Benutzerabhängige Datenfelder: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Kategorien wurden geändert.)
 
Zeile 50: Zeile 50:
  
  
[[Kategorie:Kanzlei]]
+
 
 +
[[Category:Kanzleiverwaltung]]

Aktuelle Version vom 6. Juli 2020, 14:17 Uhr

Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Briefköpfe und Aktenvorblätter > Briefköpfe > Benutzerabhängige Datenfelder


Allgemeines

Hier wird die Benutzernummer des angemeldeten RA-MICRO Benutzers bereits vorgeschlagen und kann bei Bedarf überschrieben werden.Hierüber wird festgelegt, wie viele benutzerabhängige Datenfelder eingerichtet werden sollen. Bis zu 20 Felder sind möglich.In der Zeile Platzhalter (Nummer) bsw. bei Platzhalter 1 kann in der der Spalte Bezeichnung (zentral) die Bezeichnung eingetragen werden, die auf dem Datenfeld zu sehen sein soll, z.B. "Telefondurchwahl" oder E-Mail-Adresse.In der Spalte Inhalt (benutzerabhängig) wird der Inhalt eingetragen, der später im Briefkopf zu sehen ist, wenn das Datenfeld platziert wurde, z.B. die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer des RA-MICRO Benutzers.Die vorgenommenen Einstellungen werden gespeichert.Das Fenster wird ohne Speicherung der vorgenommenen Einträge geschlossen.schriftverkehr bkdesigner bendatenfelder.png

Benutzerabhängige Datenfelder hängen vom Benutzer ab, für den die Daten erfasst wurden. Der Inhalt wird unter Kanzlei, Briefköpfe und Aktenvorblätter unter Sonstiges, Benutzerabhängige Datenfelder eingegeben. Als Datenfeld kann z. B. die Telefondurchwahl der verschiedenen RA-MICRO Benutzer festgelegt werden.

Die neu eingerichteten Datenfelder werden in der zweiten Buttonleiste im Bereich Datenfelder geführt. Wenn noch keine Datenfelder definiert wurden, steht auf den letzten drei Buttons die Bemerkung nicht eingerichtet!.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Benutzernummer

Hier wird die Benutzernummer des angemeldeten RA-MICRO Benutzers bereits vorgeschlagen und kann bei Bedarf überschrieben werden.

Anzahl der Felder

Hierüber wird festgelegt, wie viele benutzerabhängige Datenfelder eingerichtet werden sollen. Bis zu 20 Felder sind möglich.

Bezeichnung (zentral)

In der Zeile Platzhalter [Nummer] bsw. bei Platzhalter 1 kann in der der Spalte Bezeichnung (zentral) die Bezeichnung eingetragen werden, die auf dem Datenfeld zu sehen sein soll, z.B. "Telefondurchwahl" oder E-Mail-Adresse.

caption Die in dieser Spalte vergebenen Bezeichnungen gelten für alle RA-MICRO Benutzer.

Inhalt (benutzerabhängig)

In der Spalte Inhalt (benutzerabhängig) wird der Inhalt eingetragen, der später im Briefkopf zu sehen ist, wenn das Datenfeld platziert wurde, z.B. die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer des RA-MICRO Benutzers.

Funktionen in der Abschlussleiste

OK

Z Button OK.png

Die vorgenommenen Einstellungen werden gespeichert.

Abbruch

Z Button Abbruch.png

Das Fenster wird ohne Speicherung der vorgenommenen Einträge geschlossen.