Benutzerstatistik (Benutzerverwaltung): Unterschied zwischen den Versionen

(Allgemeines)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Hauptseite]] > [[:Category:Kanzlei|Kanzlei]] > [[Benutzerverwaltung]] > [[Benutzerstatistik (Benutzerverwaltung)]]
+
[[Hauptseite]] > [[:Category:Kanzleiverwaltung|Kanzleiverwaltung]] > [[Benutzerverwaltung]] > [[Benutzerstatistik (Benutzerverwaltung)]]
  
 
==Allgemeines==
 
==Allgemeines==

Version vom 6. Juli 2020, 14:17 Uhr

Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Benutzerverwaltung > Benutzerstatistik (Benutzerverwaltung)

Allgemeines

Aktuell angezeigte Benutzerstatistik löschenEinstellungen zur BenutzerstatistikAnzeigezeitraum auswählenBenutzerstatistik_(Benutzerverwaltung)#StatistikDaten ins Clipboard (Zwischenablage) übernehmenBenutzerstatistik druckenBenutzerstatistik schließenBenutzerauswahlbenutzerstatistik.png
Über dieses Bild

Die Benutzerstatistik stellt die Zeiten übersichtlich dar, in denen die RA-MICRO Benutzer im Programm angemeldet waren. Bevor sie genutzt wird, sind die notwendigen Einstellungen zu treffen:

Funktionen in der Toolbar

Löschen

Wenn Sie die angezeigte Benutzerstatistik löschen möchten, klicken Sie diesen Button an.

Einstellungen

Wählen Sie Aktueller Tag, wenn Sie wünschen, dass im Bereich Datum in der Benutzerstatistik als Zeitraum für die Auswertung stets der aktuelle Tag automatisch vorgegeben wird.Wenn Sie wünschen, dass im Bereich Datum in der Benutzerstatistik als Zeitraum für die Auswertung stets der aktuelle Monat automatisch vorgegeben wird, wählen Sie Aktueller Monat.Sie haben die Möglichkeit, sich in der Auswertung der Benutzerstatistik jede einzelne Anmeldung im Tagesverlauf anzeigen zu lassen. Wählen Sie hierzu Jede Anmeldung anzeigen.Wenn Sie wünschen, dass die Auswertung der Benutzerstatistik so angezeigt wird, dass nur die Tagesarbeitszeit und nicht alle einzelnen Anmeldezeiträume zu sehen sind, wählen Sie Nur Tagesarbeitszeit anzeigen.Wenn Sie oben Aktueller Monat gewählt haben, können Sie mit der Einstellung Tage ohne Arbeitszeit ausblenden Einträge für solche Tage, an denen Benutzer sich nicht im RA-MICRO - Netzwerk angemeldet haben, unterdrücken. Sie erreichen auf diese Weise eine gedrängtere Darstellung der Auswertung.Unter Drucker können Sie den Drucker auswählen, mit dem die Auswertungen des Programms ausgedruckt werden sollen. Wenn Sie auf  klicken, öffnet sich eine Auswahlliste mit allen installierten Druckern.Sollte der Drucker, mit dem Sie die Auswertung der Benutzerstatistik ausdrucken möchten, über mehrere Schächte für den Papiereinzug verfügen, können Sie an dieser Stelle den Schacht festlegen, der zum Druck der Auswertungen verwendet werden soll. Wenn Sie auf  klicken, öffnet sich eine Auswahlliste, aus der Sie den gewünschten Schacht wählen können.An dieser Stelle können Sie festlegen, dass die Auswertung der Benutzerstatistik so gedruckt wird, dass für jeden Benutzer der Ausdruck mit einer neuen Seite beginnt. Wenn Sie diese Einstellung nicht gewählt haben, wird die Auswertung zusammenhängend gedruckt.Hiermit bestätigen Sie Ihre Eingabe und schließen die Maske.Um das Fenster zu schließen, klicken Sie auf diesen Button. Eventuell vorgenommene Änderungen werden nicht gespeichert.BV Benutzerstatistik 2.png

Vorschlag Anzeigezeitraum

Aktueller Tag

Aktueller Tag ist auszuwählen, wenn im Bereich Datum in der Benutzerstatistik als Zeitraum für die Auswertung stets automatische der aktuelle Tag vorgeschlagen werden soll.

Aktueller Monat

Soll im Bereich Datum in der Benutzerstatistik als Zeitraum für die Auswertung stets automatisch der aktuelle Monat vorgeschlagen werden, ist hier Aktueller Monat auszuwählen.

Darstellung

Jede Anmeldung anzeigen

Sie haben die Möglichkeit, sich in der Auswertung der Benutzerstatistik jede einzelne Anmeldung im Tagesverlauf anzeigen zu lassen. Wählen Sie hierzu Jede Anmeldung anzeigen.

Nur Tagesarbeitszeiten anzeigen

Wenn Sie wünschen, dass die Auswertung der Benutzerstatistik so angezeigt wird, dass nur die Tagesarbeitszeit und nicht alle einzelnen Anmeldezeiträume zu sehen sind, wählen Sie Nur Tagesarbeitszeit anzeigen.

Tage ohne Arbeitszeit ausblenden

Wenn Sie oben Aktueller Monat gewählt haben, können Sie mit der Einstellung Tage ohne Arbeitszeit ausblenden Einträge für solche Tage, an denen Benutzer sich nicht im RA-MICRO - Netzwerk angemeldet haben, unterdrücken. Sie erreichen auf diese Weise eine gedrängtere Darstellung der Auswertung.

Druckereinstellungen

Drucker

Unter Drucker können Sie den Drucker auswählen, mit dem die Auswertungen des Programms ausgedruckt werden sollen. Wenn Sie auf Z DD.png klicken, öffnet sich eine Auswahlliste mit allen installierten Druckern.

Schacht

Sollte der Drucker, mit dem Sie die Auswertung der Benutzerstatistik ausdrucken möchten, über mehrere Schächte für den Papiereinzug verfügen, können Sie an dieser Stelle den Schacht festlegen, der zum Druck der Auswertungen verwendet werden soll. Wenn Sie auf Z DD.png klicken, öffnet sich eine Auswahlliste, aus der Sie den gewünschten Schacht wählen können.

Seitenvorschub zwischen den Benutzern

An dieser Stelle können Sie festlegen, dass die Auswertung der Benutzerstatistik so gedruckt wird, dass für jeden Benutzer der Ausdruck mit einer neuen Seite beginnt. Wenn Sie diese Einstellung nicht gewählt haben, wird die Auswertung zusammenhängend gedruckt.

OK und Schließen

Hiermit bestätigen Sie Ihre Eingabe und schließen die Maske.

Abbruch und Schließen

Um das Fenster zu schließen, klicken Sie auf diesen Button. Eventuell vorgenommene Änderungen werden nicht gespeichert.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Benutzerauswahl

Unter Benutzerauswahl werden Ihnen alle Benutzer Ihres RA-MICRO - Netzwerkes angezeigt. Wählen Sie aus dieser Liste den Benutzer, für den Sie die Statistik erstellen wollen. Möchten Sie mehrere Benutzer markieren, lassen Sie die linke Maustaste gedrückt und ziehen den Mauszeiger nach unten bzw. oben.

Klicken Sie auf Z Start 2.png, um die Benutzerstatistik zu erstellen.

Datum

Legen Sie den Datumsbereich fest, für den die Statistik angezeigt werden soll.

Mit öffnen Sie eine grafische Monatsübersicht:

Klicken Sie auf die Jahreszahl, wenn ein anderes als das laufende Jahr gewählt werden soll. Um einen Monat zu wählen, klicken Sie auf die Monatsangabe oder blättern Sie mittels der Buttons und vor und zurück. Einen Tag können Sie mit einfachem Mausklick in der Monatsansicht wählen.

Start

Klicken Sie hier, um die Statistik zu erstellen, nachdem Sie einen oder mehrere Benutzer festgelegt haben und im Bereich Datum den Zeitraum gewählt haben, für den die Statistik erstellt werden soll.

Statistik

Benutzer

In dieser Spalte wird Ihnen der zuvor im Bereich Benutzerauswahl ausgewählte Benutzer angezeigt.

Startzeit

In der Spalte Startzeit wird Ihnen die Uhrzeit und das Datum der Anmeldung in RA-MICRO angezeigt. Haben Sie in den Einstellungen der Benutzerstatistik Jede Anmeldung anzeigen gewählt, wird Ihnen hier jede Anmeldung im Laufe eines Tages angezeigt.

Endzeit

Die Darstellung der Tabelle im Bereich Statistik hängt davon ab, wie Sie die Einstellungen unter Z Toolbar Einstellungen.png gesetzt haben.

Dauer

In der Spalte Dauer wird Ihnen der Zeitraum zwischen An- und Abmeldung des Benutzers in RA-MICRO angezeigt.

Funktionen in der Abschlussleiste

Clipboard

Z Clipboard.png

Sie können die Statistik durch Wahl dieses Buttons in die Zwischenablage kopieren. Sie haben dann die Möglichkeit die Daten aus der Zwischenablage in ein anderes Programm, z. B. die Kanzlei-Textverarbeitung, einzufügen. Drücken Sie dazu die Tastenkombination TK STRG V.png, wenn sich die Einfügemarke in dem Textfeld befindet.

Drucken

Z Drucken.png

Wählen Sie diesen Button, um die aktuelle Benutzerstatistik auszudrucken.

OK und Schließen

Z Ok.png

Hiermit bestätigen Sie Ihre Eingaben und schließen diese Maske.