E-Akte App: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 1: Zeile 1:
<!--
 
 
==Allgemeines==
 
==Allgemeines==
  
Zeile 74: Zeile 73:
 
Sollte es einmal erforderlich sein, kann der Supporter sich mit Ihrem iPad verbinden.
 
Sollte es einmal erforderlich sein, kann der Supporter sich mit Ihrem iPad verbinden.
 
https://apps.apple.com/de/app/teamviewer-quicksupport/id661649585
 
https://apps.apple.com/de/app/teamviewer-quicksupport/id661649585
->
 

Version vom 16. Dezember 2020, 14:10 Uhr

Allgemeines

Die E-Akte App ist die kostenlose, mobile Ergänzung zur elektronischen Fallbearbeitung - exklusiv für Kanzleien, Rechtsanwälte und Gerichtsreferendare. Diese steht ab sofort im App Store zur Verfügung und kann derzeit ausschließlich auf Apple-iPads genutzt werden.

Rückseitig zur Stapelansicht der Akten gibt es eine Wochenübersicht der anstehenden Termine. Auch hier ist der direkte Aufruf der dem Termin zugeordneten E-Akte möglich, um sich einen schnellen Überblick zum Vorgang verschaffen zu können.Hier können die Benutzereinstellungen und Verbindung geprüft sowie die Oberfläche der E-Akte App abgeändert werden.Fristen(akten) und der Termin der Frist werden in diesem Stapel gelistet und chronologisch aufgeführt. Der Aufruf der zur Frist zugeordneten E-Akte ist direkt in der App möglich.Termins(akten) werden in diesem Stapel gelistet und chronologisch aufgeführt. Der Aufruf der zum Termin zugeordneten E-Akte ist direkt in der App möglich.In diesem Stapel wird der RA-MICRO Postkorb des entsprechenden RA-MICRO Benutzers in seiner Gesamtheit dargestellt. Diese muss zuvor im App Sender exportiert werden.In diesem Stapel erscheinen zunächst alle manuell importierten E-Akten. Zusätzlich kann aus diesem Stapel heraus, die Anforderung einer bestimmten Akte erfolgen.Diese Stapel dienen der individuellen Zuordnung nach eigenem Ordnungssystem.eakteapp.jpg

Einrichtung

Allgemeines

Die Kopplung der E-Akte App mit dem RA-MICRO Benutzer (Schnittstelle zur/von der RA-MICRO Kanzleisoftware) erfolgt einmalig, komfortabel sowie sicher verschlüsselt in der RA-MICRO Benutzerverwaltung. Eine aufwendige Eingabe von Zugangsdaten in der App ist nicht erforderlich.

Voraussetzungen

Eine Voraussetzung für die Einrichtung der E-Akte App besteht darin, RMO-Daten zum RA-MICRO Benutzer in der Benutzerverwaltung zu hinterlegen. Des Weiteren kann die E-Akte App nur gekoppelt werden, insofern zum RA-MICRO Benutzer in der Benutzerverwaltung eine Adresse mit dem Anredeschlüssel "Rechtsanwalt/Rechtsanwältin" hinterlegt ist.

Kopplung

  • App installieren
  • Nutzungsbedingungen akzeptieren
  • Touch auf Koppeln
  • Benutzerverwaltung öffnen
  • Haken in der Spalte E-Akte App bei dem zu koppelndem RA-MICRO Benutzer setzen
  • QR Code über die iPad-Kamera scannen

Beschreibung

Die Oberfläche wurde übersichtlich in einer Stapel-Optik - bestehend aus 6 verschiedenen Akten-Stapeln - gestaltet. Der Anwender kann sich eine eigene Übersicht durch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten schaffen (Veränderung der Stapelfarbe). Eine optionale Umbenennung der Stapel-Überschriften Prio 1, Prio 2 und Prio 3 ist möglich. Weiterhin können die Stapel durch Verschiebung individuell positioniert werden. Weiteres Highlight ist die Gestaltungsmöglichkeit des Hintergrunds bzw. des Deckblatts durch Wahl aus verschiedenen Holzoptiken, Art-Covern oder eigenen Bildern.

Kalender Wochenübersicht

Rückseitig zur Stapelansicht der Akten gibt es eine Wochenübersicht der anstehenden Termine. Der direkte Aufruf der dem Termin zugeordneten E-Akte ist hier möglich, um sich einen schnellen Überblick zum Vorgang verschaffen zu können.

Benutzereinstellungen

Hier können die Benutzereinstellungen und Verbindung geprüft sowie die Oberfläche der E-Akte App abgeändert werden.

Akten Fristen

Fristen(akten) und der Termin der Frist werden in diesem Stapel gelistet und chronologisch aufgeführt. Der Aufruf der zur Frist zugeordneten E-Akte ist direkt in der App möglich.

Akten Termine

Termins(akten) werden in diesem Stapel gelistet und chronologisch aufgeführt. Der Aufruf der zum Termin zugeordneten E-Akte ist direkt in der App möglich.

Dokumente Eingang

In diesem Stapel wird der RA-MICRO Postkorb des entsprechenden RA-MICRO Benutzers in seiner Gesamtheit dargestellt. Diese muss zuvor im App Sender exportiert werden.

Akten Prio 1

In diesem Stapel erscheinen zunächst alle manuell importierten E-Akten. Zusätzlich kann aus diesem Stapel heraus, die Anforderung einer bestimmten Akte erfolgen.

Akten Prio 2 Akten Prio 3

Diese Stapel dienen der individuellen Zuordnung nach eigenem Ordnungssystem.

Fragen und Antworten

Wie können die Stapelfarben geändert werden?

Die Stapelfarbe kann mit Touch auf den Farbkreis und Auswahl der gewünschten Farbe geändert werden.

Wie können Stapel umbenannt werden?

Die Stapelumbenennung kann mit Touch auf den Farbkreis und anschließendem Touch auf den Bearbeitungs-Stift und Eingabe der gewünschten Bezeichnung erfolgen.

Wie können die Stapel neu angeordnet werden?

Die Stapel können per gedrückt halten und ziehen an die gewünschte Stelle neu angeordnet werden.

Support

Sollte es einmal erforderlich sein, kann der Supporter sich mit Ihrem iPad verbinden. https://apps.apple.com/de/app/teamviewer-quicksupport/id661649585