Sachbearbeiter (Benutzerverwaltung): Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Hauptartikel → [https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Notarakte_anlegen Notarakte anlegen] | ||
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Version vom 23. September 2019, 15:41 Uhr
Hauptseite > Kanzlei > Benutzerverwaltung > Sachbearbeiter (Benutzerverwaltung)
Inhaltsverzeichnis
Allgemeines
Auf die hier angelegten Sachbearbeiter nebst ihren Kürzeln greifen diverse Programm-Module zurück, um z. B. Akten einem Bearbeiter zuweisen, Auswertungen nach Aktensachbearbeitern vornehmen, Sachbearbeiter bestimmten Ablagenummernkreise zuordnen zu können oder auch Listen (OP-Liste, Kostenblatt usw.) nach Sachbearbeitern zu filtern.
Funktionen im Bearbeitungsbereich
Benutzer Nr.
Aus der Liste kann die Nummer des RA-MICRO Benutzers ausgewählt werden, der dem jeweiligen Sachbearbeiter zugeordnet werden soll. Einem Benutzer können mehrere Sachbearbeiter beigeordnet werden, um bspw. eine dezernatsweise Rechtsanwalt/Notar - Fachkraft Zuordnung herzustellen.
- Eine Benutzernummer-Zuordnung ist obligatorisch, sofern diese einmal zu einem Sachbearbeiter erfolgt ist. Die Benutzernummer kann geändert aber nicht mehr leergesetzt werden.
Vorname / Nachname
Vor- und Nachname des Sachbearbeiters sind Pflichteingaben. Wird bei einer Neuanlage zuerst eine Benutzernummer in der Spalte Benutzer Nr. ausgewählt, wird der Name desjenigen automatisch aus der Benutzerverwaltung übernommen.
SB-Kürzel
Über das Sachbearbeiterkürzel erfolgt die Zuordnung zwischen Sachbearbeiter und Akte bzw. Wiedervorlage sowie die Filterung hiernach in Programmfunktionen wie bspw. dem Aktenregister oder der Wiedervorlageliste. Es handelt sich insofern um eine zwingend erforderliche Eingabe. Es kann ein- oder zweistellig sein. Das Programm schlägt nach Eingabe des Vor- und Nachnamens automatisch ein zweistelliges Kürzel vor.
Akten-SB
Wird der Sachbearbeiter als Akten-SB markiert, wird er im Programmbereich Akten zur Auswahl vorgeschlagen und kann Akten zugeordnet werden. Außerdem steht er als Auswertungsparameter in diversen Programmbereichen wie z. B. im Kostenblatt, in Mahnungen drucken oder Umsatzanteile Sozien zur Verfügung.
Hauptartikel → Rechtsanwaltsakte anlegen
Hauptartikel → Notarakte anlegen
Hauptartikel → Insolvenzakte anlegen
WV-SB
Neu
Löschen
Suchen
Funktionen in der Abschlussleiste
OK und Schließen
Die Änderungen werden gespeichert und die Sachbearbeiterverwaltung wird geschlossen.
Abbruch und Schließen
Die Sachbearbeiterverwaltung wird ohne Speicherung der Änderungen geschlossen.