Literaturprogramm: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 27. März 2017, 11:07 Uhr

Hauptseite > Kanzlei > Literaturprogramm

Literaturprogramm


Kategorie: Kanzlei
Support-Hotline: 030 43598 888
Support-Internetseite: https://www.ra-micro.de/support/

Allgemeines

Literaturprogramm 1.png

Literatur ermöglicht die Anlage einer auf die jeweiligen Bedürfnisse des Benutzers abgestimmten Literatursammlung, beispielsweise einer Datensammlung, die an die Spezialgebiete einer Kanzlei beziehungsweise des Anwenders angepasst ist. So sind die vor allem im Mandantengespräch benötigten Informationen schnell und einfach verfügbar.

Exkurs Datenbank

Eine Datenbank besteht aus einzelnen Datensätzen. Jeder Datensatz hat die gleiche Struktur und besteht aus einzelnen Datenfeldern, den Einträgen. Literatur ermöglicht die Verwaltung dieser Einträge, z. B. die Suche nach einem Gesetz, einer Publikation oder einem bestimmten Autor.

Funktionen in der Toolbar

Neu / Bearbeiten

Beim ersten Aufruf von Literatur wird automatisch die leere Datenbank1 geöffnet und in der Datenbankliste angezeigt. Wenn mit mehreren Datenbanken gearbeitet wird, z. B. weil unterschiedliche Rechtsgebiete getrennt voneinander verwaltet werden sollen oder wenn bei mehreren Nutzern der einzelne Anwender eine eigene Datenbank verwenden möchte, wird die gewünschte Datenbank gewählt.

Neue Datenbanken werden mit Literaturprogramm Neu.png eingerichtet. Nach Eingabe des neuen Namens wird der Vorgang mit OK bestätigt. Die Maske wird geschlossen. Über Zurück wird die Erfassung abgebrochen. Bei Bestätigung mit OK wird die neue Datenbank automatisch in die alphabetische Liste der bereits vorhandenen Datenbanken eingefügt.

Literaturliste

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Funktionen in der Abschlussleiste

Weitere Funktionen und Erklärungen