Du betrachtest eine alte Version der Seite. Zur neuesten Version gehen.
Keine Kategorien vergeben
Wie richte ich eine Sychronisation ein?
Version vom 27. November 2019, 13:11 Uhr von AVillwock (Diskussion | Beiträge)
Die Synchronisation dient dazu, den internen RA-MICRO-Kalender in Übereinstimmung mit einem externen Kalender (Google, Outlook (derzeit nur Office 365), RA-MICRO-APP) zu bringen.
Voraussetzungen:
- Google: Richten Sie vorab ein Google-Konto ein
- Outlook (derzeit nur Office 365): Kontrollieren Sie vorab Ihr Office-Paket. Derzeit wird nur die Office-Variante 'Office 365' unterstützt.
- RA-MICRO-APP
Einrichtung Synchronisation mit dem Google-Kalender
Gehen Sie Schritt für Schritt wie folgt vor:
- Kalender öffnen
- In der Toolbar auf 'Synchronisation' klicken
- Im Fenster auf 'Neue Synchronisation' klicken
- Typ: 'Google' auswählen
- Kalender: RA-MICRO-Kalender auswählen
- Termine/Fristen: Klicken Sie auf das Feld, um sich das Drop-Down-Menü anzeigen zu lassen und Ihre gewünschte Option zu wählen.
- Richtung: Entscheiden Sie in welche Richtung synchronisiert werden soll.
- Intervall: Geben Sie hier das Intervall an, in dem die automatische Synchronisation stattfinden soll, z.B. 10 Minuten.
- Synchronisieren ab: Entscheiden Sie wie weit rückwirkend synchronisiert werden soll.
- Klicken Sie auf Speichern, um die Einstellungen zu speichern.
- Folgen Sie den Anweisungen, um sich mit Ihrem Google-Konto zu verbinden.
- Nach erfolgter Verknüpfung klicken Sie erneut auf 'Speichern'.
- Die eingestellte Synchronisation wird nun im Hauptfenster angezeigt.
- Klicken Sie auf Schließen, um die Aktion abzubrechen.