Briefköpfe und Aktenvorblätter: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 1. März 2017, 11:18 Uhr

Hauptseite > Kanzlei > Briefköpfe/Aktenvorblätter

Briefköpfe und Aktenvorblätter


Kategorie: Kanzlei
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Briefköpfe und Formulare bearbeiten

Briefköpfe E-Brief

Ablageprotokoll

Adressetiketten

Adresslisten

Aktenschilder

Aktenvorblätter und Zusatzblätter

Anfragen im Adressfenster

Terminzettel

Zahlungsverkehr

Funktionen in der Toolbar

Datei

Neu

Mit Hilfe der Zeile Neu im Menü Datei wird eine neue Datei angelegt. Auf der leeren Arbeitsfläche können Sie Datenfelder und grafische Objekte platzieren.

Öffnen

Pfad:

Hier sehen Sie das Verzeichnis, in dem die Dateien gesucht werden. Es hat die Form [Laufwerk]\ra\standard.

Beschreibung:

Hier sehen Sie die Beschreibung und die Nummer der unten ausgewählten Datei.

DateiNr.:

Hier sehen Sie die Beschreibung und die Nummer der unten ausgewählten Datei.

Briefköpfe:

In diesem Fenster sehen Sie die vorhandenen Dateien. Angezeigt werden Nummer, Beschreibung und Name der einzelnen Dateien. Durch Mausklick markieren Sie die gewünschte Datei. Diese erscheint dann blau hinterlegt. Die zuletzt bearbeiteten Dateien werden im Menü Datei unter der Zeile Drucken aufgelistet. Mit einem Klick auf einen der dort aufgelisteten Dateinamen wird die entsprechende Datei geöffnet.

Speichern

Speichern unter

Exportieren

Importieren

Seite 1

Bei mehrseitigen Formularen werden Ihnen an dieser Stelle Seite 1, Seite 2 usw. angezeigt und Sie haben die Möglichkeit zwischen den Seiten zu wechseln.

Datei Löschen

Hier können Sie nach einer Sicherheitsabfrage die aktuell geöffnete Datei löschen. Wenn keine Datei geöffnet ist, steht die Funktion nicht zur Verfügung.

Drucken

zuletzt geöffneten Dateien

Hier werden die zuletzt geöffneten Dateien aufgelistet. Durch Mausklick auf die gewünschte Datei wird diese geöffnet.

Programm löschen

Mit dieser Programmfunktion wird das Programm beendet. Falls die aktuelle Datei noch nicht gespeichert wurde, erscheint eine Sicherheitsabfrage. Mit einem Klick auf Nein beenden Sie das Programm ohne die Datei zu speichern

Bearbeiten

Alles makieren

Maße neu berechnen

Löschen

Kopieren in Zwischenablage

Einfügen der Zwischenablage

Rückgängig

Gruppieren

Gruppierung aufheben

Ansicht

Lineal

Hilfslinien

An Raster ausrichten

Nicht bedruckbare Seitenränder

Zoom

Seite neu ausgeben

Format

Voreinstellung Schrift

Voreinstellung Strichstärke

Querformat

Heftränder für Duplex

Fixieren

Zeichen Modus

Platzhalter Modus

Rechtecke/Ellipsen

Linien

Grafiken

Datenfelder

Textfelder

Sonsitges

Schriftliste

Benutzerabhängige Datenfelder

Druckerinformation

Undo-Funktion nutzen

Druckbereiche für Formulare einstellen

Hilfsmittel

Sicherung einlesen

?

Hilfe

Versionsinfo

Zoom Seitenhöhe

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen