E-Mail Konten: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Einrichtung der E-Mail-Konten dient ihrer zentralen Verwaltung und Einspeisung in den E-Workflow der Kanzlei. Nachrichten können zur Weiterbearbeitung wahlweise in das [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangsfach E-Eingangsfach] oder den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangskorb E-Eingangskorb] eines Benutzers bzw. in den ''Zentralen E-Eingangskorb'' gespeichert werden. Die Nutzung eines E-Mail-Kontos ist auch ausschließlich für den Versand möglich. Konten, die für die Weiterbearbeitung von Nachrichten vorgesehen sind, müssen zunächst aktiviert werden.
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Die Einrichtung der E-Mail-Konten dient ihrer zentralen Verwaltung und Einspeisung in den E-Workflow der Kanzlei. E-Mails können zur Weiterbearbeitung wahlweise in den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangsfach ''Posteingang''] oder in den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangskorb ''Postkorb''] eines Benutzers bzw. in den ''Zentralen Postkorb'' gespeichert werden. E-Mail Konten, die im E-Workflow für die Weiterbearbeitung von Nachrichten vorgesehen sind, müssen zunächst aktiviert werden.
  
Für den Versand von E-Briefen wird die Aktivierung mindestens eines E-Mail-Kontos vorausgesetzt.
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Auch für den Versand von SCHUFA-Bonitätsanfragen ist die Einrichtung eines E-Mail Kontos erforderlich. Hierzu ist in der Spalte ''Empfangen'' / ''Senden'' die Auswahl [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangsfach ''Posteingang''] zu treffen.
  
Auch für den Versand von SCHUFA-Bonitätsanfragen ist die Einrichtung eines E-Mail-Kontos erforderlich. Hierzu ist in der Spalte ''Empfangen'' / ''Senden'' die Auswahl [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangsfach E-Eingangsfach] zu treffen - wie in der nachfolgenden Abbildung z. B. für das E-Mail-Konto "Kanzlei" .
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'''Kanzlei E-Mail Konto'''
  
'''Standardkonto'''
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Damit auch anderen Benutzern das als ''Kanzlei E-Mail Konto'' definierte E-Mail Konto für den Versand von [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Brief ''E-Briefen''], programmweit zur Verfügung steht, ist dieses ebenfalls dem [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangsfach ''Posteingang''] zuzuordnen.
  
Damit auch anderen Benutzern das unter ''Standardkonto'' gewählte E-Mail-Konto für den Versand von RA-MICRO Dokumenten via [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Brief E-Brief], z. B. Gebührenrechnungen, zur Verfügung steht, muss dieses ebenfalls dem [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangsfach E-Eingangsfach] zugeordnet sein, in nachfolgender Abbildung - wie oben bereits erwähnt - z. B. das E-Mail-Konto "Kanzlei".
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'''Direktversand an die E-Akte und den Postkorb'''
  
'''Direktversand an die E-Akte und den E-Eingangskorb'''
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[[Datei:birne.fw.png]] Um eingehende E-Mails direkt an die [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Akte ''E-Akte''] bzw. den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangskorb ''Postkorb''] zu senden, ist das entsprechende Konto zunächst zu aktivieren und hiernach in der Spalte ''Benutzer / Postkorb'' der RA-MICRO Benutzer auszuwählen, in dessen Postkorb die E-Mails eingehen sollen. Zusätzlich ist der ''Kanzlei E-Mail Receiver'' im [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Dienste_Starter ''Dienste Starter''] zu aktivieren.
 
 
[[Datei:birne.fw.png]] Um eingehende E-Mails direkt an die [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Akte E-Akte] oder den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangskorb E-Eingangskorb] zu senden, muss die E-Mail-Adresse des Empfängers - wie in der Abbildung - aktiviert werden. Außerdem ist auf eine besondere Syntax im Absender-Betreff zu achten. Je nach Vorgaben im gewählten E-Mail-Konto ist es möglich, Nachrichten direkt an die [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Akte E-Akte] bzw. den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangskorb E-Eingangskorb] weiterzuleiten. Dies kann erfolgen
 
 
 
*über den Kanzlei E-Mail Receiver an den [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangskorb E-Eingangskorb] (Variante 1; Hauptartikel → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/Direktversand_%C3%BCber_den_Kanzlei-Receiver Über den Kanzlei-Receiver]),
 
*über das [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/E-Eingangsfach E-Eingangsfach] (Variante 2; Hauptartikel → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/wiki2/index.php/Direktversand_%C3%BCber_das_E-Eingangsfach Über das E-Eingangsfach]).
 
  
 
==Funktionen in der Toolbar==
 
==Funktionen in der Toolbar==

Version vom 31. Januar 2018, 16:08 Uhr

Hauptseite > E-Workflow > E-Mail Konten

E-Mail Konten


Kategorie: E-Workflow
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

emailkonten.ewf II.png

Die Einrichtung der E-Mail-Konten dient ihrer zentralen Verwaltung und Einspeisung in den E-Workflow der Kanzlei. E-Mails können zur Weiterbearbeitung wahlweise in den Posteingang oder in den Postkorb eines Benutzers bzw. in den Zentralen Postkorb gespeichert werden. E-Mail Konten, die im E-Workflow für die Weiterbearbeitung von Nachrichten vorgesehen sind, müssen zunächst aktiviert werden.

Auch für den Versand von SCHUFA-Bonitätsanfragen ist die Einrichtung eines E-Mail Kontos erforderlich. Hierzu ist in der Spalte Empfangen / Senden die Auswahl Posteingang zu treffen.

Kanzlei E-Mail Konto

Damit auch anderen Benutzern das als Kanzlei E-Mail Konto definierte E-Mail Konto für den Versand von E-Briefen, programmweit zur Verfügung steht, ist dieses ebenfalls dem Posteingang zuzuordnen.

Direktversand an die E-Akte und den Postkorb

birne.fw.png Um eingehende E-Mails direkt an die E-Akte bzw. den Postkorb zu senden, ist das entsprechende Konto zunächst zu aktivieren und hiernach in der Spalte Benutzer / Postkorb der RA-MICRO Benutzer auszuwählen, in dessen Postkorb die E-Mails eingehen sollen. Zusätzlich ist der Kanzlei E-Mail Receiver im Dienste Starter zu aktivieren.

Funktionen in der Toolbar

Kanzlei E-Mail Konto

Dient der Auswahl des Kanzlei E-Mail-Kontos, das von RA-MICRO Programmen beim Versand von Dokumenten via E-Brief genutzt wird.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Tabelle

Spalte Aktiv

Nur wenn ein vorhandenes Konto aktiviert wurde, steht es im E-Brief als E-Mail-Konto zur Verfügung.

Spalte E-Mail Konto

Anzeige des E-Mail-Kontos mit hinterlegtem Namen und E-Mail-Adresse.

Spalte Empfangen/Senden

Hier kann festgelegt werden, dass die Nutzung des E-Mail-Kontos nur für den Versand vorgesehen ist.

Spalte Benutzer/Postkorb, Datenpool

Dient der Auswahl von E-Eingangskorb und Datenpool, in welchem die Nachrichten gespeichert werden sollen. Der E-Eingangskorb ist datenpoolabhängig.

Konto neu

Ruft die Einstellungen für ein neues Konto auf. Wir bitten um Beachtung des Programmhinweises zu neu anzulegenden Konten.

emailkonten.hinweis.ewf.png

Die Schaltfläche OK wird erst anstelle der Schaltfläche Abbruch aktiviert, wenn der Hinweis als gelesen markiert wurde. Mit OK wird das E-Mail-Konto aufgerufen.

Hauptartikel → E-Mail-Konto neu einrichten/bearbeiten

Konto bearbeiten

Dient der Bearbeitung des markierten Kontos.

Hauptartikel → E-Mail Konto neu einrichten/bearbeiten

Konto löschen

Löscht das markierte Konto nach Bestätigung eines Sicherheitshinweises.

Funktionen in der Abschlussleiste

Speichern

Datei:E Mail Konten Speichern.png

Speichert die vorgenommenen Eingaben.

OK und Schließen

Speichert die vorgenommenen Eingaben und schließt das Fenster.

Abbruch und Schließen

Schließt das Fenster ohne zu speichern.