Einstellungen Kanzleidaten Sicherung: Unterschied zwischen den Versionen

(Einstellungen Kanzleidaten Sicherung)
(Einstellungen_Kanzleidaten_Sicherung)
Zeile 1: Zeile 1:
==Einstellungen_Kanzleidaten_Sicherung==
+
==Einstellungen Kanzleidaten Sicherung==
 
<imagemap>
 
<imagemap>
 
Datei:Einstellungen_Kanzleidatensicherung.png|
 
Datei:Einstellungen_Kanzleidatensicherung.png|

Version vom 8. Mai 2017, 11:58 Uhr

Einstellungen Kanzleidaten Sicherung

<imagemap>-Fehler: Bild ist ungültig oder nicht vorhanden

Allgemeines

Die Datensicherungen können auch automatisch gestartet werden. Dazu ist in den Einstellungen der gewünschte Zeitpunkt der jeweiligen Datensicherung zu wählen. Zum Zeitpunkt der Sicherung dürfen keine weiteren RA-MICRO Benutzer angemeldet sein und keine gestarteten Anwendungen laufen. Sofern ein automatischer Start der Datensicherung eingestellt wurde, wird dieser Zeitpunkt in der Hauptmaske der Kanzleidaten Sicherung im Bereich Job angezeigt. Fortschrittsbalken informieren über den jeweiligen Bearbeitungsstand.

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Methode

In diesem Bereich ist die Methode der Datensicherung zwischen Zip Format und originales Format zu wählen.

Autostart

Kein Autostart

Es erfolgt beim Start des Computers kein automatischer Start der Kanzleidaten Sicherung

Täglich um

Es erfolgt ein täglicher Start zu einer gewünschten Uhrzeit.

Wochentag

Es erfolgt an bestimmten Wochentagen ein Start zu einer gewünschten Uhrzeit.

Monatstag

Es erfolgt ein automatischer Start an bestimmten Monatstagen zu einer bestimmten Uhrzeit.

Größenermittlung

Ermittelt den Platz des Zieldatenträgers vor dem Kopieren. Falls die Speicherkapazität des Ziellaufwerks zu klein ist, wird vor dem Start der Datensicherung in einem Programmhinweis informiert.

OK

Die Einstellungen werden gespeichert und in der Hauptmaske der Kanzleidaten Sicherung unter Job angezeigt.

Abbruch

Die Maske wird geschlossen, ohne die ggf. vorgenommenen Einstellungen zu speichern.