Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung: Unterschied zwischen den Versionen

(Allgemeines)
(Allgemeines)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Allgemeines==
 
==Allgemeines==
[[Datei:Notariat Kostenregister Jahresmeldung.png]]
+
 
 +
<imagemap>
 +
Datei:Notariat_Kostenregister_Jahresmeldung_2.png|
 +
 
 +
rect 159 32 225 61 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Abgabe|Mit dieser Funktion besteht die Möglichkeit, ein Abgabedatum für die Monatsmeldung zu vermerken. Zu beachten ist, dass bei Wahl der Einstellung Führung des KR gem. Empf. der Ländernotarkasse Leipzig nach der Eingabe des Abgabedatums Urkunden aus dem Vormonat im Kostenregister nur noch über Nachbewertung in Form einer Bruchnummer erfasst werden können.]]
 +
rect 226 29 303 64 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Drucken|In dieser Eingabemaske werden die Einstellungen für den Druck der Monats- / Jahresmeldung vorgenommen.]]
 +
 
 +
desc none
 +
</imagemap>
  
 
Die Monats- und die Jahresmeldung können mit Hilfe dieser Programmfunktion erstellt werden. Ob eine Monats- oder Jahresmeldung erstellt werden soll, wird durch eine entsprechende Auswahl des Zeitraums festgelegt.
 
Die Monats- und die Jahresmeldung können mit Hilfe dieser Programmfunktion erstellt werden. Ob eine Monats- oder Jahresmeldung erstellt werden soll, wird durch eine entsprechende Auswahl des Zeitraums festgelegt.
  
 
'''Der Bereich Kostenregister unterteilt sich in drei Bereiche'''
 
'''Der Bereich Kostenregister unterteilt sich in drei Bereiche'''
<br><br>
 
[[Kostenregister|Kostenregister]]
 
  
[[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung|Monats-/Jahresmeldung (diese Seite)]]
+
<p>[[Kostenregister|Kostenregister]]</p>
 +
<p>[https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Kostenregister_-_Monats-/Jahresmeldung Monats-/Jahresmeldung](diese Seite)</p>
 +
<p>[[Kostenregister - Listen|Listen]]</p>
  
[[Kostenregister - Listen|Listen]]
+
==Funktionen in der Toolbar==
  
==Funktionen in der Toolbar==
 
 
===Abgabe===
 
===Abgabe===
[[Datei:Notariat_Kostenregister_Jahresmeldung_Abgabe.png]]
 
  
Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, ein Abgabedatum für die Monatsmeldung zu vermerken. Beachten Sie bitte, dass Sie bei Wahl der [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Notariat_(Einstellungen) Einstellung] Führung des KR gem. Empf. der Ländernotarkasse Leipzig nach der Eingabe des Abgabedatums Urkunden aus dem Vormonat im Kostenregister nur noch über Nachbewertung in Form einer Bruchnummer erfassen können.
+
<imagemap>
 +
Datei:Notariat_Kostenregister_Abgabe.png|
  
====Jahrgang / Zeitraum====
+
rect 3 53 399 87 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Jahrgang / Zeitraum|Hier ist der Zeitraum zu wählen, für den die Meldung erstellt wurde.]]
Wählen Sie hier den Zeitraum, für den die Meldung erstellt wurde.
+
rect 2 87 208 121 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Abgegeben am|Erfassung des Abgabedatum der Monats- oder Jahresmeldung.]]
 +
rect 247 129 323 167 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#OK|Speichern der Daten und die Eingabemaske wird verlassen.]]
 +
rect 327 130 401 164 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Abbruch|Abbruch der Eingabemaske ohne die Änderungen zu speichern.]]
  
====Abgegeben am====
+
desc none
Erfassen Sie das Abgabedatum der Monats- oder Jahresmeldung.
+
</imagemap>
  
====OK====
+
Mit dieser Funktion besteht die Möglichkeit, ein Abgabedatum für die Monatsmeldung zu vermerken. Zu beachten ist, dass bei Wahl der [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Notariat_(Einstellungen) Einstellung] Führung des KR gem. Empf. der Ländernotarkasse Leipzig nach der Eingabe des Abgabedatums Urkunden aus dem Vormonat im Kostenregister nur noch über Nachbewertung in Form einer Bruchnummer erfasst werden können.
Hierüber können Sie die Daten speichern und die Eingabemaske verlassen.
 
  
====Abbruch====
+
====<u>Jahrgang / Zeitraum</u>====
Hier verlassen Sie die Eingabemaske ohne die Änderungen zu speichern.
+
 
 +
Hier ist der Zeitraum zu wählen, für den die Meldung erstellt wurde.
 +
 
 +
====<u>Abgegeben am</u>====
 +
 
 +
Erfassung des Abgabedatum der Monats- oder Jahresmeldung.
 +
 
 +
====<u>OK</u>====
 +
 
 +
Speichern der Daten und die Eingabemaske wird verlassen.
 +
 
 +
====<u>Abbruch</u>====
 +
 
 +
Abbruch der Eingabemaske ohne die Änderungen zu speichern.
  
 
===Drucken===
 
===Drucken===
[[Datei:Notariat_Kostenregister_Jahresmeldung_Drucken.png]]
 
  
In dieser Eingabemaske nehmen Sie die Einstellungen für den Druck der Monats- / Jahresmeldung vor.
+
<imagemap>
 +
Datei:Notariat_Kostenregister_Jahresmeldung_Drucken_2.png|
 +
 
 +
rect 3 73 295 97 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Drucker|Hier wird eine Auswahl der installierten Drucker angezeigt. Es ist der Drucker zu wählen mit dem die Jahresmeldung gedruckt werden soll.]]
 +
rect 3 100 294 126 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Schacht|Hier ist der Papierschacht zu wählen, den der Drucker zur Ausgabe des Ausdrucks benutzt.]]
 +
rect 2 127 292 150 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Schriftart|Festlegung der Schriftart, welche beim Ausdruck benutzt werden soll.]]
 +
rect 3 150 160 172 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Schriftgröße|Auswahl der Schriftgröße beim Ausdruck der Jahresmeldung.]]
 +
rect 4 174 160 197 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Anzahl|Eingabe der Anzahl der gewünschten Ausdrucke.]]
 +
rect 301 104 387 127 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Querdruck|Mit dieser Funktion wird die Monats- bzw. Jahresmeldung im Querformat gedruckt.]]
 +
rect 302 151 478 173 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Ungerade Zeilen Grau unterlegt|Mit dieser Funktion wird jede zweite Zeile grau hinterlegt gedruckt, was die Übersichtlichkeit gerade bei umfassenden Ausdrucken erhöhen kann.]]
 +
rect 299 178 481 200 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Mit Hinweisen einseitig / zweiseitig|Mit Wahl dieser Programmfunktion wird für jede Seite des Ausdrucks eine Mitteilung darüber hinzugefügt, ob die Seite einseitig oder zweiseitig bedruckt ist. Dies kann bei umfassenden Ausdrucken die Übersichtlichkeit erhöhen.]]
 +
rect 349 200 426 237 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#OK_2|Bestätigung der Einstellung und Druck der Jahresmeldung.]]
 +
rect 431 201 506 238 [[Kostenregister - Monats-/Jahresmeldung#Abbruch_2|Abbruch des Drucks.]]
 +
 
 +
desc none
 +
</imagemap>
 +
 
 +
In dieser Eingabemaske werden die Einstellungen für den Druck der Monats- / Jahresmeldung vorgenommen.
 +
 
 +
====<u>Drucker</u>====
 +
 
 +
Hier wird eine Auswahl der installierten Drucker angezeigt. Es ist der Drucker zu wählen mit dem die Jahresmeldung gedruckt werden soll.
 +
 
 +
====<u>Schacht</u>====
 +
 
 +
Hier ist der Papierschacht zu wählen, den der Drucker zur Ausgabe des Ausdrucks benutzt.
 +
 
 +
====<u>Schriftart</u>====
 +
 
 +
Festlegung der Schriftart, welche beim Ausdruck benutzt werden soll.
 +
 
 +
====<u>Schriftgröße</u>====
 +
 
 +
Auswahl der Schriftgröße beim Ausdruck der Jahresmeldung.
 +
 
 +
====<u>Anzahl</u>====
 +
 
 +
Eingabe der Anzahl der gewünschten Ausdrucke.
 +
 
 +
====<u>Duplexdruck</u>====
  
====Drucker====
+
Sofern der Drucker Duplexdruck unterstützt, kann diese Einstellung ausgewählt werden, um doppelseitig zu drucken.
Hier wird eine Auswahl der von Ihnen installierten Drucker angezeigt. Wählen Sie einen Drucker mit dem Sie die Jahresmeldung drucken möchten.
 
  
====Schacht====
+
====<u>Querdruck</u>====
Wählen Sie hier den Papierschacht, den der Drucker zur Ausgabe Ihres Ausdrucks benutzen soll.
 
  
====Schriftart====
+
Mit dieser Funktion wird die Monats- bzw. Jahresmeldung im Querformat gedruckt.
Hier legen Sie die Schriftart fest, welche beim Ausdruck benutzt werden soll.
 
  
====Schriftgröße====
+
====<u>Ungerade Zeilen Grau unterlegt</u>====
Bestimmen Sie hier welche Schriftgröße beim Ausdruck der Jahresmeldung verwendet werden soll.
 
  
====Anzahl====
+
Mit dieser Funktion wird jede zweite Zeile grau hinterlegt gedruckt, was die Übersichtlichkeit gerade bei umfassenden Ausdrucken erhöhen kann.
Geben Sie hier die Anzahl der gewünschten Ausdrucke ein.
 
  
====Duplexdruck====
+
====<u>Mit Hinweisen einseitig / zweiseitig</u>====
Unterstützt Ihr Drucker Duplexdruck, können Sie diese Einstellung auswählen, um doppelseitig zu drucken.
 
  
====Querdruck====
+
Mit Wahl dieser Programmfunktion wird für jede Seite des Ausdrucks eine Mitteilung darüber hinzugefügt, ob die Seite einseitig oder zweiseitig bedruckt ist. Dies kann bei umfassenden Ausdrucken die Übersichtlichkeit erhöhen.
Mit dieser Funktion drucken Sie die Monats- bzw. Jahresmeldung im Querformat.
 
  
====Ungerade Zeilen Grau unterlegt====
+
====<u>OK</u>====
Wenn Sie diese Funktion auswählen wird jede zweite Zeile grau hinterlegt gedruckt, was die Übersichtlichkeit gerade bei umfassenden Ausdrucken erhöhen kann.
 
  
====Mit Hinweisen einseitig / zweiseitig====
+
Bestätigung der Einstellung und Druck der Jahresmeldung.
Wählen Sie diese Programmfunktion um jeder Seite des Ausdrucks eine Mitteilung darüber hinzu zu fügen, ob die Seite einseitig oder zweiseitig bedruckt ist. Dies kann bei umfassenden Ausdrucken die Übersichtlichkeit erhöhen.
 
  
====OK====
+
====<u>Abbruch</u>====
Bestätigen Sie hiermit Ihre Einstellung und drucken Sie Ihre Jahresmeldung.
 
  
====Abbruch====
+
Abbruch des Drucks.
Brechen Sie mit diesem Button den Druck ab.
 
  
 
[[Category:Notariat]]
 
[[Category:Notariat]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2018, 11:29 Uhr

Hauptseite > Notariat > Kostenregister

Allgemeines

Mit dieser Funktion besteht die Möglichkeit, ein Abgabedatum für die Monatsmeldung zu vermerken. Zu beachten ist, dass bei Wahl der Einstellung Führung des KR gem. Empf. der Ländernotarkasse Leipzig nach der Eingabe des Abgabedatums Urkunden aus dem Vormonat im Kostenregister nur noch über Nachbewertung in Form einer Bruchnummer erfasst werden können.In dieser Eingabemaske werden die Einstellungen für den Druck der Monats- / Jahresmeldung vorgenommen.Notariat Kostenregister Jahresmeldung 2.png

Die Monats- und die Jahresmeldung können mit Hilfe dieser Programmfunktion erstellt werden. Ob eine Monats- oder Jahresmeldung erstellt werden soll, wird durch eine entsprechende Auswahl des Zeitraums festgelegt.

Der Bereich Kostenregister unterteilt sich in drei Bereiche

Kostenregister

Monats-/Jahresmeldung(diese Seite)

Listen

Funktionen in der Toolbar

Abgabe

Hier ist der Zeitraum zu wählen, für den die Meldung erstellt wurde.Erfassung des Abgabedatum der Monats- oder Jahresmeldung.Speichern der Daten und die Eingabemaske wird verlassen.Abbruch der Eingabemaske ohne die Änderungen zu speichern.Notariat Kostenregister Abgabe.png

Mit dieser Funktion besteht die Möglichkeit, ein Abgabedatum für die Monatsmeldung zu vermerken. Zu beachten ist, dass bei Wahl der Einstellung Führung des KR gem. Empf. der Ländernotarkasse Leipzig nach der Eingabe des Abgabedatums Urkunden aus dem Vormonat im Kostenregister nur noch über Nachbewertung in Form einer Bruchnummer erfasst werden können.

Jahrgang / Zeitraum

Hier ist der Zeitraum zu wählen, für den die Meldung erstellt wurde.

Abgegeben am

Erfassung des Abgabedatum der Monats- oder Jahresmeldung.

OK

Speichern der Daten und die Eingabemaske wird verlassen.

Abbruch

Abbruch der Eingabemaske ohne die Änderungen zu speichern.

Drucken

Hier wird eine Auswahl der installierten Drucker angezeigt. Es ist der Drucker zu wählen mit dem die Jahresmeldung gedruckt werden soll.Hier ist der Papierschacht zu wählen, den der Drucker zur Ausgabe des Ausdrucks benutzt.Festlegung der Schriftart, welche beim Ausdruck benutzt werden soll.Auswahl der Schriftgröße beim Ausdruck der Jahresmeldung.Eingabe der Anzahl der gewünschten Ausdrucke.Mit dieser Funktion wird die Monats- bzw. Jahresmeldung im Querformat gedruckt.Mit dieser Funktion wird jede zweite Zeile grau hinterlegt gedruckt, was die Übersichtlichkeit gerade bei umfassenden Ausdrucken erhöhen kann.Mit Wahl dieser Programmfunktion wird für jede Seite des Ausdrucks eine Mitteilung darüber hinzugefügt, ob die Seite einseitig oder zweiseitig bedruckt ist. Dies kann bei umfassenden Ausdrucken die Übersichtlichkeit erhöhen.Bestätigung der Einstellung und Druck der Jahresmeldung.Abbruch des Drucks.Notariat Kostenregister Jahresmeldung Drucken 2.png

In dieser Eingabemaske werden die Einstellungen für den Druck der Monats- / Jahresmeldung vorgenommen.

Drucker

Hier wird eine Auswahl der installierten Drucker angezeigt. Es ist der Drucker zu wählen mit dem die Jahresmeldung gedruckt werden soll.

Schacht

Hier ist der Papierschacht zu wählen, den der Drucker zur Ausgabe des Ausdrucks benutzt.

Schriftart

Festlegung der Schriftart, welche beim Ausdruck benutzt werden soll.

Schriftgröße

Auswahl der Schriftgröße beim Ausdruck der Jahresmeldung.

Anzahl

Eingabe der Anzahl der gewünschten Ausdrucke.

Duplexdruck

Sofern der Drucker Duplexdruck unterstützt, kann diese Einstellung ausgewählt werden, um doppelseitig zu drucken.

Querdruck

Mit dieser Funktion wird die Monats- bzw. Jahresmeldung im Querformat gedruckt.

Ungerade Zeilen Grau unterlegt

Mit dieser Funktion wird jede zweite Zeile grau hinterlegt gedruckt, was die Übersichtlichkeit gerade bei umfassenden Ausdrucken erhöhen kann.

Mit Hinweisen einseitig / zweiseitig

Mit Wahl dieser Programmfunktion wird für jede Seite des Ausdrucks eine Mitteilung darüber hinzugefügt, ob die Seite einseitig oder zweiseitig bedruckt ist. Dies kann bei umfassenden Ausdrucken die Übersichtlichkeit erhöhen.

OK

Bestätigung der Einstellung und Druck der Jahresmeldung.

Abbruch

Abbruch des Drucks.