Zusammenfassung zum Suchbegriff in der E-Akte Volltextsuche: Unterschied zwischen den Versionen
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Nach einzelnen oder mehreren Begriffen kann gesucht werden. Im Falle von mehreren Begriffen, sollten im Feld ''Suchbegriff'' die Operatoren UND/AND bzw. ODER/OR verwendet werden. Leerzeichen zwischen den Suchbegriffen werden vom Programm als UND interpretiert. | Nach einzelnen oder mehreren Begriffen kann gesucht werden. Im Falle von mehreren Begriffen, sollten im Feld ''Suchbegriff'' die Operatoren UND/AND bzw. ODER/OR verwendet werden. Leerzeichen zwischen den Suchbegriffen werden vom Programm als UND interpretiert. |
Version vom 13. April 2017, 15:47 Uhr
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Nach einzelnen oder mehreren Begriffen kann gesucht werden. Im Falle von mehreren Begriffen, sollten im Feld Suchbegriff die Operatoren UND/AND bzw. ODER/OR verwendet werden. Leerzeichen zwischen den Suchbegriffen werden vom Programm als UND interpretiert.
Beispiel für Suchbegriff „§ 700 zpo“, „§ UND 700 UND zpo“ bzw. „§ AND 700 UND zpo“:
Es werden alle Dokumente gefunden, in denen
- § und 700 und ZPO
enthalten sind.
Beispiel für Suchbegriff „§ 700 zpo“, „§ ODER 700 ODER zpo“ bzw. „§ OR 700 OR zpo“:
Es werden alle Dokumente gefunden, in denen
- § oder 700 oder ZPO
enthalten sind. Groß-/Kleinschreibung im Suchbegriff:
- Für den Suchbegriff selbst ist Groß- und Kleinschreibung irrelevant.
- Die Operatoren UND/AND bzw. ODER/OR müssen zwingend in Großbuchstaben zwischen die Suchbegriffe eingetragen werden. Andernfalls werden sie selbst als Suchbegriff interpretiert.
Die Suchbegriffe können durch Filter ergänzt bzw. eingegrenzt werden:
Werden Begriffe in Kombination mit den Optionen Absender / Empfänger, Dateiname, Sachbearbeiter und Diktatzeichen gesucht, wird die Suche auf diese Zusatzkriterien eingeschränkt.
Durchsucht alle E-Akten nach Dokumenten, denen der Name „Müller“ als Absender/Empfänger zugeordnet wurde.
Es können mehrere Optionen parallel aktiviert werden. Dies entspricht einer ODER-Suchverknüpfung.
Die Option Datum schränkt den Zeitraum ein. Etwa dann, wenn nach einem Dokument gesucht werden soll, das im angegebenen Zeitraum gespeichert wurde.
Durchsucht alle E-Akten nach Dokumenten,
- denen der Name „Müller“ als Absender/Empfänger zugeordnet wurde
- und die im Zeitraum 11.08.2014 – 19.09.2014 gespeichert wurden.
Durchsucht die aktuell eingelesene E-Akte nach Dokumenten,
- die den Begriff „Ehescheidung“ enthalten
- und die im Zeitraum 11.08.2014 - 19.09.2014 gespeichert wurden.
Hierbei handelt es sich insofern um eine UND-Suchverknüpfung.
Eine weitere Spezifikation kann durch die Filter Rubrik, Schlagwort und Bemerkung erfolgen:
Durchsucht alle E-Akten nach Dokumenten,
- denen der Name „Müller“ als Absender/Empfänger zugeordnet wurde,
- die im Zeitraum 11.08.2014 - 19.09.2014 gespeichert wurden und
- die der Rubrik „E-Mail“ und dem Schlagwort „Dokumente“ zugeordnet wurden.