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Wie richte ich eine Sychronisation ein?

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Allgemeines

Die Synchronisation dient dazu, den internen RA-MICRO-Kalender in Übereinstimmung mit einem externen Kalender (Google, Outlook, iCloud, RA-MICRO-APP) zu bringen.

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Über dieses Bild

Einrichtung der Google-Synchronisation

Voraussetzung für die Einrichtung einer Google-Synchronisation ist die Anlage eines Googlemail-Kontos. Bereits bestehende Synchronisationen werden mit Konvertierung übernommen. Soll die Synchronisation neu eingerichtet werden, ist wie folgt vorzugehen:

  • Klick auf 'Synchronisation'
  • Klick auf 'Neue Synchronisation'
  • Service-Auswahl 'Google', Synchronisationsrichtung wählen, RA-MICRO Kalender wählen

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  • Account auswählen oder Account neu anlegen und Google-Kalender auswählen

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  • Gewünschte Synchronisationsoptionen setzen

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Einrichtung der Outlook-Synchronisation

Grundsätzlich kann aufgrund des Accounts automatisch ausgelesen werden, welche Outlook-Schnittstelle zur Verfügung steht.

Einrichtung der Outlook-Synchronisation zur Graph-Schnittstelle (Online Server)

  • Klick auf 'Synchronisation'
  • Klick auf 'Neue Synchronisation'
  • Service-Auswahl 'Outlook', Synchronisationsrichtung wählen, RA-MICRO Kalender wählen

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  • Account auswählen oder Account neu anlegen

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  • Abfrage mit OK+Schließen bestätigen. Es öffnet sich die externe Seite von Microsoft. Bitte mit Kennwort am Online-Server anmelden. Nach Eingabe der korrekten Zugangsdaten kann das Internet-Explorer-Fenster geschlossen werden. In RA-MICRO sollte der Account automatisch eingetragen worden sein, die verfügbaren Kalender können gewählt werden.

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  • Gewünschte Synchronisationsoptionen setzen

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Einrichtung der Outlook-Synchronisation zur EWS-Schnittstelle (Lokaler Server)

  • Klick auf 'Synchronisation'
  • Klick auf 'Neue Synchronisation'
  • Service-Auswahl 'Outlook', Synchronisationsrichtung wählen, RA-MICRO Kalender wählen

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  • Account auswählen oder Account neu anlegen

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  • Exchange-Logindaten eingeben und Outlook-Kalender auswählen

Anmerkung: Kann der Lokale Server nicht per Autodiscover ausgelesen werden, kann hier die URL des Lokalen Servers eingegeben werden. Unter Umständen ist es möglich, dass der Exchange-Login nicht mit der Mail-Adresse übereinstimmt. Hier bitte entsprechend die korrekten Authentifizierungsdaten eintragen.

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  • Gewünschte Synchronisationsoptionen setzen

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Einrichtung der Outlook-Synchronisation zur Lokalen-Schnittstelle (Kein Server, lokales arbeitsplatzgebundenes Outlook)

  • Klick auf 'Synchronisation'
  • Klick auf 'Neue Synchronisation'
  • Service-Auswahl 'Outlook', Synchronisationsrichtung wählen, RA-MICRO Kalender wählen

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  • Account auswählen oder Account neu anlegen und Outlook Kalender wählen

Anmerkung: Eine Authentifizierung ist hier nicht erforderlich. Die Synchronisation läuft nur auf diesem Arbeitsplatz und kann auch nicht extern von einem anderen Arbeitsplatz gesteuert werden. google2.jpg

  • Gewünschte Synchronisationsoptionen setzen

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Einrichtung der iCloud-Synchronisation

  • Klick auf 'Synchronisation'
  • Klick auf 'Neue Synchronisation'
  • Service-Auswahl 'iCloud', Synchronisationsrichtung wählen, RA-MICRO Kalender wählen

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  • Account auswählen oder Account neu anlegen und iCloud Kalender wählen

Anmerkung: Für die Synchronisation mit iCloud ist ein anwendungs­spezifisches Passwort zu erstellen (https://support.apple.com/de-de/HT204397). Zum Login sind die Apple-ID und das anwendungs­spezifische Passwort einzugeben. icloud2.jpg

  • Gewünschte Synchronisationsoptionen setzen

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Einrichtung der RA-MICRO APP-Synchronisation

Für die Synchronisation mit der RA-MICRO APP sind in der RA-MICRO Benutzerverwaltung zum Benutzer RMO-Daten zu hinterlegen. Die Kanzlei kann kostenlos bei RMO registriert werden. Der Support teilt telefonisch oder schriftlich gern mit, ob zu Ihrem Benutzer bereits RMO-Daten existieren.

  • Klick auf 'Synchronisation'
  • Klick auf 'Neue Synchronisation'
  • Service-Auswahl 'RA-MICRO APP', Synchronisationsrichtung wählen, RA-MICRO Kalender wählen

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  • Gewünschte Synchronisationsoptionen setzen

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