Buchungen prüfen
-
- vor 5 Jahren zuletzt von An.Gö bearbeitet
-
Die Buchungen aller Aktenkonten werden hinsichtlich ihrer korrekten Speicherung überprüft. Fehlerhafte Buchungen werden in einem Protokoll angezeigt. Wird ein solches Protokoll erstellt, muss Kontakt mit dem zuständigen Supportcenter aufgenommen werden.
Funktionen:
Im Bereich der Toolbar:
Konten reparieren (SR): Die Funktion Konten reparieren (Sammelabrechnung) steht nur bei Nutzung von Zeithonorar II zur Verfügung. Die Aktenkonten werden repariert. Bitte erst nach Rücksprache mit dem Programmsupport ausführen.
Das Vorhandensein abgelegter Akten wird überprüft und ggf. wird eine Reparatur durchgeführt. Bitte erst nach Rücksprache mit dem Programmsupport ausführen.
Wählen Sie hier die Unterakte für die Prüfung der Buchungen aus:
Geben Sie in diese Maske die Aktennummer der Unterake ein, für die eine Prüfung der Buchungen im Aktenkonto vorgenommen werden soll.
Die Unteraktennummer wird intern für Prüfungszwecke in eine Aktennummer umgewandelt.
Die Programmfunktion wird abgebrochen und Sie kehren ins Ausgangsmenü zurück.
Es wird geprüft, ob die Zeilenanzahl eines Buchungssatzes innerhalb einer Aktenkontendatei korrekt ist und die Buchungen richtig gespeichert wurden. Wird eine fehlerhafte Buchung entdeckt, zeigt RA-MICRO ein Fehlerprotokoll an; dieses Protokoll kann bei Bedarf mit Datei, Drucken auf dem Drucker ausgegeben werden.
Abschlussleiste:
Die Auswertung wird gestartet.
Der Vorgang wird abgebrochen und die Maske geschlossen.