Hauptseite > Kanzleiverwaltung > Memoclip > Neue Telefonnotiz (Memoclip)
Allgemeines
Mit der Telefonnotiz können Sie Informationen, Mitteilungen oder Rückrufbitten zu eingehenden Telefonaten erfassen, weiterleiten, drucken oder speichern. Beim Druck wird Ihnen angeboten, die Telefonnotiz gleichzeitig in die zugeordnete E-Akte zu archivieren. Die Telefonnotiz wird in der Clipleiste mit dem Symbol gekennzeichnet.
Funktionen in der Toolbar
Senden
Klicken Sie auf diesen Button, um die Telefonnotiz zu versenden. Handelt es sich um eine Telefonnotiz, die Sie von einem anderen Benutzer bekommen haben, sehen Sie an dieser Stelle einen Antwortbutton.
Senden und Speichern
Hierüber senden Sie die Telefonnotiz und speichern sie nach Versand in die Clipleiste.
Speichern
Schließt die Telefonnotiz und speichert sie in die Clipleiste.
Schließen
Schließt die Telefonnotiz.
Druckt die Telefonnotiz und ruft die Programmfunktion Archivieren in E-Akte auf, mit der Sie die Möglichkeit haben, die Telefonnotiz in der zugeordneten E-Akte zu archivieren.
Anhang
Sie können beliebige Dateien durch Klick auf oder per Drag & Drop in die Telefonnotiz als Kopie einfügen. Beigefügte Diktate können vom Empfänger per Doppelklick abgehört werden.
Löschen
Löscht die aktuell angezeigte Telefonnotiz.
Blättern
Über diese Buttons blättern Sie zwischen Ihren Clips vor und zurück.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Aktennummer
Geben Sie hier eine Aktennummer ein, damit die zur Akte gespeicherten Beteiligten im Feld Beteiligter/Anrufer zur Auswahl vorgeschlagen werden. Weitere Informationen zur Eingabe der Aktennummer erhalten Sie hier.
Beteiligter/Anrufer
Sofern Sie im Feld Aktennummer eine Akte angegeben haben, können Sie über diese Auswahlliste die zur entsprechenden Akte gespeicherten Personen auswählen.
Anrufgrund
Wählen Sie hier den Anrufgrund aus. Der in der Auswahlliste gewählte Text wird in die Telefonnotiz als Anliegen übernommen.
Vorlage für Telefonnotiz
Wählen Sie hier eine Vorlage für die Telefonnotiz.
Priorität
Klicken Sie hier, um die Telefonnotiz als weniger wichtig einzustufen. Die Telefonnotiz wird dann in der Clipleiste mit diesem Symbol gekennzeichnet.
Senden an
Benutzer
Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie die Telefonnotiz über das Kanzleinetz oder per E-Mail an einen andere Person versenden wollen.
Alle
Wählen Sie alle, wenn die Telefonnotiz an alle Empfänger in der Liste gesendet werden soll.
Auswahl
Wählen Sie einen Benutzer oder mehrere Benutzer aus der Liste. Die Auswahlliste können Sie über um E-Mail-Empfänger ergänzen.
Vollbild
Haben Sie Vollbild gewählt, wird die Telefonnotiz bei kanzleiinternem Versand an einen anderen Benutzer sofort nach dem Senden beim Empfänger im Vollbildmodus angezeigt. Sie können so sicher sein, dass der Empfänger die Nachricht sofort zur Kenntnis nimmt.
Anzeige
Hier sehen Sie den Text der Telefonnotiz, den Sie auch überschreiben können.