoben werden.
 
Über ein Kontextmenü können Nachrichten gelöscht oder in den Ordner ''Gesendete Elemente'' verschoben werden.
  
 
===Kontextmenü der Tabelle===
 
===Kontextmenü der Tabelle===
====In Ordner verschieben====
 
=====Gesendete Elemente=====
 
Verschiebt die Nachricht in den Ordner ''Gesendete Elemente''.
 
  
====Löschen====
+
====<u>In&nbsp;Ordner&nbsp;verschieben</u>====
 +
 
 +
=====<u>Gesendete&nbsp;Elemente</u>=====
 +
 
 +
Verschiebt die Nachricht in den Ordner&nbsp;''Gesendete&nbsp;Elemente''.
 +
 
 +
====<u>Löschen</u>====
 +
 
 
Löscht die Nachricht.
 
Löscht die Nachricht.
  
 
[[Category:E-Workflow]]
 
[[Category:E-Workflow]]

Version vom 4. Juni 2020, 18:19 Uhr

Hauptseite > E-Workflow > Postausgang > Auf EB wartend

Allgemein

Kontextmenü der Tabelle: In Ordner verschieben, gesendete Elemente, Löschena-fach.ebwartend.ewf.png

Wurde im E-Brief unter Optionen eine Empfangsbestätigung angefordert, werden die entsprechenden Nachrichten im E-Ausgangsfach im Ordner Gesendete Elemente, Unterordner Auf EB wartend abgelegt und mit dem Symbol ausgangsfach.eboffen.ewf.png gekennzeichnet, solange sie noch nicht bestätigt wurden. Nach Erhalt einer Empfangsbestätigung werden diese Nachrichten in den Ordner Gesendete Elemente verschoben und dort mit dem Symbol ausgangsfach.eb.ewf.png ausgewiesen.

Über ein Kontextmenü können markierte Nachrichten in den Ordner Gesendete Elemente verschoben werden.

birne.fw.png Für die Übermittlung von Lese- / Empfangsbestätigungen muss der E-Mail-Client des Empfängers über die technische Möglichkeit verfügen. Dies ist z. B. bei Microsoft Outlook (kurz: MS Outlook) der Fall.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Über ein Kontextmenü können Nachrichten gelöscht oder in den Ordner Gesendete Elemente verschoben werden.

Kontextmenü der Tabelle

In Ordner verschieben

Gesendete Elemente

Verschiebt die Nachricht in den Ordner Gesendete Elemente.

Löschen

Löscht die Nachricht.