Kalender 3: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 29. April 2019, 14:30 Uhr


Allgemeines

Allen RA-MICRO Benutzern steht automatisch ein Kalender zur Verfügung. Im Kalender (Beta) können sämtliche allgemeinen Termine mit oder ohne Aktenbezug sowie aktenbezogenen Gerichtstermine für alle Benutzer eingetragen und bearbeitet werden.

Funktionen in der Toolbar

Neuer Termin

adfb adresse anlegen.png

Termin eingeben / bearbeiten Allgemeiner Termin und Gerichtstermin

(Bild wird nachgereicht)

Mit der Termin-Eingabemaske können über die Schaltfläche „Termin neu“ neue Termine erfasst werden. Ein Aufruf der Termin-Eingabemaske ist auch durch Doppelklick / Doppeltouch auf das Kalenderblatt im Kalender + möglich. Es kann gewählt werden, ob ein Allgemeiner Termin oder ein Gerichtstermin eingetragen werden soll. Alle Termine können zu einer bereits angelegten Akte gespeichert werden. Für Gerichtstermine ist dies obligatorisch. Während Allgemeine Termine im Kalender mit einem blauen Balken am linken Rand angezeigt werden, haben Gerichtstermine einen gelben Balken. Terminkürzel können über die Schaltfläche bearbeitet oder hinzugefügt werden. Ein Aufruf des E-Akten Fensters ist rechts neben der Aktennummer möglich. Daneben können über „Mandanten zur Akte anzeigen“ zur Adressnummer des Mandanten hinterlegte Informationen abgerufen werden und gegebenenfalls direkt z. B. E-Mails an den Mandanten versandt werden. Nachdem der Beginn und optional das Ende des Termins eingetragen wurden, besteht über die Erinnerungsfunktion die Möglichkeit, zum Termin eine Erinnerung festzulegen. In den Einstellungen des RA-MICRO Kalenders + kann über Optionen, Erinnerungen die Erinnerungszeit für jeden Neueintrag voreingestellt werden. Diese Voreinstellung wird bei jeder Neueingabe eines Termins vorgeschlagen, kann aber für jeden Termin einzeln geändert werden. Sofern ein Gerichtstermin eingetragen wird, stehen unter Gericht die in der Akte hinterlegten Gerichte zur Auswahl. Der Gerichtsort und das Gerichts-Aktenzeichen werden automatisch übernommen. Ferner kann der Raum / Saal des Gerichtstermins eingetragen werden. Die Teilnahme des Mandanten am Gerichtstermin kann durch Aktivieren der Box Mandant anwesend vermerkt werden. Im Feld Notiz ist Raum für individuelle Anmerkungen zum Termin. Sofern ein Ort eingetragen wird, wird der Link „Karte anzeigen“ eingeblendet. Mit diesem wird der integrierte Routenplaner aufgerufen. Ausgangspunkt ist die Kanzleiadresse mit der Nummer 1. Der Routenplaner zeigt nicht nur den Weg in einer Karte an, sondern zusätzlich die Entfernung in Kilometern sowie die erforderliche Fahrtzeit zum Terminort. Dieser Routenplan kann auch als Karte gedruckt werden.

Termine suchen

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Einstellungen

Kalender-Auswahl

Kalender-Darstellung

Termin-Darstellung

Termin-Erinnerungen (Standard-Einstellungen

Fristen

Wiedervorlagen

Synchronisation

Jahresübersicht

Datums-Rechner

Funktionen im Bearbeitungsbereich

Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen