Forderungssachen importieren - kVASy: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit dieser Schnittstelle können Daten der kVASy® Standard Inkasso Schnittstelle der Firma SIV AG eingelesen werden. Es sollen Forderungen aus Abrechnungen über Strom, Gas, Wasser (monatliche Abschlagzahlungen, Jahresrechnungen) beigetrieben werden.
 
Mit dieser Schnittstelle können Daten der kVASy® Standard Inkasso Schnittstelle der Firma SIV AG eingelesen werden. Es sollen Forderungen aus Abrechnungen über Strom, Gas, Wasser (monatliche Abschlagzahlungen, Jahresrechnungen) beigetrieben werden.

Version vom 13. April 2017, 11:25 Uhr

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RA MICRO ZV Datenimportmodul Schnittstellenbeschreibung kVASy® Standard

Stand Oktober 2014 - Testdateien: import1.tst, import12.tst

abc

Mit dieser Schnittstelle können Daten der kVASy® Standard Inkasso Schnittstelle der Firma SIV AG eingelesen werden. Es sollen Forderungen aus Abrechnungen über Strom, Gas, Wasser (monatliche Abschlagzahlungen, Jahresrechnungen) beigetrieben werden.

Mit der Schnittstelle werden Akten, Adressen und Forderungskonten angelegt.

Allgemeine Voraussetzungen

Innerhalb einer Datei werden mehrere Vorgänge übergeben. Es werden immer neue Akten angelegt. Die Aktennummer wird automatisch vergeben.

Pro Vorgang wird immer nur ein Gegner mitgeteilt. Bei mehreren Forderungen wird der Gegner je Zeile / Forderung wiederholt. Die Kundennummer bleibt hierbei identisch. Mit wechselnder Kundennummer wird ein neuer Vorgang mitgeteilt. Es werden nur natürliche Personen als Gegner mitgeteilt.

In der Datei wird kein Auftraggeber mitgeteilt. Die Adressnummer des Auftraggebers ist einmalig in den Einstellungen des Importmoduls einzutragen.

Der 1. Teil der Aktenkurzbezeichnung entspricht dem Namen des Mandanten aus den Einstellungen. Der 2. Teil entspricht dem Namen des Gegners.


Aufbau der Datei

Es wird eine Excel-Datei im CSV-Format übergeben. Trennzeichen der Datenfelder ist das Semikolon. Innerhalb der Dateien eines Feldes darf das Semikolon nicht verwendet werden.

Alle Daten zu einem Vorgang werden zur gleichen Kundennummer mitgeteilt. Erst, wenn sich die Kundennummer ändert, handelt es sich um einen neuen Vorgang.