WebAkte: Unterschied zwischen den Versionen

(Benutzerverwaltung)
(Benutzerverwaltung)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==Benutzerverwaltung==
 
==Benutzerverwaltung==
In der ''WebAkte: Benutzerverwaltung'' werden die Benutzer der ''WebAkte'' aufgelistet. Neue Benutzer können hinzugefügt, entfernt sowie die Eigenschaften einzelner Benutzer eingesehen werden.
+
Hauptartikel [[WebAkte: Benutzerverwaltung]]
 
 
[[Datei:birne.fw.png]]In der ''Benutzerverwaltung'' wird einem Benutzer allgemein Zugriff auf die ''WebAkte'' eingerichtet. Um ihm Zugriff auf Akten zu ermöglichen, müssen Aktenberechtigungen für die gewünschten Akten eingeräumt werden. Diese können über die Zugriffsberechtigungen der ''WebAkte'' oder direkt über die Eigenschaften in der ''Benutzerverwaltung'' der ''WebAkte'' vergeben werden.
 
 
 
 
 
[[Datei:birne.fw.png]]Zur Nutzung der WebAkte müssen die Zugangsdaten unter Kanzlei, Einstellungen, E-Workflow auf der Karteikarte WebAkte II hinterlegt worden sein. Für den Aufruf der WebAkte ist eine WebAkten-Lizenz der Firma e.Consult AG erforderlich.
 
 
 
[[Datei:webaktebenutzerverwaltung_ewf.png]]
 

Version vom 16. Februar 2017, 13:10 Uhr

Allgemein

Zur Nutzung des WebAkte Menüs müssen die Zugangsdaten unter Kanzlei, Einstellungen, E-Workflow auf der Karteikarte WebAkte hinterlegt worden sein.

birne.fw.pngVoraussetzung hierfür ist eine WebAkten-Lizenz der Firma e.Consult AG, die im RA-MICRO Online Store erworben werden kann.

Die WebAkte ermöglicht den kompletten Versand von E-Akten oder auch einzelner Dokumente, um so beispielsweise den Mandanten über einen separat verschlüsselten Webzugang über den Aktensachstand zu informieren.

Neue Nachricht abrufen

Für den Fall, dass neue Nachrichten/Dokumente in der WebAkte vorliegen, können diese hierüber abgerufen und in der Ansicht WebAkte angezeigt werden.

Benutzerverwaltung

Hauptartikel WebAkte: Benutzerverwaltung