Einrichtungen: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Allgemeines==
 
==Allgemeines==
 +
[[Datei:Automatischer Vollzug Einrichtung.png]]
 +
 +
Das Programm Automatischer Vollzug unterstützt Sie bei der Vorbereitung und Abwicklung von Vollzugsgeschäften sowie der Überwachung auch umfangreicher Vollzugsakten.
 +
 +
Sie können vor Beginn der Abwicklung einer Urkunde über speziell für verschiedene Arten von Geschäften (z. B. Erb- und Familienrecht, Grundstücksrecht, GmbH-Angelegenheiten etc.) entwickelte Checklisten alle erforderlichen Anschreiben auswählen, erforderlichenfalls Erledigungs- oder Antwortfristen bei einzelnen Abwicklungsschreiben festlegen und bei Überschreiten dieser Antwortfristen automatisch Erinnerungsschreiben erstellen lassen. Zugleich können Sie über die Zuordnung von bestimmten Bedingungen bei einzelnen Abwicklungsschreiben sicherstellen, dass Abwicklungsschritte erst eingeleitet werden, wenn entsprechende Bedingungen auch tatsächlich erfüllt wurden. Das Programm überprüft beim Start automatisch alle erfassten Akten auf überzogene Antwortfristen oder eingegangene Antworten und erleichtern Ihnen damit bereits am Bildschirm den Überblick über die laufenden Vollzugsakten. Alle erfassten Akten können am Bildschirm auf ihren aktuellen Bearbeitungsstand überprüft werden. Durch die enge Verbindung zur WDM-Textvariablen-Datenbank wird Ihnen schließlich die Erfassung und Weiterverarbeitung zahlreicher aktenbezogener Daten ermöglicht.
 +
 +
Der Automatische Vollzug wird Ihnen mit beispielhaften Checklisten für verschiedene Notariatsgeschäfte aus dem Grundstücks-, Handels-, Familien- und Erbrecht zur Verfügung gestellt. Diese Checklisten dienen in erster Linie der Erläuterung des Aufbaues von Listen sowie der Verwendung von WDM-Platzhaltern in den Abwicklungsschreiben.
 +
 +
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Checklisten Beispiele darstellen und die RA-MICRO Software GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die aus einer ungeprüften Verwendung dieser Beispiele entstehen. Wenn Sie die im Lieferumfang enthaltenen Checklisten verwenden wollen, müssen diese vor einer Verwendung vom Notar/Anwender geprüft werden. Dies gilt ebenso für die im Lieferumfang enthaltenen Textbausteine.
 +
 +
In der WDM-Textvariablen-Datenbank sind zahlreiche Formulare und Masken enthalten, die auf die im Lieferumfang enthaltenen Abwicklungsschreiben und Textbausteine abgestimmt wurden und es Ihnen ermöglichen, sowohl für die Vorbereitung als auch die Abwicklung von Notariatsgeschäften auf die WDM-Formulare und Masken zurückzugreifen.
 +
 +
Der Automatische Vollzug gliedert sich in die Funktionen Vollzugsdaten erfassen, Vollzugsablauf, Editoren, Auswertungen, Protokolle und Sonstiges.
 +
  
 
==Funktionen in der Toolbar==
 
==Funktionen in der Toolbar==

Version vom 1. Juni 2017, 09:06 Uhr

Hauptseite > Notariat > Automatischer Vollzug > Einrichtungen

Einrichtungen


Kategorie: Notariat
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Datei:Automatischer Vollzug Einrichtung.png

Das Programm Automatischer Vollzug unterstützt Sie bei der Vorbereitung und Abwicklung von Vollzugsgeschäften sowie der Überwachung auch umfangreicher Vollzugsakten.

Sie können vor Beginn der Abwicklung einer Urkunde über speziell für verschiedene Arten von Geschäften (z. B. Erb- und Familienrecht, Grundstücksrecht, GmbH-Angelegenheiten etc.) entwickelte Checklisten alle erforderlichen Anschreiben auswählen, erforderlichenfalls Erledigungs- oder Antwortfristen bei einzelnen Abwicklungsschreiben festlegen und bei Überschreiten dieser Antwortfristen automatisch Erinnerungsschreiben erstellen lassen. Zugleich können Sie über die Zuordnung von bestimmten Bedingungen bei einzelnen Abwicklungsschreiben sicherstellen, dass Abwicklungsschritte erst eingeleitet werden, wenn entsprechende Bedingungen auch tatsächlich erfüllt wurden. Das Programm überprüft beim Start automatisch alle erfassten Akten auf überzogene Antwortfristen oder eingegangene Antworten und erleichtern Ihnen damit bereits am Bildschirm den Überblick über die laufenden Vollzugsakten. Alle erfassten Akten können am Bildschirm auf ihren aktuellen Bearbeitungsstand überprüft werden. Durch die enge Verbindung zur WDM-Textvariablen-Datenbank wird Ihnen schließlich die Erfassung und Weiterverarbeitung zahlreicher aktenbezogener Daten ermöglicht.

Der Automatische Vollzug wird Ihnen mit beispielhaften Checklisten für verschiedene Notariatsgeschäfte aus dem Grundstücks-, Handels-, Familien- und Erbrecht zur Verfügung gestellt. Diese Checklisten dienen in erster Linie der Erläuterung des Aufbaues von Listen sowie der Verwendung von WDM-Platzhaltern in den Abwicklungsschreiben.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Checklisten Beispiele darstellen und die RA-MICRO Software GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die aus einer ungeprüften Verwendung dieser Beispiele entstehen. Wenn Sie die im Lieferumfang enthaltenen Checklisten verwenden wollen, müssen diese vor einer Verwendung vom Notar/Anwender geprüft werden. Dies gilt ebenso für die im Lieferumfang enthaltenen Textbausteine.

In der WDM-Textvariablen-Datenbank sind zahlreiche Formulare und Masken enthalten, die auf die im Lieferumfang enthaltenen Abwicklungsschreiben und Textbausteine abgestimmt wurden und es Ihnen ermöglichen, sowohl für die Vorbereitung als auch die Abwicklung von Notariatsgeschäften auf die WDM-Formulare und Masken zurückzugreifen.

Der Automatische Vollzug gliedert sich in die Funktionen Vollzugsdaten erfassen, Vollzugsablauf, Editoren, Auswertungen, Protokolle und Sonstiges.


Funktionen in der Toolbar

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen