Einrichtung Telefon-Assistent

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Allgemeines

  1. Zunächst sollten Sie überprüfen, ob Ihre Telefonanlage die nötigen Voraussetzungen zum Betrieb des Telefon-Assistenten erfüllt. Wichtigste Voraussetzung für den Betrieb des Telefon-Assistenten ist, dass in Ihrer Kanzlei eine Telefonanlage eingerichtet ist und diese Telefonanlage mit einer entsprechenden Software Telefonie-Provider über einen PC angesprochen werden kann. Von dieser Software muss die TAPI ab Version 2.0 oder höher unterstützt werden.

    birne.fw.pngIm Zweifel befragen Sie hierzu bitte Ihren Vertriebsbeauftragten oder Ihren Systembetreuer.

    Ferner müssen die nötigen Einstellungen für den Telefon-Assistenten in der Windows-Systemsteuerung vorgenommen werden.
  2. Wählen Sie in Kanzlei, Allgemeine Einstellungen, 1 Allgemein, die Einstellung 1.01 Telefon-Assistent aktivieren. In dem aufgerufenen Fenster legen Sie nun die nötigen Einstellungen fest.

    birne.fw.png Sobald einmal die Einstellungen für den Telefon-Assistenten in Kanzlei, Allgemeine Einstellungen, 1 Allgemein festgelegt wurden, dient die Einstellung nur dazu, den Telefon-Assistenten für den jeweiligen Arbeitsplatz freizuschalten. Die Einstellungen sind danach nur noch über das Menü Einstellungen im Telefon-Assistenten zu erreichen.
  3. Nun sollten Sie RA-MICRO beenden und neu starten. Danach können Sie den Telefon-Assistenten zum ersten Mal aufrufen und Ihren Adressdatenbestand für den Betrieb des Telefon-Assistenten auswerten lassen.
  4. Schließlich können Sie mit dem Telefon-Assistenten:

Sonstiges

Telefonie-Provider

Unter einem Telefonie-Provider ist kein Dienstleistungsunternehmen zu verstehen, das etwa Telefoniedienste anbietet. Vielmehr handelt es sich um eine Software, die eine Verständigung zwischen der Telefonanlage und dem Rechner ermöglicht. Dadurch können z. B. die Daten, die eine Telefonanlage empfängt und ausgibt, an einen Rechner übermittelt werden. Der Funktionsumfang dieser Software kann dabei unterschiedlich sein. Nähere Informationen zu dem Telefonie-Provider für Ihre Telefonanlage entnehmen Sie bitte der dazugehörigen Dokumentation oder fragen Sie Ihren Telefontechniker / Systembetreuer.

TAPI

Abkürzung für Telephony Application Programming Interface (=Programmierschnittstelle für Telefonanwendungen). In den Windows-Betriebssystemen wie Windows 8 bzw. Windows 10 kann über diese Programmierschnittstelle u.a. auf Telefondienste eines Telefonservers zugegriffen werden, wodurch sich PCs und Telefonanlagen verständigen können.